Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ornithologe

kleine Vogelkunde im Spreewald

von Effen     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.153' E 013° 53.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2011
 Gelistet seit: 06. Juli 2011
 Letzte Änderung: 07. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCB74

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten führen dich erstmal zu einem Parkplatz in Lübben. Den kannst du als Ausgangspunkt nutzen und dein Auto kostenlos parken.

Wie der Name dieses Caches verrät geht es hier um die Vögelei.

Um an die Koordinaten für das Final zu kommen müßt ihr vorab eine kleine Aufgabe lösen.

Hier im Spreewald kann man viele Vögel beobachten. Aber welche und welche nicht?

Finde es heraus!

Hinter den richtigen Koordinaten findest du ausschließlich Vögel die du hier im Spreewald beobachten kannst.

 

N 51°53.777 E 013° 58.396 Rauchschwalbe, Bachstelze, Kranich, Steinadler

 

N 51°54.349 E 013° 55.241 Nachtigal, Kranich, Singschwan, Pirol

 

N51°55.887 E 013°77.369 Wasseramsel, Flußseeschwalbe, Kuckuck, Blesshuhn

 

N51°53.975 E 013°57.024 Schwarzer Milan, Rohrweihe, Drosselrohrsänger, Neuntöter

 

N51°54.248 E 013°52.361 Rosstrappe, Roter Milan, Sandregenpfeifer, Buchfink

 

N51° 58.565 E 013°77.823 Schwarzstorch, Buntspecht, UHU, Austernfischer

 

Wenn du nun die richtigen Koordinaten herausgefunden hast kannst du dich auf den Weg machen.

Bei gemütlicher Fahrt mit dem Fahrrad solltest du dann das Final in einer knappen Stunde erreicht haben. Dieser Ort eignet sich dann bestens zur Beobachtung der Vogelwelt.

Um vor Ort dann den Cache zu finden ist etwas Sucharbeit und Fingerspitzengefühl gefragt. Es ist aber keinesfalls nötig waghalsige Aktionen durchzuführen.

Vom Parkplatz aus benötigst du bei gemütlicher Fahrt mit dem Fahrrad eine knappe Stunde bis zum Final.

Also dann viel Spaß bei der Ornithologie!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ornithologe    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. September 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. August 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC2ZKB6) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.09.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. April 2013 delete_253477 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2021

gefunden 07. Juni 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich schon in Vorbereitung auf unseren Wochenendausflug gelöst. Heute auf einer kleinen Radtour sind wir dann auch am Ziel vorbei gekommen. Nach etwas Suchen konnten wir den Kleinen finden. Da hätte doch sicher was Größeres hingepasst, aber sehr schön gemacht hat uns gut gefallen. Heute konnten wir nur Frösche und keine Vögel beobachten.

dfdc
trassolix's
#979

gefunden 25. Dezember 2011 ulfly hat den Geocache gefunden

heute bei nass-kalten Nieseltegen zwischen dem vielen Essen einen "kleinen" Verdauungsspaziergang gemacht und den kleinen, kurz bevor ich aufgeben wollte, doch noch entdeckt. 
TFTC sagt ulfly
Uhrzeit: 15:00

gefunden 04. September 2011 elpedo hat den Geocache gefunden

Guck mal einer an! Diesen Turm hatten wir noch gar nicht gesichtet. Danke für's zeigen. und DFDC

gefunden Empfohlen 26. Juli 2011 auftaucher hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen. Es ist eine schöne Radtour die man nicht auf dem selben Weg zurück muss. Viele seltene Vögel gesehen. Lange gesucht und dabei sehr viel körperlich bewegt. Mit ein wenig Glück und sehr viel Fingerspitzengefühl doch noch geloggt. Mit dabei wie immer Cachehund Skay, der uns aber diesmal nicht behilflich sein konnte.LachendTFTC

gefunden 10. Juli 2011 WattwurmJana hat den Geocache gefunden

Mein erster STF! :-)

gefunden 10. Juli 2011 Bergfex2000 hat den Geocache gefunden

Mein erster FTF! :-)