Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost Place - Alte B486

Der Container befindet sich zwischen alter und neuer B486. Nicht am Straßenrand parken!

von Mercator63303     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.233' E 008° 41.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC861

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
689 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung! Die B486 (neu) ist stark befahren und unfallträchtig!

In den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden im Rhein- Main- Gebiet umfangreiche Straßenneubauten ausgeführt. Das Landschaftsbild hat sich dadurch an vielen Stellen vollkommen verändert und einige uralte Trassenführungen, die z.T. noch aus der Römerzeit stammten, gibt es heute nicht mehr.
So erging es auch der B486. Einst verband sie mit nur wenigen Kurven die Stadt Langen mit der Gemeinde Offenthal. Durch den Bau der BAB661 mit Talbrücke und Anschlußstelle, musste die B486 verlegt werden. So entstand der heutige Trassenverlauf mit der langgezogenen Kurve und der Ampelkreuzung am Ortsausgang von Langen.
Der Cache liegt am Schnittpunkt zwischen alter und neuer Trasse. Die alte Trasse verschwindet im Westen unter der Hochböschung der BAB 661. Die alte Straße wurde nicht zurückgebaut. Sogar der Mittelstreifen ist noch deutlich zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

030 1,0 O486

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Alte B486    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. November 2023, 17:43 4C34N hat den Geocache gefunden

Einmal an die frische Luft hieß es heute und ein wenig die Füße vertreten. Dabei gings dann auch an diesem Schätzchen vorbei.

Danke eindeutigem Hinweis war eine Suche hier nicht von Nöten. 😉
So war der Logbucheintrag schnell erledigt und der Weiterreise stand nichts mehr im Weg. 😎

Team 4C34N bedankt sich bei Mercator63303 für Lost Place - Alte B486, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 403

gefunden 03. September 2023, 10:36 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:36 Uhr🔹
🔹📦 #21🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "Mercator63303" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

gefunden 20. August 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Tour wollte ich einige Dosen im Koberstädter Wald und Umgebung bergen.
Bei meinem 16km Fußweg konnte ich einige finden,aber bei einigen habe ich lange gesucht und Zeit vergeben.
Hier bin fündig geworden.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2020 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute war nur Zeit für einen Spaziergang, den wir nach Langen verlegt haben.
Dabei kamen wir auch an dieser Dose vorbei, an der wir zwar schon oft vorbeigefahren, aber bisher niemals von hinten angelaufen sind. Heute war es endlich so weit und nun stehen wir auch in diesem Logbuch.
Danke für's Herlocken!

gefunden 08. März 2018, 12:54 DerLangener hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com ausführlicher Log

gefunden 03. März 2018 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnten wir nach kurzer Suche in unseren Händen halten. Nun steht auch in diesem Logbuch unser Name.

TFTC!

gefunden 10. Januar 2018, 16:16 startrooper hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise bemerkt und trotz problematischer Parksituation (man ist ja manchmal so faul zum Laufen!) letztendlich gut gefunden. Vielen Dank!

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.233' E 008° 41.866', verlegt um 14 Meter

gefunden 15. November 2015, 00:15 moztirom hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 14. Oktober 2015 Philcaro hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen LP musste ich mir unbedingt anschauen. Leider entstand ein länger Weg, der nicht eingeplant war. Aber was soll's! Die Dose konnte gut gefunden werden. Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

gefunden 17. Juni 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang nach nach der Arbeit diesen Ort aufgesucht, kurz gesucht und schnell gefunden. Der Ort war mir bereits bekannt, allerdings gab es als ich das letzte mal hier war noch kein Geocaching... 

In: Taschen-CITO
Out: -

TFTC
ReneFFM

gefunden 25. Mai 2015, 08:27 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

25.Mai 2015
Lost Place - Alte B486 unsere # 59

Nachdem wir vorletzte Nacht auf der anderen Seite von Langen fast ausschließlich zu Fuß unterwegs waren, beschlossen wir heute mit dem Fahrrad den Langener Wald zu durchkämmen. Die Tour begann bei schönstem Wetter, wandelte sich in eine Wasser-und Schlammschlacht und endete mit total verdreckten Rädern, nassen Klamotten und schönstem Sonnenschein. Was für ein schöner Tag. So abwechslungsreich wie die Caches, die auf unserem Weg lagen. Auch Lost Place - Alte B486 war einer davon. Rundum ein gelungener Abschluss an einem schönen Pfingstwochenende.

