Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost Place Wasserpumpe

Verlassene Kleingärten und Obstgärten

von seal     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.546' E 008° 26.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2011
 Gelistet seit: 03. Juli 2011
 Letzte Änderung: 05. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCB10

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
573 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kurzer Abstecher.
Parkt den Wagen bei N 49'56"626 und E 008'26"435
Alles weitere geht nur zu Fuß

 

Der Cache führt in ein Gebiet zwischen verlassenen Kleingärten/Obstgärten und einem Naturschutzgebiet für Wildvögel.
Es gibt hier einige Hinterlassenschaften der ehemaligen Besitzer und Nutzer der Gärten.
Schaut euch mit wachen Augen um und findet heraus wie die Natur sich Alles zurück holt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Streuobst-Trockenwiesen bei Nauheim und Königstädten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Wasserpumpe    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 13. Juli 2014, 16:17 mrcutter hat eine Bemerkung geschrieben

Braucht dringend mal ne Überarbeitung. Leider sehr pfui.

gefunden 13. Juli 2014, 16:15 mrcutter hat den Geocache gefunden

Gefunden aber nicht schriftlich geloggt....hatte keine Handschuhe und keinen wasserfesten Stift

OC-Team momentan nicht verfügbar 04. Juli 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädig (Dose undicht, Logbuch dadurch feucht). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde und wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Mai 2014, 09:00 slawek2012 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :-D Nach 2 Jahren mal wieder angefangen und es macht wieder Spaß.

gefunden 23. Dezember 2013, 13:07 TheFlown hat den Geocache gefunden

Ein schöner und interessanter Platz, schnell gefunden . Aber bitte lieber Besitzer schau hier mal nach dem Rechten, denn das Log Buch ist total durchfeuchtet

gefunden 08. Oktober 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute stand die dritte Tour der Regionalpark Rhein/Main Rundroute von Dietzenbach nach Mainz an...

Interessante Wasserpumpe so einsam mitten im Wald. Der Cache war auch recht gut zu finden. Leider ist das Logbuch völlig durchnässt gewesen, da die Dose scheinbar nicht wasserdicht ist. Bitte, lieber Owner, schau hier mal nach dem rechten.

Vielen Dank für's Verstecken und Herführen.

gefunden 29. September 2013 nathaniel_hornblower hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

schönes Fleckchen. Danke für den Cache.

 

MfG

Hinweis 28. September 2013 J4bari hat eine Bemerkung geschrieben

Schneller Fund, dreckige und nasse Dose. Logbuch ist so nass, dass Tinte kaum haften bleibt.

Vlt kann der Owner mal nachsehen. Danke und TFTC

gefunden 28. September 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, dreckige und nasse Dose. Logbuch ist so nass, dass Tinte kaum haften bleibt.

Vlt kann der Owner mal nachsehen. Danke und TFTC

gefunden 05. September 2013, 17:25 PaLeontologe hat den Geocache gefunden

Unser erster cache. Jubel Lachend

Schön dort, das Logbuch ist leider inzwischen unbenutzbar.

gefunden 01. Mai 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

Sind als Muggel zufällig auf den Cache gestoßen, wussten aber das dies ein Cache ist. Da hat uns das Schatzfieber gepackt und ich habe mich angemeldet. Heute noch mal der Ordnung halber mit dem Fahrrad angefahren und geloggt. Ab Frühjahr haben die Ameisen im Versteck Quartier bezogen - das große Krabbeln!

Hinweis 07. November 2012 Eichix hat eine Bemerkung geschrieben

Allerding lieber Owner. Das Logbuch ist Pitsche Patsche Nass.

Bitte austauschen

Team Leonie&Louis

gefunden 07. November 2012 Eichix hat den Geocache gefunden

Cool wie kommt sowas hier mitten in den Wald ?Lachend

Schöner Cache

Danke dafür

Allerding lieber Owner. Das Logbuch ist Pitsche Patsche Nass.

