Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Erinnerung Admiral-Scheer-Brücke

von jules4     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.355' E 006° 43.184' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Februar 2008
 Gelistet seit: 15. Mai 2011
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC61E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Skulptur "Erinnerung“ steht für die Admiral-Scheer-Brücke, die 38 Jahre lang die Gemeinden Homberg und Ruhrort verband.

In der Nacht vom 04. zum 05. März 1945 wurde die Brücke von zurückweichenden deutschen Truppen gesprengt.

Teile der damaligen Brücke, die für diese Skulptur verwendet wurden, sind 1998 aus dem Rhein geborgen worden.
Die Skultur wurde 2002 an dieser Stelle aufgestellt.

An gleicher Stelle befindet sich seit 1954 die neue Friedrich-Ebert-Brücke.

Es befindet sich eine Coinkopie in der Dose, diese darf von jedem discoverd werden der den Cache findet.


Logeinträge ohne Inhalt oder nur aus Smilies bestehend werden umgehend gelöscht.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet "LSG-Rheinaue ""Hinter dem neuen Damm"" in Niederhalen und "" In den Rheinkaempen ""_ "" Hombergerort""" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erinnerung Admiral-Scheer-Brücke    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 22. Dezember 2015 jules4 hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 07. Oktober 2015 jules4 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 22. März 2015, 14:42 mili68 hat den Geocache gefunden

TFC

gefunden 27. September 2014, 16:44 Hels hat den Geocache gefunden

Habe den Cache als Anfänger gut gefunden.

Vielen Dank Hels

gefunden 21. September 2014, 18:21 thommie77 hat den Geocache gefunden

Schon tausend Mal vorbeigeradelt. Die Skulptur habe ich nie als solche wahrgenommen. Wieder was gelernt. Danke sehr!

gefunden 17. September 2014 Kleunam hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Moped auf dem Heimweg von der Arbeit hier einen kurzen Stopp gemacht. Nachdem ich mir den Hebeturm angeschaut hatte, ging es dann zum Cache. Dieser war schnell gefunden und so konnte ich in aller Ruhe loggen. Das Denkmal hat mir zudem gut gefallen.

Thank you for the Cache :-)

[#K, K, 1473, motorbike, 18:56]

Gesegnet by Android ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrich-Ebert-Brücke in DuisburgFriedrich-Ebert-Brücke in Duisburg

gefunden 26. August 2014, 12:00 Ice_Wolve hat den Geocache gefunden

Gut gefunden mit apollo2373. Dfdc

gefunden 18. Juli 2014, 23:08 Gulaschkind hat den Geocache gefunden

Hab mal ein paar Blätter reingehen

gefunden 17. Mai 2014, 13:17 Blumen_V hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schöne Ecke. Danke fürs Zeigen. Tftc

gefunden 08. März 2014, 15:47 CiciDom hat den Geocache gefunden

Yeahi, Unseren ersten cache gefunden.

Wurden leider von der Brücke aus beobachtet. ich hoffe nicht das diese Muggel irgenswas anrichten werden.

gefunden 28. September 2013 *JoWi* hat den Geocache gefunden

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

 

Danke für das Legen der Dose sagt

*JoWi*

gefunden 17. September 2013, 17:08 mariwe hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour diesen Cache gut gefunden und geloggt.
DfdC
Mariwe

gefunden 26. Mai 2013 Terminator2024 hat den Geocache gefunden

Gefunden tftc . Team hahn

gefunden 19. Mai 2013 Daywalon2025 hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour mitgenommen . Team Hahn TftC

gefunden 19. Mai 2013, 20:39 Team Hahn hat den Geocache gefunden

Gut versteckt , bei einer Fahrradtour mit genommen

TftC Team Hahn

gefunden 12. Mai 2013, 18:15 chulupi hat den Geocache gefunden

#1306
Nach dem Museumsbesuch musste heute auch noch eine Dose her. Hier gab es eine Chance und ich wollte noch mal an der anderen Rheinseite gucken, was da so los ist... . Der Cache war gut zu finden und so stehe ich nun auch im Logbuch drin.
Gibt es eigentlich och so ein "Gedenk-Stück-Brücke" weiter landeinwärts im Park? Ich meine beim Vorbeiradeln wäre mir da was aufgefallen, ich abe aber nicht genauer geschaut...
TFTC!
chulupi

gefunden 05. November 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch war der gerade weg. Heute war er genau da, wo ich ihn schon beim letzten Mal erwartet hatte.
TFTC #1230
Vroomfondel171

gefunden 03. Oktober 2012 Schotte McK hat den Geocache gefunden

Endlich nachgeloggt.