Vielen Dank

TFTC sagen Rajko & Dominik

http://project-gc.com/ProfileStats/Rajko%20%26%20Dominik

[url=http://project-gc.com/ProfileStats/Rajko%20%26%20Dominik#BadgeGen][img]http://maxcdn.project-gc.com/BadgeBar/Rajko%20%26%20Dominik.png[/img][/url]

gefunden 30. November 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner 1. AdventSonntagRunde gut finden können ...
Hier war ich schon mal mit danbreit bei Dunkelheit, da wollten wir den Weg so dicht an der B486 nicht beschreiten ...
T4TC
LIFT

gefunden 15. Juli 2014, 15:00 Mr Frosch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC

gefunden 10. Juli 2014, 15:30 Koordinatenjäger hat den Geocache gefunden

Danke für den Cach

gefunden 09. Juli 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute Mittag schnell gefunden und geloggt

# 28. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 02. März 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt, kein trade. Danke fürs herführen an dieses alte Stück Sttaße sagt Riedxela

gefunden 23. Januar 2014 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Cachetour mit den Daddatos gings mal ein paar neuere Dosen einsammeln, und dabei auch einige ältere gleich mitsuchen.

Zum Abschluss des Tages fuhr Angelo mich noch zu dieser kleinen Dose, die sie allerdings schon gefunden hatten. So musste ich alleine Suchen, war allerdings eher D1 T1 mäßig gut zu finden ;)
Danke fürs Auslegen, TFTC

gefunden 04. Januar 2014 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt Richtung Süden habe ich hier doch auch mal Halt gemacht. TFTC.

gefunden 08. Dezember 2013 LittleBlueBird hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wanderung diese Stelle besichtigt. Ziemlich viel Verkehr für ein "Lost Place".

DFDC
LittleBlueBird

gefunden 09. September 2013 Herzöge hat den Geocache gefunden

Durch Streuobstwiesen und auf verschlungenen Pfaden das Ziel erreicht- den Geocoin nicht entnommen, da wir nicht bei Geocaching geloggt sind. TFTC!

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

gefunden 16. April 2013 43sunset hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit schnell noch hier vorbeigeschaut.

TFTC

 

gefunden 27. März 2013 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 17. Februar 2013 donweb hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Nach dem Besuch der verlassenen Erdwärmebohrstelle sind wir gemeinsam mit Haohan noch zu der ebenfalls verlassenen Bundesstraße spaziert und konnten das Döschen schon von weitem lokalisieren.

Danke fürs Zeigen sagen die donwebs

gefunden 28. Dezember 2012 Frau Meier hat den Geocache gefunden

Wir haben gesucht und gefunden! Unser erstes Cache - leider hatten wir einen Stift vergessen. Vielen Dank für's Verstecken.

Hinweis 06. November 2012 Mercator63303 hat eine Bemerkung geschrieben

OPM (Owner Performed Maintennance)

Neuer Container (recycled) neues Log. Es darf gesucht werden!

Happy Hunting!

 

Mercator63303

gefunden 15. September 2012, 18:25 Glubosch hat den Geocache gefunden

#1596 Am 15.09.2012 um 18:25 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Der letzte Cache auf unserer heutigen Tour durch diese schöne Gegend. Hier mußte man schon etwas genauer hinsehen. Und vor allem sehr vorsichtig sein beim Zugreifen. Yvonne wollte das nicht so gern übernehmen, also opferte ich mich mal wieder. Danach machten wir uns erstmal auf den Weg zurück nach Mörfelden-Walldorf, um den weiteren Abend zu planen. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 17. Juni 2012 mrs&mrM hat den Geocache gefunden

So lernt man Langen wieder neu kennen. Schönes Cache, insgesamt mit einem heutigen Familienausflug der 2. Vielen Dank.

gefunden 11. April 2012 crasher hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir versucht hatten, legal von Südwesten in die Nähe zu kommen, haben wir eine günstigere Haltemöglichkeit genutzt und die Dose gefunden und geloggt.

TFTC - fuwo und zvpunry

gefunden 30. Oktober 2011 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf einem Tradi-Spaziergang angegangen. Keine TBs/COINs im Cache.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {1490/16:10}


gefunden 20. August 2011 krasten hat den Geocache gefunden

Pling!
TFTC,
krasten

gefunden 11. August 2011 spottedtribute hat den Geocache gefunden

JUUHUUU, Ich hab´ ihn!!!!

gefunden 08. August 2011 Gharib hat den Geocache gefunden

Hallo!

