Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Magic Hole1

Der Hecht mit dem Kummet

von Bousso     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 37.724' E 008° 25.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 11. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC863

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Petri Heil,

Wenn abends die Grillen erwachen, die Frösche im Teich ihr Lied anstimmen, macht sich der Fischer auf den Weg, auf die Jagd nach dem riesigen Hecht mit dem Kummet.

Vor hunderten von Jahren verunglückte hier ein Fuhrwagen und der ganzen Wagen mit samt den Pferden stürtzte in das "Große Loch". Jahre später tauchte zum Entsetzen der Bevölkerung ersten Mal der Hecht mit dem Kumet auf.

Ein Ort voller Geschichte und Mythen, besucht ihn und gebt als Kennwort zum Loggen das letzte Wort auf der Tafel, die ihr an den Koordinaten findet an. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magic Hole1    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2022, 15:22 4C34N hat den Geocache gefunden

Bevor der Wochenendstress über uns hereinbricht, nutzte 4 die Chance und machte sich zu einer kleinen Radtour auf. 😁

Die ECA, die auf der Runde nötig war, wurde am 🚲 festgezurrt und los ging der Spaß. Die Strecken waren teilweise ordentlich verschlammt, aber was solls, es ging da durch. 😉

Nachdem alle virtuellen Punkte besucht und alle Logbücher signiert waren, blieben immerhin 32 "Matschflecken" an der Geocachingkleidung kleben. 🤣

Der Rest am Rad wurde unter Beteiligung des eingetroffenen Besuchs fachmännisch weggestrahlt. 😉

Team 4C34N bedankt sich bei Bousso für Magic Hole1, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 254

gefunden 01. Januar 2021, 14:03 Vassago666 hat den Geocache gefunden

Heute hier gewesen Ganz allein Vielen Dank fürs herführen und Happy New year

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Radtour habe ich einen Abstecher hierher gemacht und konnte das gesuchte Wort entdecken.
Danke für's Hegen und Pflegen.

gefunden 25. Februar 2018, 16:43 Burgsee hat den Geocache gefunden

Bei 🌞 Wetter mit unserer Fellnase dieses ruhige und uns noch unbekannte Örtchen besucht. Nett hier!

gefunden 15. März 2017 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour auch hier vorbei gekommen

Danke Phonpieper

gefunden 23. August 2016 Die_GEOroellheimers hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Fahrradtour mitgenommen. Dfdc! :)

gefunden 18. Januar 2014, 17:25 Pamato2010 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. September 2013, 18:24 Hollowangel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2013, 14:30 Die Riedrinder hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter, Sonnenschein und ein paar Schönwetterwölkchen habe ich das sagenumwobene "Groß-Loch" auf meiner heutigen Wanderung durch unsere Gemarkung gefunden. Ein schön ruhige Gegend dort, wenn auch der Lärm der nahen B47 den Eindruck ein wenig trübt.

 Mit freundlichem Muhen

 Die Riedrinder