Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Osterfeuer

Schwer muggelfrei zu loggen.

von RayMue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.564' E 008° 54.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. April 2011
 Gelistet seit: 04. Mai 2011
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC4F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Osterfeuer

Blickt man in Richtung Norden sieht man die Stelle wo seit 1987 das traditionelle Barkhauser Osterfeuer am Ostersamstag stattfindet.
Veranstalter ist der Stammtisch der 2. Kompanie des Bürgerbatallions Barkhausen.



In Nordöstlicher Richtung ist die Einfahrt zum Weserauentunnel aus Fahrtrichtung Minden und in Nordwestlicher Richtung der neue Friedhof mit dem Gedenkstein der Opfer der Nationalsozialistischen Gewaltherrschaft die dort begraben worden sind, da Barkhausen zwischen März 1944 und April 1945 ein Außenlager des KZ Neuengamme beherbergte. Das Lager befand sich in dem von der SS beschlagnahmten Festsaal des Hotel Kaiserhof, in dem etwa 1.500 Häftlinge aus verschiedenen Ländern untergebracht waren. Diese arbeiteten hauptsächlich daran, unterirdische Produktionsstätten für die Rüstungsindustrie im Jakobsberg zu schaffen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf oenhpug zna mhz Srhre znpura?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedliche Weseraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osterfeuer    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. Oktober 2019 RayMue hat den Geocache archiviert

gefunden 11. September 2016 Columbus. hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch an der Schachtschleuse haben wir noch einen Schlenker durch PW gemacht und wurden am Osterfeuer fündig.
DfdC

gefunden 02. Januar 2016 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Vor dem NC noch ein paar Tradi's gesucht. Dieser war auch dabei. Im Team gut gefunden und das Logbuch signiert

Danke fürs legen


2841

gefunden 06. April 2015 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Am Ostermontag ging es mit dem ganzen Heidiekkroamer Team und der Cacherbande - Freeslider, Maxykerstin, Reclof, Herrn Wauz, Elias77 und Juchee - in Richtung Porta.
Auch hier haben wir eine kurze Pause eingelegt.


Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 29. März 2015 raffo32 hat den Geocache gefunden

Auf einer Mindener Runde gut gefunden - das war genau was für unseren kleinen Mann in der Runde, Erwachsene könnten ja noch sonst Zweige zerstören

gefunden 28. September 2014 Thomas+Lisa hat den Geocache gefunden

Schön gemacht und gut versteckt.

gefunden 09. Februar 2014 moritz.anastasia hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2014, 14:20 Grenzgaenger hat den Geocache gefunden

Nett gemachter Cach. Mein erster Cach überhaupt!

Gruß

Grenzgaenger

gefunden 10. Mai 2013 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Da ich den schon auf einer anderen Plattform gefunden habe und nach Opencaching gewechselt bin, trage ich den mal schnell hier nach.

 

Team JamBee

gefunden 10. Mai 2013 schnuck28 hat den Geocache gefunden

kopf gestossen,aber ich hab ihn ;-)

gefunden 05. Mai 2013 RevHK hat den Geocache gefunden

Sauber gearbeiteter Cache. Schnell und vor allem muggelfrei gefunden.

DfdC RevHK

gefunden 23. März 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Auch wenn er bei opencaching.de nicht geöffnet ist:

Ich habe diese schöne Dose gefunden!!!

DFDC!

gefunden 12. März 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Bald ist ja wieder Ostern. Bei frühlingshaften Temperaturen und schöner Sonne das Versteck schnell ausgemacht. Etwas gedulden musste ich mich wegen Radfahrer, Jogger und "Hundeausführer". Dann aber zugegriffen.
Ein nett gemachtes Versteck.
Vielen Dank

gefunden 24. Oktober 2011 jenny1983 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2011 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit -Urmel- das schöne Wetter ausgenutzt und in meiner Heimat eine kleine Cache-Runde eingelegt.
Ein schönes Versteck für einen Cache, war schnell gefunden und hat uns gut gefallen.

Danke fürs Verstecken,
Torsten007

This entry was edited by Torsten007 on Sunday, 11 December 2011 at 18:38:05 UTC.

gefunden 28. Mai 2011 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Porta-Barkhausen-Runde gefunden und geloggt.
TFTC Gruß Heimon #3693

gefunden 16. April 2011 schufra hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden und bei GC.com geloggt. Dieses heute hier nachgeholt.

Danke sagt Schufra

gefunden 16. April 2011 schufra hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es unauffälliger auffällig zu sein... Danke für den Cache sagt Schufra