Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Psychos Ecke(3)

Im Wald und auf der Halde?

von DieSchilllers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.743' E 007° 14.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2011
 Gelistet seit: 09. Juni 2011
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC8E1

27 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Psychos Lieblingsecke (3)
(Im Wald und auf der Halde?)
(Psycho hat nämlich viele Lieblingsecken, es kommen bestimmt noch welche dazu.)

 

Nahe eines gestürzten Riesen im Mischwald. Bleibt dort hoffentlich nur von Muggeln unentdeckt, so das er viel Freude weckt.

Ihr könnt auf dem Weg bleiben, nur zum Schluss müsst Ihr Euch kurz in die Büsche schlagen. Für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen ist das letzte Stück nicht geeignet.



Infos zur Location:
Die bis 1978 als Hausmülldeponie genutzte Fläche wurde zwischen1986 und 1991 im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zur naturnahen öffentlichen Grünfläche umgestaltet.(Quelle: StadtHerne)

Dieses Areal grenzt an den Stadtgarten, die Akademie Mont-Cenis und das Areal Voßnacken und Grünring an und verbindet diese mit gut ausgebauten Wegen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit über den Grünring bis zum Ostbachtal und weiter zum Gysenberg zu kommen. So bietet sich für Radfahrer und Wanderer eine interessante Cache-Strecke an.

 


Erstausstattung: Logbuch mit Infoblatt für Zufallsfinder (bitte
drin lassen!), Bleistift, Anspitzer, Kleinigkeiten zum Tauschen, Goldschatz für Erstfinder.




GOLD:   Chrisse1050  

 

SILBER:   Anotoca  

 

BRONZE:    McGyver  



3097763b-5f05-443e-a2b4-8cdce206aa3c.jpg Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 32.763'
E 007° 14.476'
Hier könnt Ihr parken und einen netten Rundgang machen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-An der Linde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Psychos Ecke(3)    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 24. Oktober 2014, 18:10 maoam2508 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche endlich gefunden - leider komplett zerlegt!

Schaut aus als hätte jemand drauf eingeschlagen (Löcher drin und voll mit Wasser)

Schade!

archiviert 18. April 2014 DieSchilllers hat den Geocache archiviert

Leider ist dann hier auch Schluß. Dank an alle Finder.

 

Dani und Thorsten

Hinweis 01. April 2014, 11:23 Maulwurf2607 hat eine Bemerkung geschrieben

Sofort gefunden und kein april scherz :-D

gefunden 01. April 2014, 11:22 Maulwurf2607 hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden und kein april scherz :-D

gefunden 06. März 2014 Die Hunderunde hat den Geocache gefunden

Da laufen wir doch beinah täglich dran vorbei. Heute haben wir uns mal ins Unterholz geschlagen.  Gut gefunden, allerdings ist das Logbuch feucht und der Inhalt auch nicht mehr so schön. TftcLächelnd

gefunden 06. März 2014, 17:22 Die Tinkerfee hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Cachewetter diese Döschen mit Die Hunderunde und The Mia gesucht und gefunden.
Dankeschön fürs verstecken.
Die Tinkerfee

gefunden 06. März 2014, 13:49 The Mia hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
TFTC





The Mia

gefunden 04. März 2014, 20:30 AdriaSegler hat den Geocache gefunden

Unser erster OC. Heute Abend bei einer kleinen Runde mit dem Cacherhund hier vorbeigekommen. Im Dunkeln war es schon etwas unheimlich, aber die Dose konnte schnell gefunden werden.

Vielen Dank

gefunden 24. Februar 2014, 21:25 Tannyfanny hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

gefunden 24. Februar 2014, 18:14 Pajusi81 hat den Geocache gefunden

pajusi81 24. Februar 2014

gefunden 16. April 2013 Klamaut hat den Geocache gefunden

...und bevor ich merkte, dass ich die bei GC nicht loggen kann hatte ich die zweite OC-Dose gefunden.

Na gut, also einen Account einrichten und hier mitmachen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 01. April 2013 oplus1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Fund am Nachmittag! Der Wind der letzten Tage hatte wohl ein Stück der Tarnung abgetragen, so daß ich hier nicht aufgeben mußte.

TFTC
⊕1

gefunden 17. Februar 2013 troedelprinzessin hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde:-) Danke dafür!

Hinweis 15. Februar 2013 Die Hunderunde hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es den Cache noch,weil ihn schon keiner lange mehr geloggt hatUnentschlossen

gefunden 13. September 2012 Homeplate hat den Geocache gefunden

Komme gerade von der anderen Strassenseite vom loggen um hier weiter zu machen Zwinkernd

Und bin mit meinem Raketenroller von hinten am Feld rangefahren.

