Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bonnie & Clyde 6 - das Ende

von capconio     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.204' E 010° 33.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2011
 Gelistet seit: 28. Juni 2011
 Letzte Änderung: 23. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCAC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Eine kleine Cachetour in einem Waldgebiet nahe Ahrensbök. Geklettert werden muss in dieser Runde zwar nicht, aber festes Schuhwerk ist schon ratsam, da die Dosen doch etwas abseits liegen. Die Koordinaten sind hier und da leider etwas ungenau... was so ein Waldgebiet nunmal mit sich bringt!

 

Bonnie & Clyde

Bonnie & Clyde 6 - das Ende

Hallo,
mit dieser kleinen Reihe bestehend aus 6 Tradis:

- Bonnie & Clyde 1 - Bonnie (small)
- Bonnie & Clyde 2 - Clyde (small)
- Bonnie & Clyde 3 - Bonnie & Clyde (small)
- Bonnie & Clyde 4 - der Ausbruch (größerer small)
- Bonnie & Clyde 5 - die Raubzüge (small)
- Bonnie & Clyde 6 - das Ende (größerer small)

und einem Bonus:

- Bonnie & Clyde 7 - die Beute (regular)

will ich Euch auf die Spuren von Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Chestnut Barrow schicken. Zusammen mit ihrer Bande hielten sie die Polizei und die ganzen USA der 30er Jahre in Atem.

Aufgrund der Beschaffenheit der Dosen sind Trades erst im Bonus vorgesehen.

Diese Reihe soll weder historisch korrekt sein, noch die Thematik oder Atmosphäre eines speziellen Films aufgreifen, sondern lediglich locker die Geschehnisse und Figuren aufgreifen.

Genausowenig möchte ich diese Beschreibung zu einer Geschichtsstunde missbrauchen. Jeder der sich für das Thema interessiert, sollte im Internet recherchieren.

Das von Bonnie Parker verfasste Gedicht "The Story of Bonnie and Clyde" begleitet Euch von Station zu Station und liefert die Koordinaten zur Bonusstation "die Beute".
(Weder sind Englischkenntnisse vonnöten noch muss hier wirklich gerätselt werden!)

Hierbei handelt es sich um die ersten von mir gelegten Caches, also erwartet bitte noch kein Meisterwerk und seid gnädig in der Bewertung... ;)

Wie schon erwähnt sind die Koordinaten leider manchmal etwas ungenau! (Hier werde ich vielleicht, wenn besseres Equipment vorhanden, bald mal nachbessern!)
Die Runde ist aber auch so sehr gut zu schaffen!

Die Formel für den Bonus ist:
N 53° 59.ABC
E010° 33.DEF

Viel Spass und hoffentlich auf bald!
Capconio

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra
nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Ahrensböker Endmoränengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonnie & Clyde 6 - das Ende    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2YZWY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die angekündigte Wartung vom Owner durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. April 2016 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute bei doch schönem Wetter musste ein wenig Bewegung in der Natur her und da fiel mein Augenmerk auf die Caches in diesem Wald. Also angereist und auf ging's. Die Bonnie & Clyde Runde habe ich in der richtigen Reihenfolge absolviert, die Stinkebart Caches nahm ich so mit, wie sie am Wege lagen [:D].

Nun waren die Tradis komplett [:D]. Diese hier schien eine alte Dose gewesen zu sein. Ich konnte noch erkennen, dass es mal eine Bastelei in der Dose gegeben haben muss. Leider war der Inhalt durch und durch nass [:O].

Es war am Ende ein schöner Spaziergang durch den Wald mit gut zu findenden Caches. Bis auf eine Ausnahme waren die Dosen in einem sehr guten Zustand.

Vielen Dank für diese schöne Runde und fürs Legen, Hegen und Pflegen der Caches. Und entschuldigt, dass es hier Einheitslogs werden, aber nicht immer ist etwas Spezielles geschehen.

gefunden 10. September 2015 HSCA hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich alle Dosen dieser Serie zusammen. Ob ich noch alle Hinweise habe, wir sich erst noch zeigen müssen.

Danke fürs verstecken dieser Dose

[#C, C, 15:48, hike, 01]

gefunden 14. Juni 2015 Enziana hat den Geocache gefunden

Nach Quer-Waldein-Marsch gefunden und geloggt. Sehr schön. TFTC, Enziana & Co.

gefunden 14. April 2015 unke74 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.DfdC

gefunden 19. Oktober 2014, 14:25 MW127 hat den Geocache gefunden

Die zweite Runde haben parallel zu Kapitain Stinkebart absolviert und auch hier hatten wir viel Spaß mit den tollen Dosen. Und wieder eine Geschichte dazu was für Kurzweile sorgt.
Die Reihenfolge haben wir nicht so ganz eingehalten, macht der Sache aber kein Abbruch.
Für ein Erstlingswerk kann ich nur sagen: Meisterhaft.

