Wegpunkt-Suche: 
 

In Memoriam Taizeal

In Memoriam Taizeal, teilweise ehemaliger I Need Calculations Anyway (GC1512E)

von goetzman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 15.870' E 011° 40.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2009
 Gelistet seit: 29. Mai 2011
 Letzte Änderung: 29. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC736
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
391 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Ein kurzer Multi im Campus der TU München in Garching.
Dieser Cache ist der Erinnerung an meinen guten Freund Taizeal gewidmet, den ich bei der Installation von "I Need Calculations Anyway" unterstützt habe.
Da sich das Rätsel auf Grund korrigierter Googlemapskoordinaten nicht mehr lösen läßt, habe ich mich entschlossen den Cache seinem Owner folgen zu lassen.
Da die vorletzte Station und der Final noch existieren und in gutem Zustand sind sollen sie in diesem Cache weiterexistieren.

An den angegebenen Koordinaten findet man einen Hinweis auf den Final.

PS.: Etwas spät auf Opencaching.de, aber immerhin.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Memoriam Taizeal    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. August 2022, 12:45 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon vor fast exakt 4 Jahren bei Geocaching geloggt. Während eines Spaziergangs in der Mittagspause habe ich ihn heute noch einmal gesucht. Ich habe gar nicht daran gedacht nachzuschauen, ob es noch das gleiche Logbuch wie damals ist. Vielen Dank an goetzman fürs Herführen an diesen idyllischen Ort und fürs Legen und Pflegen der Dose, die ich sehr gerne weiterempfehle.

gefunden 15. Juli 2022, 11:08 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ich musste hier tatsächlich an der ersten Station etwas suchen. Aber dann fiel es mir wie die Schuppen von den Haaren. Großartige erste Station und Gott sei Dank bleibt dieser Cache erhalten. Es war sehr vergnüglich diesen Cache zu finden und zu loggen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

nicht gefunden 22. April 2021, 14:00 BigBornBoese hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche nicht gefunden, das heißt aber nur das ich demnächst nochmal an die uni muss😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020, 13:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mit dem CB eine Tour nach Garching, u.a. um bisher unerledigte Dosen zu besuchen. Es wurden 60 km, leider war es trotz Sonne schon sehr kalt.
Das war wirklich mal ein Kurzmulti. Den Hinweis konnte ich gleich richtig verwerten, obwohl die Form sehr selten ist. Danke für die Dose!

nicht gefunden 19. April 2020, 16:14 KaptainMACKerber hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 05. April 2019 kwoonix hat den Geocache gefunden

Da wir heute hier in der Nähe waren, musste natürlich auch der eine oder andere Cache gesucht werden. Die Info an Stage 1 konnten wir gleich finden und so konnte es direkt zum Final gehen. An der idyllischen Final-Location konnten wir das Döschen auch gleich erspähen. Danke fürs Herführen und merci für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2017, 16:36 live-D hat den Geocache gefunden

GC-Log:
Auch den habe ich im Sommer mal angefangen und scheiterte damals an der Umrechnung. Es ergab sich das der Owner mal mit mir unterwegs war (Gruß an der Stelle) und ich war so frei meinen neuen Versuch zur Verifizierung weiterzuleiten. Damit hat dann alles gepasst. Warum ich mich beim ersten mal vor Ort verrechnet habe, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber seis drum.

Seit einem guten 3/4 Jahr liegt der also jetzt schon abholbereit auf meinem GPS Gerät rum und heute bin ich endlich hierhergekommen um die Dose abholen zu dürfen. Nette und vor allem ruhige Ecke ist das hier. Ich kann mir vorstellen, das auch unter der Woche nicht viel los ist. Die Sitzgelegenheiten dürften eher großzügig bemessen sein.

Das Doserl ist in bestem Zustand, auch wenn die Tarnung momentan nahezu nicht vorhanden war. Ich habe mir erlaubt etwas Laub daraufzulegen und das ganze mit dem vorherigen Hasengrill zu sichern. Erstaunlich das ich zuerst suchen musste - aber lag klar daran, das ich mir einem anderen Versteck gerechnet hatte.

Schöne Art der Erinnerung - Taizeal wird sich sicher darüber freuen, das er so in Ehren gehalten wird. Und auch ich erinnerte mich bei der Gelegenheit an unsere Tour - wir müssen mal wieder eine angehen.. Grüße nochmal und bis bald (spätestens wenn ich den Abakus ermittelt habe, dann liest Du wieder von mir, aber vielleicht klappt es ja vorher).

