Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

RuhrtalRadweg: Sauerländer

Aufrecht, kantig, geradeaus...

von Kaiser von China     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 21.298' E 008° 20.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Oktober 2010
 Gelistet seit: 03. Juni 2011
 Letzte Änderung: 03. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC84F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Nano zeigt Euch die Sauerländer, ein kantiges Bergvolk am Oberlauf der Ruhr. Kantig, manchmal stur, den Blick immer gerade aus gerichtet, auf ein fernes Ziel, welches dann konsequent und mit Hartnäckigkeit auch erreicht wird.
Erst beim Schützenfest, nach einigen Bierchen, wird der Sauerländer umgänglich. Ob dies jedoch mit diesen Gesellen passiert, wage ich zu bezweifeln ;-)

Stift mitbringen! Bitte immer wieder gut verschließen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ruhrtal oestlich Meschede und Talraum oestlich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RuhrtalRadweg: Sauerländer    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2022, 21:13 Mau1601 hat den Geocache gefunden

Zum 2 Mal da gewesen, nach kurzer Suche dann heute gefunden.

gefunden 14. Juni 2022, 21:13 Fxrester hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Mau1601 Stunden gesucht Schluss endlich gefunden gutes Versteck 🙂👍 Logbuch fast voll

gefunden 25. August 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute sind wir den Ruhrtalradweg weiter gefahren und kamen unter anderem zur St.Josefs Kapelle, durch Meschede und Freienohl und an der Wasserburg Wildshausen vorbei nach Oeventrop. Dabei kamen wir zu vielen Tradis. In Meschede sind wir den Fotocache.Multi und die Labs angegangen. Am Abend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Oeventrop unternommen und dabei die Labs aufgesucht. Das klare Highlight des Tages war aber der vorab gelöste Mystery "Das Labyrinth" mit genialem Final.
So kamen wir heute auf 40km mit 370 Metern Gesamtanstieg.
Auf unserer Tour kamen wir hier vorbei. Nachdem wir uns alle Figuren angesehen hatten, war auch der Cache entdeckt.
Vielen Dank für den Cache zu diesen interessanten Holzfiguren.

gefunden 08. August 2021, 12:09 Sku2be hat den Geocache gefunden

Cooles versteck

gefunden 23. August 2020, 08:33 Zimbo. hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden aber damals noch nicht bei OC.

Vielen Dank an Kaiser von China fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

gefunden 19. Juli 2020, 11:10 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Eversberg gefunden.
DFDC sagt surfschulti

gefunden 01. Juni 2020 42-dritter hat den Geocache gefunden

Da war doch was 🤔 ... ☝️😃 die 👣 und das 🚴‍♂️ mussten raus 😃 und ausserdem sind noch diverse Flecken in den GC- Project-Matrixen, also ein Dös🛢chen 🤔 musste her....so ging es heute nach getaner Arbeit hier vorbei 🚶🏾‍♂️🚶‍♀️....

Auch diese Dose war schnell gefunden...

Kurzer Zugriff 🛢👌😏

Da son Nano recht klein ist haben wir nur mir "42" gelegt.

Danke Kaiser von China fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter und SL471 aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 2088


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2019 dg768 hat den Geocache gefunden

4.7.19

Einfach toll, an welch interessante Orte man durchs Geocaching geführt wird!
Bei einer Radtour von Arnsberg nach Wehrstapel mußte ich einfach hier vorbeischauen.
Da die Sauerländer Pokerfaces natürlich nichts verrieten, suchte ich eben selbst und fand auch schnell den einfallsreich versteckten Nano. Prima Idee!
Danke fürs Zeigen und Hegen und Pflegen sagt dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verraten nichts - die SauerländerVerraten nichts - die Sauerländer

gefunden 25. August 2018, 19:15 Tinamh hat den Geocache gefunden

Witzig!
Nicht nur das Bergvolk..
Gruß aus Mülheim Ruhr
und vielen Dank

gefunden 13. Juni 2017 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour von der Ruhrquelle bis zur Mündung in Duisburg, lag auch dieser Cache.
Vielen Dank für die kleine Ablenkung auf meinem Weg. :-)

gefunden 26. Juli 2015 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Auf einer Etappe der Ruhr-Radtour hier Station gemacht,

kurz nach der Dose gesucht, und gsucht, gefunden und geloggt.

