Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Franken - Heimat der Biere 3

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.513' E 010° 35.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2011
 Gelistet seit: 10. Juni 2011
 Letzte Änderung: 25. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC8FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Franken – Heimat der Biere


Die größte Brauereidichte Europas mit weit über 250 Bierbrauereien spricht für sich: Ein kühles Bier ist aus der fränkischen Trinkkultur nicht wegzudenken. Ja, Franken ohne seine Biere – undenkbar! Mehr als 1.000 verschiedene Biere werden im Bierland Franken gebraut.

Ein starker Pfeiler in Frankens Braukultur ist die Vielfalt der zahlreichen mittelständischen und kleinen Brauereien. Jeder Sud schmeckt ein bisschen anders, jede Sorte hat ihr eigenes Aroma – je nachdem welcher Hopfen und welches Quellwasser verwendet wird. Bei der Individualität aber haben alle Privatbrauereien etwas gemeinsam: Sie stehen für Bierqualität in Franken. Und das schmeckt man!

Auch hier bei uns im Aischgrund gibt es sie noch: Kleine familiengeführte Brauereien. Unsere neue Cachereihe soll euch einige davon näher bringen, denn Franken ist schließlich die Heimat der Biere!

Die Familienbrauerei in Münchsteinach wird seit 1881 bereits in der 5. Generation fortgeführt. Im Bierprogramm finden sich neben den klassischen Sorten eigene Spezialitäten, wie das Schwarzbier oder das Zwickel Pils.

Bitte verhaltet euch möglichst unauffällig da in den kleinen Orten das Geocachen nicht für jeden ein Begriff ist und „Fremde“ immer auffallen.

In der Finaldose befinden sich Zusatzinformationen für den Bonus.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Finden!

Bilder

Loscher
Loscher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Franken - Heimat der Biere 3    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 20. August 2017 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog : Alle 4 Laschen sind beim Döschen ab, ist ja klar, dass es nicht mehr dicht ist.Logbuch schimmlig, aber momentan nicht nass. Und dann hat auch noch so ein Komiker ein Päckchen Kaugummi rein !!!

Out : den besagten Kaugummi und ein Herz
In : nix (war mir zu unsicher)

archiviert 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2016 ALSABE hat den Geocache gefunden

Nach zwei einhalb Jahren mal wieder hier gewesen....damals haben wir hier geheiratet und noch nicht gecacht...aber heute! und uns gleich verewigt!
TFTC

gefunden 03. Oktober 2015, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Als bekennender Anhänger der Loscherschen Hackerbrause konnte ich hier natürlich nicht vorbeifahren. Die Pilgerfahrt nach Münchsteinach währte nur kurz, der Cache war schnell entdeckt. Danke fürs Verstecken!

gefunden 29. Juni 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Wir waren zwei Tage zu Gast im CVJM und am Nachmittag stand eine kleine Geocaching-Wanderrunde auf dem Plan. In einer kleinen Gruppe zogen wir los um einen schönen Rundwanderweg zu absolvieren. Wir gingen zur Wolfsquelle und von hier aus ging es dann weiter den Münchsteinach 1 Wanderweg entlang, ein schöner Rundweg mit interessanten Stationen der uns viel Freude bereitet hat. Nach ca. 7 Kilometer sind wir in Münchsteinach an der Brauerei angekommen. Das Versteck war schnell enttarnt und so ging es fix weiter in Richtung Freizeitzentrum. Während ein Großteil der Gruppe den direkten Weg dahin nahm, machte ich erst einmal einen Abstecher in das Freibad um mich abzukühlen. :D

TFTC,
Nicole1338
#940 @ June 29, 2015 17:00

gefunden 09. Juni 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.

TFTC

gefunden 07. April 2012 micha_de hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang am Ostertreffen der Kreuzpfadfinder.

Danke für's Herführen.

Micha

Zwischenstopp: GeoKret JOTA-JOTI 2011 - 001

gefunden 14. August 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden


Heute zufällig hier vorbeigekommen und natürlich gleich angehalten. Zwei Biercaches hatten wir vorher schon gefunden. Auch diesmal konnte sich die schöne und überraschend große Dose nicht lange verbergen

No Trade.

Danke für die interessante Brauerei-Serie! Die Grauloewen

gefunden 03. Juni 2011 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Doki<3 schnell gefunden. Nach dem Fund im Brauerei eigenen getränkeladen noch eine schöne kalte Bronte gekauft.

DFDC sagt dsiggi_whd

gefunden 15. Mai 2011 GeoFranke hat den Geocache gefunden

Nach der Nummer 4 gings gleich weiter zur Nummer 3.
Die war dann auch schnell gefunden.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Quelle des GlücksQuelle des Glücks

gefunden 15. Mai 2011 faboden hat den Geocache gefunden

Soeben mit Jacky von der Gassi-Runde zurück. Wir haben mal mit dem entferntesten angefangen. Also Angler sind schon ein seltsames Völkchen: Da schaut man sich ständig um und tarnt sich mit Hund und was machen die? Glotzen aufs Wasser. Wozu der ganze Aufwand, hab ich mich hinterher gefragt?!
TFTC sagen Jacky & faboden

gefunden 14. Mai 2011 punica hat den Geocache gefunden


Diese Dose war dann wieder schnell entdeckt. Das Wiederverstecken war dann schon schwieriger, ist ja ganz schön was los in diesen Dörfern. Deshalb fielen unsere Logs vor Ort auch seeeehr kurz aus.
TFTC Team punica
In: nix
Out: Kreisel, Figur (sonst wäre die Dose nicht mehr zugegangen )