ZACK ZUUUUGRIFF !!

Weiter geht`s zum Webcamcache anne Kreuzkirche

Töchterchen ist schon  @home in PositionZunge raus

 

 

Danke sagt : Homeplate

gefunden 22. Juli 2012 Outdoor Ranger hat den Geocache gefunden

Beim Sonntäglichen Jogginglauf dieses kleine Döschen schnell endeckt und geloggt.

Danke dafür vom Outdoor Ranger

22.07.2012  / 13:19 Uhr

gefunden 28. April 2012 FrauSodinger hat den Geocache gefunden

Der war auch ganz schnell gefunden.

TFTC

diesodinger

gefunden 11. März 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Bei Psychos Ecke 4 blieb ich leider erfolglos  Weinend , dafür hab´ich aber diesen hier ganz fix gefunden Lachend.

Danke für´s Verstecken, obwohl der Wald hier wirklich nicht sehr schön ist. Aber vielleicht heißt der cache ja auch deshalb so?!

METELEN

gefunden 17. Januar 2012 Mont Cenis hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln doch sehr gut gefunden.

 

Vielen Dank für´s Verstecken

gefunden 20. Dezember 2011 Jack Rackam hat den Geocache gefunden

Bei Nacht in netter Gesellschaft ein absolut reizvoller Ort, wenn auch von altem Unrat gezeichnet.

gefunden 20. Dezember 2011 Finchen12 hat den Geocache gefunden

Ein regnerischer, aber milder Wintertag mit guter Unterhaltung  ;-) thx

gefunden 03. November 2011 börnig hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu nummer 2 auch diesen schnell gefunden.

TFTC

Gruß börnign

Hinweis 01. November 2011 DieSchilllers hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Koordinaten neu gemessen und hoffen jetzt, dass sie genauer sind.

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.743' E 007° 14.703', verlegt um 9 Meter

gefunden 22. Oktober 2011 biedronka44894 hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke für einen Cache.Dankeschön

gefunden 04. September 2011 lussekatter hat den Geocache gefunden

Also vor Muggel ist der Cache wohl wirklich ziemlich sicher - nach einem regnerischen Tag allerdings auch fast vor Cachern Zwinkernd Wir haben aber nicht aufgegeben und sind bis zur Zielmarke durch den Morast gewatet Lachend

gefunden 08. August 2011 beaty hat den Geocache gefunden

Hier geh ich ein paar Mal die Woche spazieren - schön hier zu suchen und zu finden :-)

Vielen Dank!

BeatyMicha (und Momo, Hund) :-)

gefunden 02. August 2011 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Hallihallo,

ja das ist eine tolle Gegend. Und ein toller Cache.

In der Dose ist aber noch ein "For the first finder" Minibuch.

Das hat man wohl vergessen! Wir haben es drin gelassen.

Ehre wem Ehre gebührt.

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

gefunden 22. Juli 2011 Heisima hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund. Hat Spaß gemacht und war dank des Hinweises gut zu finden. Nun warten dort zwei Papier-Entchen auf den nächsten Finder.

gefunden 10. Juli 2011 McGyver hat den Geocache gefunden

Immer noch eine schöne Ecke. Tolle Dose, mugglefrei. Danke!

gefunden 09. Juli 2011 anotoca hat den Geocache gefunden

Juhuuu. Die "absolute beginners" holen Silber.

Dieser Cache war doch wesentlich leichter zu finden als die "Lieblingsecke2". Unser GPS sagte noch 5m, da rief der Jüngste:"Ich hab den Schatz gefuuuuunden." (und hielt die Dose hoch). Wir haben dann mal den TB rausgenommen, um ihn auf seine Reise zu schicken, die er sich schon immer gewünscht hat. Zum Mückentuch gesellte sich dann noch ein "befresh"-Tuch und ein Bärchen-Reflektor.

Anotoca sagt Danke und macht weiter...

gefunden 07. Juli 2011 chrisse1050 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendGoldLachendLachendLachend

 

Die Dame des Hauses war jetzt mit den korrigierten und korrekten Daten vor Ort und hat die tolle Dose gefunden.

 

 

Danke mal wieder an die Schilllers

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.738' E 007° 14.706', verlegt um 29 Meter

nicht gefunden 06. Juli 2011 chrisse1050 hat den Geocache nicht gefunden

Im halbdunkel war nix zu machen :( Katastrophaler GPS-Empfang: ständig sprang die NAdel und damit die Entfernungsangabe hin und her. Laut Google maps liegt das Ding direkt auf dem Weg, war also auch keine Hilfe.

Schade, ich hoffe bei Tag und im 2ten Anlauf klappt es.

 

Gruß, ChrisseStirnrunzelnd