Danach noch die Sauerländer angeschaut,

bevor die Tour forgesetzt wurde.

TFTC aus Bad Sassendorf Red Lighthouse & Team

gefunden 04. Juni 2015, 09:48 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Was fängt man mit seinem wochenende und schönes wetter an?richtig man schnappt sich mann und freunde und geht cachen.diesmal ging es nach bestwig und danach noch nach meschede um mal neue gegenden zu entdecken.dieser konnte gut gefunden werden


DFDC sagt teufelchen80 dieses war mein 29. Cache

gefunden 17. August 2014, 18:35 delete_252787 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Mai 2021

gefunden 12. Juli 2014, 19:47 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Hier war ich nun schon 3mal. Die Dose mussdoch zu finden sein. Alle Sauerländer genau in Augenschein genommen.... und sieh da... da ist er ja. Ein wirklich gutes Versteck. Danke fürs Herführen.

 

# 60

zuletzt geändert am 24. Mai 2023

gefunden 05. Juli 2014 wittijack hat den Geocache gefunden

Während der WM-Spiele lässt es sich prima muggefrei suchen. icon_smile_wink.gif Eigentlich hatte ich mich schon auf eine längere Aktion eingestellt, aber aufgrund der präzisen Koordinaten war das Döschen schnell gefunden. icon_smile_approve.gif

Danke für´s verstecken und Gruß
WittiJack

gefunden 09. Mai 2014 InuRiM hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche konnten wir den kleinen finden.
Schöner Ort.
Danke und schöne Grüße aus Soest.
InuRiM

gefunden 02. August 2013 Family ICE hat den Geocache gefunden

Mal schnell angehalten und nach ein wenig suchen am falschen Ort doch noch gefunden.

TFTC

gefunden 22. Juli 2013 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Das große Abenteuer, eine kleine Radtour von der Ruhrquelle bis zur Mündung, Cache inklusive.
Viele freundliche Owner haben sich die Mühe gemacht auf dieser sehr schönen Strecke Dosen an besondern Plätzen zu hinterlegen
Dafür recht herzlichen Dank von den Teams Peckel und Gollum1959.



Das Versteck hat mir sehr gut gefallen.
Das Logbuch war voll und wir trugen uns in irgendwelche Lücken mit Kürzeln ein.
Die Figuren sind interessant gestaltet

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

gefunden 16. Mai 2013 FonsB hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Cachetour mit Caroline_363 auf dem Plan. Hier haben wir mal eben angehalten und das GPS war mir gar nicht wohlgesonnen, wollte es mich doch immer wieder abseits der "Menschenmassen" suchen lassen. Da Caroline den Cache aber schon gefunden hatte, konnte sie mich von der falschen Richtung ablenken und dann ging es plötzlich ganz schnell. DFDC

gefunden 20. August 2012 sopgoten hat den Geocache gefunden

Endlich diesen Cache gefunden.

Schönes Versteck.

 

TFTC

gefunden 07. Juni 2012 EliasL hat den Geocache gefunden

Das war super spannend. Ohne meine kluge Tochter wäre das schwierig geworden. Ein schöner Ort, und so kommunkativ am Ruhrtalradweg.

gefunden 23. Juni 2011 FamDro hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache.

gefunden 25. April 2011 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Da ich mit einer Sauerländerin verheiratet bin, habe ich einzelne Vertreter dieses Bergvolkes kennenlernen dürfen. So stur, wie gemeinhin behauptet wird, sind sie gar nicht - oder bin ich voreingenommen?

Der Skulpturenpark mit den "Sauerländer Kantenköppen", gestaltet von den Künstlerinnen und Künstlern der Villa KünstlerBunt, in Meschede-Wehrstapel hat uns gut gefallen. Nach dem Döschen haben wir eine ganze Zeit suchen müssen. Eine super Tarnung, die wir aber schließlich doch durchschaut haben.

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
das Team GeoBasic08 aus Hagen!

11:30

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend