Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Ganz nah am GC77

Eine Dose in der Nähe des ersten deutschen Cacheversteckes

par BudSidewinder     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 13.515' E 013° 40.807' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 28. mai 2011
 Affiché depuis : 28. mai 2011
 Dernière mise à jour : 20. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCGC77

60 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
4 Logs d'entretien
11 Observateurs
0 Ignoré
1670 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

This is a Premium Member Only cache.

 

Ganz nah am GC77

Unweit der kleinen Ortschaft Pätz im Land Brandenburg, nur wenige Autominuten südlich von Berlin, liegt eine kleine Dose im Wald. Bei dieser Dose handelt es sich um einen Geocache, der mit dem Wegpunktcode GC77 auf der Geocachingplattform geocaching.com gelistet ist. Sein Name: First Germany! Und der Name ist Programm, handelt es sich dabei doch um den ersten in Deutschland versteckten Geocache.

Ursprünglich gelegt wurde er im Oktober 2000 von Ferenc, damals noch einen halben Meter tief vergraben, als traditioneller Cache. Heute, adoptiert von BlackyV, ist es ein Start-Ziel-Multi geworden.

GC77 hat sich inzwischen zur Pilgerstätte für Geocacher entwickelt, jeder Berlin besuchende Geocacher macht den Abstecher nach Pätz um den "allerersten in Deutschland" zu besuchen. Eines jedoch fehlt vor Ort: Die Möglichkeit, an einem solch historischen Ort auch einen Fund auf opencaching.de, der deutschen Geocachingplattform, zu machen. Und dies soll hiermit geschehen.

GC77 wurde am 13.03.2013 archiviert.

Cachelocation

Der Cache

Der Cache ist ein klassischer Tradi, eine Lock&Lock-Dose mit Platz für ein paar Reisende und etwas Tauschkram. Das Versteck selbst ist ebenso klassisch gewählt. Cool

Übrigens: Auch wenn es zunächst möglich erscheint, bitte nicht mit dem Cachemobil bis zur Büchse fahren. Nutzt die Parkmöglichkeit bei N52° 13.500 E013° 40.630 und  geht die letzten Meter zu Fuß! Vor Ort springen die Koordinaten vegetationsbedingt recht oft, sucht einfach direkt am Waldrand, dann passt das schon. Sollte jemand deutlich andere Koordinaten messen, so wäre es nett wenn mir die auch zugeschickt werden.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 13.500'
E 013° 40.630'
Hier kann und sollte geparkt werden. Die letzten Meter schafft man auch gut zu Fuß.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

qverxg arora qrz "Ybtfghuy"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Location - Panorama
Location - Panorama
Spoiler 1 - Gesamtansicht
Spoiler 1 - Gesamtansicht
Spoiler 2 - näher dran
Spoiler 2 - näher dran
Spoiler 3 - Holzhammer
Spoiler 3 - Holzhammer

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Infos), Naturpark Dahme-Heideseen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ganz nah am GC77    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 5x Entretien 4x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2022, 15:45 Schorssow trouvé la géocache

trouvé 12. avril 2022, 13:50 Brandenburger 157 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. avril 2022, 20:00 Vitoan trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. octobre 2021, 17:45 MatthiasEBS trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von Berlin konnte ich noch einen kleinen Umweg zum Ort des ersten Geocaches in Deutschland einplanen. Nach dem Gedenk-Cache an ziemlich historischer Position ging ich noch weiter hierher und konnte zunächst den Logstuhl und dann auch den Cache gut finden.

Danach hatte ich es eilig, zum Cachemobil zurückzukommen, denn es dämmerte, und ich hatte auch noch ein paar Stunden Fahrt vor mir.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mars 2021, 12:30 Alenlex trouvé la géocache

Wir waren heute im Berliner Umland unterwegs, dieser Cache wurde von unserem großen Sohn recht schnell entdeckt und geborgen. Die Lehne des Stuhls hat sich leider schlafen gelegt, den Ort findet man aber trotzdem ohne große Probleme. Vielen Dank fürs legen und pflegen.