Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Heimatmuseum

von variousartists     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.733' E 008° 27.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. Juni 2011
 Gelistet seit: 05. Mai 2011
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC508
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Schulhaus von 1878, Museum seit 1987.

Das Backsteingebäude wurde als zweites gemeindliches Schulhaus in den Jahren 1876/77 errichtet und kostete rund 24800 Reichsmark. Es hatte drei Lehrsäle sowie zwei Lehrerwohnungen und wurde am 12. Mai 1878 eingeweiht.

1964 wurde das Gebäude im Erdgeschoss zum Kindergarten umgebaut.

Seit 1987 beherbergt das Gebäude nach erneutem Umbau das Heimatmuseum, welches von der Gemeinde Nauheim und vom Heimat- und Museumsverein Nauheim geführt wird.
schulgebude.jpg



Messgenauigkeit 2,6m bei 200 Messungen.
Sehr kleine Personen werden Schwierigkeiten haben, an den Cache zu kommen.
Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden.



opencaching.pngDieser Cache ist auch bei geocaching.com eingetragen: GC2FF57.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[de:] vaara / zntargvfpu
[en:] vafvqr / zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Logo
Logo
Museum
Museum
Scheune
Scheune

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimatmuseum    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2FF57) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Oktober 2015, 12:35 die--2 hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal, Danke für das Ersatzlogbuch! Denken, dass der Magnet auch nicht mehr lange hält. Wie schon erwähnt, sollte hier eine Generalüberholung stattfinden. 
Der Hint ist hilfreich, doch das Motto ist der stärkste Hinweis. Schon ein wenig frech den Kleinen genau dort zu platzieren. 
Danke an den Owner für's Herführen und Verstecken.
DFDC

gefunden 13. März 2015, 18:00 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Nachloggen wegen neuen Acc.

gefunden 20. Februar 2015 Wolli T hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggels gefahrlos gefunden

gefunden 18. Februar 2015, 16:20 Wolli T hat den Geocache gefunden

Cool

Ein griff und er war mir!

 

Tftc

gefunden 01. Februar 2015, 14:17 Maithovic hat den Geocache gefunden

schnell gefunden...dfdc!
Liebe grüße von maithovic

gefunden 02. September 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mit PuKePimpf etwas in Nauheim zu erledingen. Und da ich seinetwegen hierher fahren musste, "durfte" er als Gegenleistung etwas mit mir cachen. Ich hätte hier wirklich nicht einen einzigen Zentimeter kleiner sein dürfen! TFTC.

gefunden 21. Juli 2014, 22:32 Le Ma hat den Geocache gefunden

Zuerst wo anders erwartet, dann schnell gefunden.
TFTC

gefunden 01. Juni 2014, 01:35 CanEOS hat den Geocache gefunden

Schneller fund durch Dominik.

Loggbuch voll müsste ausgetauscht werden.

Mit Rajko & Dominik unterwegs
1. Juni 2014 1:35

TFTC CanEOS 7

gefunden 01. Juni 2014, 01:35 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

1. Juni 2014 1:35
Heimatmuseum unsere # 4

Im Vorbeiflug schnell mal geloggt.

TFTC an
Rajko & Dominik

gefunden 29. Mai 2014, 17:10 slawek2012 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang schnell gefunden und geloggt Lachend

gefunden 04. April 2014, 20:05 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
04.04.2014, 20.05 Uhr #1486#

gefunden 30. Dezember 2013, 17:46 Sunnyorange hat den Geocache gefunden

Vielen dank für das schöne versteck.Und ja, zu klein sollte man nicht sein ;)

gefunden 08. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute stand die dritte Tour der Regionalpark Rhein/Main Rundroute von Dietzenbach nach Mainz an...

In Nauheim gab's doch einige Caches zu finden - so auch hier am Heimatmuseum. Das Versteck war schnell gefunden und in einem günstigen Moment ohne Muggel schließlich zugegriffen und geloggt.

Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

gefunden 17. August 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum Grillen in Nauheim eingeladen. Und da haben wir nach dem Futtern uns ein wenig die Beine vertreten. Nachdem wir den Cache bei der Feuerwehr gut finden konnten, wollten wir uns auch die Dose am Heimatmuseum ansehen. Nachdem *I* schon bei der Feuerwehr fündig wurde, kam hier *O* zum Zuge und hatte die Dose sogleich entdeckt. Mir blieb heute nur das Loggen.
Danke für das Dose verstecken und herzlichen Gruß aus Kahl am Main.

gefunden 15. Juni 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem er beim ersten Versuch gemuggelt war, bin ich heute problemlos fündig geworden.

TFTC

gefunden 04. Juni 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde der EGDBSC haben wir auch diesen Kleinen besucht.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 04. Juni 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Die heutige Abendrunde der EGDBSC führte uns auch zu diesem Cache , den wir nach kurzer Suche gefunden haben um uns dann im Logbuch einzutragen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 04. Juni 2013 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Hessen Tour im Team der EGDBSC gut gefunden. & jetzt auch bei OC, wie schön .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 16. Mai 2013, 09:45 DirkDirk hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, tolles Versteck.

Leicht gefunden

LOGBUCH VOLL

gefunden 14. Mai 2013, 20:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang schnell gefunden und geloggt.

gefunden 03. April 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit ju_wi und charon49
Ein Griff & schon ein Fund - dieser Cache machte keine großen Zicken
T4TC
LIFT

gefunden 03. März 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

Ein Griff und gefunden ;-)
Irgendwie kam mir die Stelle bekannt vor...
TFTC

gefunden 10. Oktober 2012 alaskaman hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache ,habs gut und schnell gefunden.  Lg. alaskaman

gefunden 26. August 2012 Nici1973 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

LG Nici1973

gefunden 18. Juli 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute abend schnell und muggelfrei geloggt. TFTC

gefunden 10. Juni 2012 pcmanz hat den Geocache gefunden

Netter alter Ortskern hier in Nauheim, der besuch des Museums hat sich gelohnt, vorsicht wenn das Museum geöffnet ist kann man beobachtet werden.
Danke für´s Verstecken, gruss PCManz.de

gefunden 22. April 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 22.04.2012 - 1600h
Zusammen mit Mogontiacum und wishmountain uns auf den Weg gemacht gen Nauheim gemacht und dabei auch dieses Döslein entdecken und loggen können. Wir mussten ein wenig warten, bis der Museumschef die Banner gewechselt hatte. Aber vom Auto aus hatten wir bereits so eine Ahnung... So war es auch. Dose und Logbuch sauber und intakt. Danke fürs Verstecken!

(Nachlog, 18.07. - bereits auf GC.com geloggt)


nicht gefunden 13. März 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Da ich eigentlich groß genug sein sollte, um da ran zu kommen, vermute ich mal, der ist weg.

gefunden 28. Dezember 2011 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag nach kurzem Suchen gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

gefunden 04. Dezember 2011 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zum Glück bin ich groß genug. Danke für das Versteck. Klemens

gefunden 15. Oktober 2011 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter - schnell und Muggel frei gefunden.

TFTC

gefunden 19. Juli 2011 jwk-1 hat den Geocache gefunden

Nachdem das grosse Einpacken auf dem Parkplatz vorrüber ware konnte ich ungestört loggen.

Danke, jwk-1

gefunden 15. Juli 2011 simulant63 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.
Vielen Dank für´s verstecken

Lukas und Helmut

Bilder für diesen Logeintrag:
Heimatmuseum LukasHeimatmuseum Lukas

gefunden 10. Juli 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Kaum angekommen fing es auch schon an zu regnen?, also schnell zugegriffen und geloggt. Danke fürs Versteck!

gefunden 02. Juli 2011 seal hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch Nauheim hab ich den Cache um 18:30 Uhr gefunden.

Vielen Dank für´s verstecken

Tom aka Strider63

gefunden 28. Juni 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unseren heutigen "Feierabend-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 19. Juni 2011 migma hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt, danke.

gefunden 13. Juni 2011 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

FTF um 13:47 Uhr

Fix gefunden und verewigt.

Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 13. Juni 2011 3terra hat den Geocache gefunden

Für den dritten Platz hat es locker gereicht
... auch wenn mir die Nähe zu diversen Spielplätzen ein wenig unheimlich ist ... ??
Egal ... vielen Dank fürs Verstecken ...