Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weiherblick

Schöner Felsenhang mit schöner Aussicht

von Krawattentrucker     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.493' E 010° 30.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2011
 Gelistet seit: 16. Mai 2011
 Letzte Änderung: 12. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC632
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in einer sehr schönen Felswand in einer kleinen Höhle. Von dort aus könnt ihr einen sehr schönen Blick auf drei kleine Weiher und mindestens 2 weitere Caches genießen. Außerdem darf in dem größten Weiher kostenlos gebadet werden und oft ist in den Sommermonaten auch der Kiosk geöffnet wo ihr Euch stärken könnt. Viel Spass beim Suchen, Baden und genießen der Aussicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba rvarz xyrvara fgnpuyvtra Onhz orjnpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trockenverbund am Rand des Nördlinger Rieses (Info), Landschaftsschutzgebiet Schmähingen Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weiherblick    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2W8F8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache aus Naturschutzgründen nicht weiter existieren darf. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben (z.B. Verlegung des Caches), so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

neue Größe: klein
neue Schwierigkeit: 3,5
neue Geländewertung: 3
neuer Hint: Va rvarz Ybpu qre Sryfjnaq (decodieren)

gefunden 12. Juni 2014 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war auch schon lange auf meiner To-Do Liste. Jetzt war er fällig ! Wenn man auf die Worte des Owners hört - vom 24/7/2012 - ist das auch gar nicht so schwer ! Sehr schön hier - unten am Weiher schreien und toben die Badegäste und oben an der Wand sucht ein Bekloppter bei über 30 Grad nach einer Tupperdose ! Echt ein tolles Hobby :-) Sehr vielen Dank fürs Zeigen und Herführen - hier war ich noch nie zuvor ! TFTC ede-v

gefunden 14. März 2014 JJBad hat den Geocache gefunden

Stand als Anfänger erst ein bisschen auf dem Schlauch, aber beim zweiten Versuch hat's hingehaun! Schöne Location :-)

gefunden 03. März 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Runde um Ederheim und Nördlingen habe ich mich den Herausforderungen gestellt und wurde auch ohne den Hint zu lesen durch männliche Intuition schnell fündig :-) Uff, und ich kam auch wieder heile runter. Es ist aber eine nette Gegend und eine spannende Location dort...

 

Meiner Meinung nach ist Schwierigkeit 1 und Gelände 1,5 etwas unterbewertet. Ich würde Schwierigkeit mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Punkte geben und Terrain 3,5 bis 4!

Danke für's herführen und zeigen,
DrMaFu

gefunden 14. Juli 2013 B86609 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Fehlversuchen heute endlich das Versteck gefunden TFTC

gefunden 06. April 2013 killaaah hat den Geocache gefunden

Cache wurde gefunden, aber den Ausblick konnten wir wegen dunkelheit nicht genießen

nicht gefunden 13. Juli 2012 Dombacher hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur einen Dosendeckel mit der Aufschrift "Weiherblick" gefunden,- aber keine Dose !

Stirnrunzelnd

gefunden 03. Oktober 2011 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. August 2011 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Auf meiner MTB-Tour hier vorgegekommen, gesucht, gefunden und geloggt. TFTC!

gefunden 23. Juni 2011 kaipamema hat den Geocache gefunden

Nach 2 Jahren Caching-Pause sind wir heute wieder auf Schatzsuche gegangen und wir waren erfolgreich. In etwa 1,5 km Entfernung in
südwestlicher Richtung liegt der sogenannte Albuch-Hügel, wo 1634 die
Schlacht bei Nördlingen ausgetragen wurde. Auf dem Gipfel des Hügels befinden sich ein Gedenkstein, von einer in der Nähe stehenden
Bank hat man einen phantastischen Ausblick über das Ries. Ein Abstecher lohnt sich.
Danke für den Cache und viele Grüße von Kaipamema

gefunden 03. Juni 2011 martin_elch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rinoe auf dem Weg nach Nördlingen hier eine kleine Pause gemacht und die tolle Aussicht bewundert.

Danke für den Cache

martin_elch