So 19.10.14
14:25 

gefunden 13. August 2014 joe von sapuro hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche erfolgreich gewesen und geloggt
TFTC
Gruß Joe

gefunden 25. Oktober 2012 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Hydr3liox unterwegs und diesen Cache bei Nacht gemacht. War eine sehr spannende Angelegenheit. TFTC

gefunden 25. Oktober 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Bei der abendlichen Tour mit travelchriss die Bonnie & Clyde Runde gemacht, als auch den Schatz von Stinkebart gesucht. Beide Runden haben uns gut gefallen, alle Stationen waren gut zu finden und das in dunkler Nacht. Die Stationen sind alle schön gestaltet und werden von mir mit einem FP belohnt.

TFTC sagt Hydr3liox


Siehe auch Log auf GC.com

gefunden 07. Juli 2012 Kniepzwicker hat den Geocache gefunden

Eine toll gestaltete Dose über das Ende von Bonnie und Clyde.
Vielen Dank dafür!
Kniepzwicker

gefunden 18. Mai 2012 Küstenkinder hat den Geocache gefunden

Schade eine spannende Geschichte geht zu Ende! Bitte mehr davon!

Waren gespannt auf den Bonus Lächelnd

TFTC die Küstenkinder

gefunden 26. April 2012 dolcetto hat den Geocache gefunden

Diesen cache schon bei Geocaching.com geloggt, da jetzt auch hier ein account, diesen nachgeloggt.  :)

gefunden 28. Dezember 2011 Manto1 hat den Geocache gefunden

Schade, schon zu Ende. Den Bonus konnten wir wegen durchnässter Schuhe des Begleitmuggels nicht mehr machen, aber wir kommen wieder.

Danke für die schöne Runde und die nett gestalteten Dosen.

Manto1

gefunden 19. September 2011 Indianscout hat den Geocache gefunden

Eine schöne CacherundeCoolmit feinen Bastelarbeiten...
Gute Versteckeund wie angekündigt etwas abseits vom Weg...
das Stolpern und in Matsche treten kam auch nicht zu kurz...
Die Cachesuche hat viel Spaß gemacht...
DLachendnke für den Cache und viele Grüße Indianscout 

gefunden 16. August 2011 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Sehr schön, eine entspannende Rund durch einen einsamen Wald, teils auf Wegen, teils quer Wald ein, alle Dosen schön versteckt und in einer vernünftigen Größe, dazu ´ne interessante Geschichte, was will Kater mehr. Ein gutes Beispiel dafür, das eine Cache-Runde nicht aus lieblos in die Gegend geworfenen Dosen bestehen muß.

miau

  Neue Koordinaten:  N 53° 59.204' E 010° 33.599', verlegt um 18 Meter

gefunden 13. Juli 2011 littlefarmer hat den Geocache gefunden

21:18

Auf dem Rückweg von Bad Segeberg sollte es noch diese schöne Runde durch den Wald werden. Man war das schon dunkel, da rechnete ich jederzeit mit irgendwelchen Tieren, die plötzlich meinen Weg kreuzen - dem war glücklicherweise, bezogen auf die hier im Wald zunächst vermuteten Wildschweine, nicht so. Mittlerweile unterstützte mich meine Fenix schon bei der Suche, was mehr Licht in die Sache brachte.
Auch hier war der Empfang wirklich mies und so brauchte es einige Zeit, bis auch dieses Versteck ausgemacht war.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 03. Juli 2011 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

das ist wirklich eine tolle Serie, sehr schöne Verstecke und ein interessantes Thema. Hat uns sehr viel Spaß gemacht, echt liebevoll ausgearbeitet. Und durch die Hinweise und gut ausgesuchten Verstecke ist es auch nicht schlimm, wenn die Koordinaten nicht 100% passen, das ist im Wald ja sowieso immer so eine Sache. Und wir verlassen uns da eigentlich auch mehr auf unseren Instinkt, als auf die Geräte. Aber bei uns kam es auch mit den Koordinaten ganz gut hin. Nach gut 1 1/2 Stunden waren wir wieder am Auto.

Vielen Dank für die tolle Serie und Grüße

sanchopancho Zunge raus