Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Elfen I

Eine kleine Tour durch 'ne schöne Ecke Dortmunds, die Trixi-Lady, die eigentlich aus dem Saarland ist, hier für euch gem

von meygrino     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.209' E 007° 29.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2003
 Gelistet seit: 24. Juli 2011
 Letzte Änderung: 25. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde im Original vor langer Zeit auf Geocaching.com versteckt Hier soll er auch seinen Platz haben.

Eine kleine Tour durch 'ne schöne Ecke Dortmunds, die Trixi-Lady, die eigentlich aus dem Saarland ist, hier für euch gemacht hat. Ist ein schneller Cache, also viel Spaß beim Knobeln und Finden. Zusatzausrüstung ist nicht erforderlich!

Elfen 1



Parken kannst du an den oben angegebenen Koordinaten.***ACHTUNG** Wer mit dem Auto anreist-- der Parkplatz ist kostenplichtig!!**




Station 1:
N 51° 25.209
E 007° 29.300

Hier angekommen erwartet dich eine Aussichtsplattform.
Anzahl der Fahnenmasten ABZÜGLICH EINEM= A Anzahl der Aussichtsferngläser =B




Station 2:
N 51° 25.190
E 007° 28.962

Ein nettes Denkmal erwartet dich hier.
Du findest bei diesem Denkmal ein großes Datum.
Die zweite Zahl der Jahreszahl ist C

Auf dem Platz kannst du Sitzbänke sehen. Anzahl der Bänke MINUS EINER=D
Gesamtanzahl der Abfallbehälter MINUS EINEM=E



Station 3:
N 51° 25.173
E 007° 28.909

Hier siehst du in westlicher Richtung ein Firmenlogo. Anzahl der Buchstaben ist=F




Station 4:
N 51° 25.209
E 007° 29.047

Anzahl der schwarzen Punkte= G

ACHTUNG: Da die Punkte nicht mehr erkennbar sind.. setzt für G --> 7 ein!!!






Station 5:
Den Cache findest du NUN bei
N 51° 2H.IJK
E 007° 2L.MNO


Wobei:
H= D-A
I= B+B
J= D
K= A+B
L= E+F
M= C-G
N=C+A-F*F
O=C-E

A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=




Wir hoffen, dir gefällt die Location ein wenig.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Team Trixi-Lady

P.S.: Bitte den Cache wieder gut verstecken.



Update (16.06.2011):
meygrino hat den Cache adoptiert
Waypoints hinzugefügt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elfen I    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. Juli 2022 filser1 hat den Geocache gefunden

Diesen alten Multi hatte ich mir für die Rückreise vorgenommen. Das Wetter war toll, was auch viele Muggel auf die Beine gebracht hatte. Die Stationen konnte ich gut finden und die Werte ermitteln. Etwas verwirrend fand ich das Pre-Final. Viele Cacher glaubten wohl auch, es wäre das Final und trugen sich ins Gästebuch ein.
Es sei aber festgestellt, dass es wie im Listing beschrieben noch eine finale Dose gibt, die geloggt werden soll.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 03. August 2019 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute erst aufs Wasser und später dann sind wir von dort hoch zur Hohensyburg gelaufen.
Ich glaube nicht, dass ich hier oben schon mal war.
Auf den diesen Elfen-Cache wurde in einem anderen Multi hingewiesen und so entschlossen wir uns, die Elfen aufzuspüren [;)].
Das hat soweit auch super geklappt.
Alle Werte konnten wir gut finden und nach einer Nachjustierung hatten wir dann sinnvolle Koordinaten für das Prefinale.
Vor Ort kurz gestutzt.
Da durch?
Na gut, geht.
Und da war auch schon eine Dose.
Dann waren wir zunächst etwas ratlos.
Da waren Informationen.
Da waren aber auch Logs.
Ja was denn nu [^]?
Nachdem wir auch den Hint endlich richtig gedeutet hatten, waren wir der Meinung, dass hier auf den Infos vom Prefinal geloggt wurde.
Jetzt wo ich so schreibe, kam mir grad der Gedanke, ob vielleicht das Prefinal mal oben am Eingang war und das doch das Finale war und die Info des Prefinales jetzt im Finale liegen.
Etwas Verwirrung und Vitrus hat es ja schon geschrieben und der Owner schaut ja jetzt auch nach dem Rechten!
Danke für diesen Oldie!!
[:)]
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020"))

gefunden 03. August 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nach dem Paddeln ging es zusammen mit Nicky BJ auf die Hohensyburg. Alle Werte konnten wir gut ermitteln. Vor dem Denkmal nach genauem schauen zwei noch einmal korrigiert. Am Ende hatten wir eine Punktlandung am Prefinale. Dann aber länger das Finale gesucht. Einige haben ja einfach das Prefinale geloggt. Wollten wir nicht und nachdem alle Hinweise gedeutet und zusammen waren war uns klar wo es liegt. Hier war dann aber leider nichts mehr. Da wir nicht auch einfach das PF loggen wollten liegt dort nun eine Ersatzdose.
Grüße
Vitrus

gefunden 01. April 2017 yogi42 hat den Geocache gefunden

Heute mit Ernie444 zur Syburg gefahren und diesen Cache als ersten angegangen. Schöne Aussichten. Hat sich gelohnt.
Dfdc

gefunden 01. April 2017 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Für heute standen die Mainzelmännchen-Letterbox und dieser Oldie auf dem Plan. Die Fragen konnten zusammen mit yogi42 gut und schnell beantwortet werden und so machten wir uns schon bald auf den Weg zum Prefinal. Dieses ließ sich zunächst einfach nicht finden, aber aus der Ferne grinste uns schon das Finale entgegen. Nach unserem Logeintrag fanden wir das Prefinal schließlich doch noch . Den TB, den ich eigentlich loswerden wollte, habe ich leider Zuhause vergessen. Mist! Danke für diesen Oldie!