 

gefunden 26. Juli 2012 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Der hat uns Nerven gekostet. Wenn man sich nicht auskennt und mit dem Auto kommt, findet man den richtigen Zugang gar nicht so leicht :o) Letztlich hat es doch noch geklappt, und wir konnten gemeinsam mit der Linedancerin loggen. Danke fürs Zeigen.

#953
Logtime: 19:10
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)

This entry was edited by Cowboy of Bottrop on Thursday, 26 July 2012 at 18:37:52 UTC.

gefunden 19. Mai 2012 Bobbycar77 hat den Geocache gefunden

bei OC nachgeloggt

dfdc

gefunden 18. November 2011 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Der erste Log für uns.
Cache nur mit einer Karte "bewaffnet" gefunden.
Ist ganz in der Nähe von meiner Arbeit. Auf dem nach Hause Weg schon oft dran vorbei gefahren und nicht gewußt, dass man hier auch so schön spazieren gehen kann.

Danke

VG, BiBo

gefunden 19. Oktober 2011 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

sehr interessant, auch die Umgebuing

gefunden 10. August 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute haben CacheMitKutsch und ich eine kleine Abendrunde eingelegt.
Ein kurzer Spaziergang und das Döschen war gefunden.
Leider hat es keinen Deckel mehr, ist aber alles trocken und in Ordnung.

Merci fürs Döschen [^] !
tux69

gefunden 10. Juli 2011 schwarzehexe hat den Geocache gefunden

Heute schnell mit DragonWolf 1987 gefunden.
Danke für die schöne Dose!

gefunden 12. Juni 2011 Stadtpark-Cacher hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, nett versteckt. Zurück zu Hause erzählt mir der Sohn eine wilde Geschichte aus dem Marinemuseum in Wlhelmshaven, in der Admiral Scheer und ein englischer Befehlshaber mehrfach umeinander herum gefahren sind und am Ende ohne Schlacht in die jeweiligen Häfen zurück sind. Ob's stimmt? Seemannsgarn kann ganz schön stabil sein.
DfdD

gefunden 07. Juni 2011 Voszy hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch Homberg gut gefunden.

Dieser Standort war bisher spurlos an mir vorbeigegangen.

gefunden 05. Juni 2011 schrecklicher_berti hat den Geocache gefunden

Heute um 17:42 Uhr gefunden.

Vielen Dank für diese interessante Stelle.

Wir sind schon oft über die neue Brücke gefahren, aber über das Schicksal ihrer Vorgängerin wussten wir nichts.

gefunden 22. Mai 2011 goof390 hat den Geocache gefunden

solche unbeachtete stellen schaue ich mir doch immer wieder gerne an. denn darum mache ich dieses hobby ja schließlich auch. bedanke mich fürs herlocken an einen mir bis dato unbekannten ort. dfdc mit grüßen aus dem frankenland

gefunden 05. Mai 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend sollte es mal wieder ein Döschen sein. An dieser Stelle wurde ich schnell fündig. Den Ort habe ich dann auch gleich für einen kurzen Spazuergang genutzt.
Danke fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes, QT

gefunden 05. August 2010 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt.

Danke fürs verstecken.

Hans

gefunden 21. Juni 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 12. Dezember 2009 redetug hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben schnell und gut gefunden.

DFDC! Viele Grüße von redetug.

gefunden 08. März 2009 reihen hat den Geocache gefunden

Einmal nachloggen:

Auf einer Fahrrad-Tradi-Tour durch Meiderich, Ruhrort, Laar und Homberg gut gefunden.

Danke für den Cache

reihen

gefunden 24. Februar 2009 searcher99 hat den Geocache gefunden

Um 18:15 schnell gefunden und geloggt!
TYFC

gefunden 24. Februar 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

am 24.2. 2008 bei GC gelogged:

"Nach zwei Frusterlebnissen in Ruhrort endlich wieder ein Lichtblick - um 16:00 ohne Probleme gelogged. Danke für den Cache und Gruß,
Dingo01"

Hier hat man einen schönen Blick auf die Ruhrorter Hafenmündungen - danke!