Bitte austauschen

Team Leonie&Louis

gefunden 04. November 2012 simulant63 hat den Geocache gefunden

04.11.2012 / #63
Erst Geburtstag gefeiert er ist jetzt 9 Jahre alt, dann bei einer Regenpause noch mal die Beine vertreten.  Die Pumpe sieht noch gut aus.
Danke für den Cache sagt Simulant63

gefunden 10. Oktober 2012 alaskaman hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache,hat richtig viel spaß gemacht ihn zu suchen. Lg. alaskaman

gefunden 15. April 2012 3terra hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, interessanter Ort ... auch wenn mir nicht ganz klar ist, wofür man mitten im Wald einen Pool braucht ... Cool

Vielen Dank fürs zeigen und Verstecken ... warum funktioniert eigentlich die GC Listung (GC2YYTA) nicht ???

gefunden 08. April 2012 following hat den Geocache gefunden

Ui, so einen Ort hatte ich noch nicht gesehen. Es wirkt verfallen und gepflegt zugleich, wie ein Gartenfriedhof.

Hab eine Weile gesucht, bis ich das Döschen in den Händen hatte ...

Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost BrennholzLost Brennholz

gefunden 08. April 2012 Günther_D hat den Geocache gefunden

Die Punpe hat auch den letzten Winter gut überstanden.

Ein skurriler Ort in einer ungewöhlichen Umgebung.

Vielen Dank für diese Erfahrung.

Günther

gefunden 28. Januar 2012 66er hat den Geocache gefunden

Erster Tag, erster Cache, hat Spaß gemacht!

gefunden 27. Januar 2012 freilandrose hat den Geocache gefunden

Was im Winter alles sichtbar wird! Bin hier schon öfters im Sommer mit dem Rad vorbeigefahren und habe nicht gesehen. Danke für das Versteck. Klemens.  

gefunden 13. November 2011 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner und interessanter Ort, gut gefunden auch ohne GPS-Gerät. Vielen lieben Dank!

 

gefunden 15. Oktober 2011 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz - danke fürs Herlocken - diese Stelle hätte ich sonst niemals entdeckt.

Die Pumpe funktioniert immer nochZwinkernd

TFTC

gefunden 07. August 2011 geogugger hat den Geocache gefunden

Nette Location. Frage mich warum die Pumpe so abseits steht.

TFTC

gefunden 03. Juli 2011 Geofox03 hat den Geocache gefunden

Am 03.07. gefunden. Leider nur noch als vierter. Da hatten ein paar Stunden gefehlt! Schade, unser Fährtensucher wollte unbedingt Erster sein.

Schöne Gegend!

Danke, fürs zeigen.

Geofox 03

gefunden 03. Juli 2011 hansi205 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Brötchenholen zufällig gesehen, dass dieser Cache gelistet wurde und spontan vorbeigefahren... Dann zusammen mit bawoboe den Cache gefunden.

Danach noch einen kleinen Schnack gehalten... Viele Grüsse nochmal an das Team aus Trebut.

Die "verlorene" Wasserpumpe war übrigens 1A in Schuss und funktionierte prima.

 

Vielen Dank für den Cache!

hansi2Lächelnd5

gefunden 03. Juli 2011 migma hat den Geocache gefunden

Immerhin 3. im Logbuch, danke.

gefunden 03. Juli 2011 bawoboe hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd Unser erster FTF !!! LächelndLächelndLächelnd

Hansi205 war zwar vor uns da, aber wir haben den cache gefunden, er ließ uns den Vortritt. Vielen Dank dafür. Normaler Weise sollten wir den FTF gemeinsam loggen ...

Dem Log folgte noch ein informativer smalltalk.

Den cache schnell gefunden, geloggt und wieder gut versteckt.

Vielen Dank für den cache LachendLachendLachend !!

gefunden 25. Juni 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Ok, dass hat mich dann wieder an meine Kindheit erinnert, war ein großer Fan :-D.
Der Cache ist für Familien absolut zu empfehlen.

TFTC
t.