Haben ihn gestern gefunden. Hatten einen schönen Tag und sagen Danke !

Gruß

Gharib

gefunden 04. August 2011 Chriss hat den Geocache gefunden

Mein 2.ter Cache - gefunden wieder ohne GPS-Gerät, nur per Google-Maps.

Schöner Cache, interessante individuelle Montage!Lachend

 

Hund hat auch komisch geschaut was man alles finden kann...

gefunden 30. Juli 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Dieser war mir schon gestern aufgefallen, daher war er heute reif. Hinterher gemerkt, dass ich höchst ungünstig geparkt hatte - weiter Fußweg. Ich will's nicht beschwören, aber möglicherweise war das Auto, was mir vom Cache entgegen kam, ein anderer Geocacher. In diesem Sinne, Grüße von hier aus. So hatte ich die Auswahl entweder hinter der spaziergehenden Oma zu bleiben oder sie zu überholen und den Cache so schnell zu loggen, dass sie nichts mitbekam. Ich beschloss das zweizuteilen und den Cache zu greifen, dann den Mad-Fotographer zu spielen und abzuwarten, bis Ömchen wieder weg ist. Gesagt, getan. Klappte wunderbar. Hatte erst vermutet einen Leitplanken-Micro zu finden, wurde aber angenehm überrascht. Danke für's Zeigen und die große Dose, Darmstädter #1347/190

gefunden 24. Juli 2011, 22:03 64839m hat den Geocache gefunden


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Lost Place - Alte B486 geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Tour  haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Mercator63303 für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  194

gefunden 11. Juli 2011 Mary-Lou13 hat den Geocache gefunden

Schneller Cache nach Feierabend, wirklich leicht zu finden, die Herausforderung besteht eher darin, ihn mugglefrei zu bergen und zu loggen ;o)

Mary Lou13 sagt danke !

gefunden 07. Juli 2011 Stick hat den Geocache gefunden

Stick sagt Danke ! Schöner Cache schnell gefunden !

gefunden 01. Juli 2011 Waldmüller hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde schnell gefunden. Waldmüller sagt Danke.

gefunden 17. Juni 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen? Klima-Aufräumrunde auch hier erfolgreich fündig geworden. Danke fürs Versteck.

gefunden 12. Juni 2011 Beate44 hat den Geocache gefunden

Ziemlich gut besucht, der cache. Aber muggelfrei ;-)

  Koordinaten:  N 49° 59.234' E 008° 41.854'

gefunden 15. Mai 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntagsrunde im Süden von Frankfurt bei herrlichem Wetter gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 24. April 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Wir haben unser Auto bei der letzten legalen Parkmöglichkeit abgestellt und sind hingelaufen, die Dose war wirklich gut zu finden.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 440 | 15:15 [/white]

gefunden 10. April 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Cool ein LP LP, aber wenigstens kein LPM!
Zusammen mit Squirrel86, NosferatuAlucard und PatBe!

gefunden 03. April 2011 bezzico hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch ein kurzer Spaziergang auf der alten B486 zum Cache. Von weitem konnte ich die Dose bereits erblicken.

In: TB iPhone

gefunden 25. März 2011 Poli&Chrisi hat den Geocache gefunden

Heute bei OC nachgetragen.

 

Danke für den Cache

Poli&Chrisi

gefunden 23. März 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

13:50

Auf einer kleinen Frühjahrsrunde rund um Langen schnell gefunden. Ich wusste gar nicht, dass von der alten B486 noch was übrig ist.

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

P.S.
Wäre es nicht besser, die Dose mit Gaffa-Tape oder was Ähnlichem ein bisschen zu tarnen? Die Farbe springt einem geradezu in die Augen!

gefunden 23. März 2011 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 970
2011-03-23 16:30
Hier fahre ich jeden Tag vorbei. Ich kenne auch noch die alte Variante, die auf dem Luftbild noch gut zu erkennen ist.
Heute einen kleinen Umweg gemacht um mich im Logbuch einzutragen. War nicht schwer, er leuchtete schon von Weitem.

Danke fürs Verstecken und Grüße

Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel icon_smile_big.gif