Und damit ist auch das ewige Suchen des ersten Hinweises (1 Versuch) und die mißglückte Interpretation des nächsten Hinweises (2. Versuch) vergessen. Einfach nur ein schöner Cache.

Danke fürs legen und pflegen goetzman
sagt live-D

Gefunden am 01.11.2017 um 16:36:00

gefunden 08. Juni 2017, 15:19 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Da habe ich drei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal keinen Plan, beim zweiten Mal zumindest den Hinweis an Stage 1 gefunden, aber nichts damit anfangen können.
Aber irgendwann fiel der Groschen, so dass ich heute die Dose bergen konnte.
Eine richtig ruhige Ecke, an der nur zwei Eichhörnchen anzutreffen waren.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 21. Mai 2014, 12:15 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier schon mal unverrichteter Dinge von Dannen ziehen mussten, mussten wir hier wieder (ausgerüstete mit einen Tipp) vorbei schauen.

An den ermittelten Finalkoordinaten mussten wir etwas warten, bis die Muggel wieder weg waren. Dann konnten wir aber ungstört zuschlagen. DFDC!

gefunden 25. Februar 2014 artiste hat den Geocache gefunden

Diesen Fund logge ich hiermit nach, denn ich habe ihn bereits bei GC geloggt am 25.02.2014

gefunden 25. Mai 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee! Bereits geloggt auf GC. DFDC!

gefunden 20. Mai 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 16. März 2013 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit J. von den aljomas und später noch mit E. aus dem Team um gnawatz sind wir heute bei bestem Wetter mal wieder gemeinsam auf Tour gewesen und haben primär Dosen besucht, bei denen das "kurze Grüne" zum Einsatz kam.
Ein problemloser Multi der schnell absolviert war, Danke!
No Trade!
TFTC #2925!

gefunden 25. Dezember 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Der ideale Tag, um auf diesem Gelände ungestört zu sein und überall kurz zu halten.

Danke
Klaus

gefunden 01. Juli 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute nochmal hergekommen, nachdem vor einiger Zeit ein Tippelbruder-Muggel keine 10 m von der Dose sein Lager aufgeschlagen hatte und den Zugriff verhinderte. Heute war es dann ein hin und mit.

TFTC

nicht gefunden 04. Juni 2012 CapSteff hat den Geocache nicht gefunden

Ich war wohl zu blöd.

gefunden 15. April 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Bei der Station konnte ich den Hinweis super finden. Kam mir gleich bekannt vor und ich hab wieder neue Funktionen meins Gerätes entdeckt.

Beim Final bin ich dann bei einer halben Umkreisung fündig geworden. Nettes Fleckchen hier. Das macht neugierig auf den alten Multi.

Danke für die Station und die Dose

gefunden 09. Oktober 2011 wuffy hat den Geocache gefunden

Tja, das war heute irgendwie der 4. oder 5. Versuch. Beim ersten Mal hatte ich kein richtiges Equipment, dann konnte ich es nicht richtig bedienen. Daheim dann mal alles transformiert und gewusst, wo wir hin wollten.
Heute dann mit dem vermeintlich richtigen Umgang mit dem Equipment noch mal traditionell probiert und da wären wir irgendwo kurz vor der Somalischen Küste rausgekommen.
Also, die transformierten Koordinaten genommen und - guck an - da lag dann auch die Dose! Ich glaub, wir müssen noch viel lernen Danke für die Dose UND diese Erkenntnis.
Ach ja, der Inhalt ist feucht und stockig, bei Gelegenheit mal nachgucken, bitte!

14.15 Uhr - NT - TFTC

gefunden Empfohlen 06. April 2011 carnicl hat den Geocache gefunden

Für einen Geodäten sollte dies kein Problem sein! Danke für diese Herausforderung
Carnicl

gefunden 21. August 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 16. Dezember 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Erst vor Ort hab ich es gelesen, dass hier der alte Cache verwendet wird. Da war ich schon mal. Hab an Taizeal gedacht und den damaligen Kampf um die Loesung.
TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

#464
Traurige Angelegenheit, schön war aber der Ort beim Final, da hat man es in der Herbst-Sonne schön Aushalten können.
Die Dose war jedenfalls schnell entdeckt.
TFTC

gefunden 13. September 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 28. Juni 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön das Gelände zu besuchen.

Danke

ingo_3