Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Climbing Tree

Kletterspass mit schöner Aussicht als Belohnung

von skyalex     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.425' E 009° 54.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Dezember 2008
 Gelistet seit: 22. Juli 2011
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine wichtige Anmerkung vornweg. Ich kann es allen Besuchern nur immer wieder ans Herz legen den Baum nicht ohne Sicherung zu machen - Das sind bestimmt 12m und ein Fehlgriff und das wars. Ich werde auch zukünftig jegliche Logeinträge die von ungesicherten Aufstiegen berichten ohne Vorwarnung löschen. Haltet euch bitte zur eignen Sicherheit daran. Das hat nichts mit feige zu tun!

Ein kleiner Klettercache, wo es mir mehr auf die Aussicht, als auf die Höhe ankam. Als Abwechslung zur "Steigklemmen-Kletterei" habe ich hier einen Baum gewählt den man komplett ohne Hilfsmittel (Bandschlingen als Sicherungen verstehen sich von selbst) besteigen kann. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht da hoch zu gehen.
Der Standort gewährt einem dann einen wundervollen Blick das Saaletal entlang von Schloß Saaleck bis fast nach Bad Kissingen.

Ist im Sommer bestimmt schöner als momentan, aber irgendwie muß man sich den langen Winter ja auch beschäftigen.

Die Daten:
- Cachehöhe ca. 10 - 12 m
- Ausrüstung (Bandschlingen, Karabiner, Klettergurt) - ok, zum Abseilen hatte ich mir ein Seil mit hochgenommen ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Climbing Tree    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Dezember 2013 skyalex hat den Geocache archiviert

War ne schöne Zeit, aber nun Platz für neues.

gefunden 06. Februar 2011 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Der erste T5er in diesem Jahr und der richtige Einstieg. Ja dass hat wiedermal Spaß gemacht. Das schöne an solchen Bäumen ist immer wieder die Aussicht und die wurde auch genossen, auch wenns ganz schön windig war. Vielen Dank sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 20:17:58 UTC.

gefunden 25. Oktober 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Der vorletzte T5er für heute und fast schon zu hoch für ohne Seil.

gefunden 23. Dezember 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Ein neuer T5, passend zur Durchreise. [:D] Bin erst ein Stück am Seil hoch und die letzten 2m mit Bandschlingen. Ist aber auch komplett kletterbar. TFTC, sqrt