gefunden 25. September 2016 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team gnubbl diese schöne Runde auf der Hohensyburg gedreht und die Dose gut gefunden.
Vielen Dank sagt
Ali.Gator

gefunden 25. September 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (Team gnubbl und Ali.Gator) das schöne Spätsommerwetter für einen Ausflug zur Hohensyburg genutzt. Auf der Runde konnten wir alle Informationen gut einsammeln und Prefinale und Finale schnell finden.
Vielen Dank für die Pflege dieses alten Caches sagt
Team gnubbl

gefunden 05. März 2016, 13:48 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Papa mit Sohn unterwegs am Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Natürlich haben wir bei der Gelegenheit geschaut, was von hier oben von Hagen alles zu entdecken ist. Wir haben uns die Ruinen angesehen und natürlich das Denkmal. Auch ein Blick auf die Spielbank und ins Gebäude hat nicht gefehlt. Und als Krönung gab es noch diesen Multi. Von Station zu Station sammelten wir die benötigten Informationen. Als wir schließlich, nach Berechnung der Koordinaten, am Pre-Final ankamen, fand mein Sohn zielstrebig die Final-Dose, während ich noch den Petling suchte - und ihn auch fand, aber eigentlich nicht mehr benötigte.

Danke für die nette Runde und DFDC.

GeoBasic08 unterwegs mir SpürFuchs 09

gefunden 10. Januar 2016 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Hier sind wir den Berg raufgekraxelt und konnten diesen schönen Multi in einen anderen Multi einbetten. Bei herrlichstem Wetter hatten wir schöne Fotomotive erhalten, besten Dank fürs Zeigen dieser Orte.
Happy hunting said the [b][red]S[/red][blue]h[/blue][orange]a[/orange][green]r[/green][red]k[/red][brown]y[/brown]'[blue]s[/blue][/b] from Essen, Germany - TFTC!

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, woran das liegt, aber manche Multis bringen mich in irgendwelche Stimmungen und lösen Gefühle in mir aus. Dieser gehörte dazu.

Friedfertig, beruhigend, anschaulich, beschaulich - das bezeichnet meine Eindrücke wohl am besten, obwohl ich mit jeglichem Esoterik-Zeug nichts am Hut habe.

Keine nervige Rechnerei, einfache Stationen und eine Gegend, die ich mag - passte - obwohl es natürlich bei Multis dieser Art immer mal Fehlerquellen gibt, wenn äußerlich irgendwas verändert wird und der Owner das nicht mitbekommt und das Listing nicht entsprechend anpasst.

So auch hier. Ob es an veränderten Äußerlichkeiten lag, die er Owner nicht mitbekommen hat, oder ob ich selbst die Fehlerquelle war, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich alles ausgewertet und die Koordinaten fürs Pre-Final berechnet. Das lag allerdings 1,7 Kilometer entfernt...

Der Fehler konnte überall liegen. Zunächst habe ich die Zahl abgeändert, bei der mir der Fehler am Wahrscheinlichsten erschien. Aber noch vor der Neuberechnung habe ich die Zahl abgeändert, die am Unpassendsten schien und somit die Anzahl der Bänke genommen, die ich tatsächlich vor Ort gesehen habe, ohne eine davon abzuziehen.
Das führte denn auch zum Erfolg.

Danke für diese nette Nachmittagsrunde, der ich gerne einen Favoritenpunkt hinterlasse,
Lichtinsdunkel

In: 2 TBs

gefunden 27. Juli 2014, 15:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach dem Spätstück wollten wir gerne noch ein wenig raus. Die Wahl des Nachmittags fiel dann auf diesen schon recht alten Multi, denn ich schon sehr lange im Auge habe.

Die Stationen und Aufgaben waren alle gut zu bewältigen. So ganz nebenbei haben wir das Wetter, die Aussichten und die Beobachtung einer kleinen Eidechse genossen. Das Final war dann auch sehr gut zu finden, sogar ohne Zeckenschutzhose und stabile Schuhe - auf beides hatte ich heute nämlich mal verzichtet.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 27.07.2014 um 15:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Trixi-Lady & meygrino.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #92
( Summe #921 )

gefunden 13. Juli 2014, 16:35 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Die Stunden des wartens bis zum WM-Finale hatten wir (wir das waren heute: Gretchen Hase, Willi&Wacker, frefel13, Hello-Tux und Andyhandicap) für eine kleine Cache-Runde auf der Dortmunder Hohensyburg genutzt.
Vom Startpunkt aus arbeiteten wir uns von Aufgabe zu Aufgabe, die gestellten Fragen konnten wir allesamt gut und eindeutig beantworten und so stand dem Auffindes der Finaldose nicht im Wege.
Nach einer guten Stunde zufuß über die Hohensyburg haben wir dieser Namen ins Logbuch eingetragen.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

am 13. Juli 2014 um 16:35 Uhr

gefunden 21. Oktober 2012 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 12. August 2012 WF14 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde bei bestem Wetter zusammen mit dem

Syburger Bergbauweg gemacht.

Die "Örtlichkeit" ;-) nun gut, so hoffentlich muggelsicher.

 

Danke sagen

Susanne und Uli

aka WF14

gefunden 17. Juni 2012 Flöckchen1997 hat den Geocache gefunden

Nette Runde bei tollem Wetter ^^
Team MM-s

Hinweis 16. Juni 2011 meygrino hat eine Bemerkung geschrieben

Cache von Trixie-Lady adoptiert

gefunden 13. Juni 2011 meygrino hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war glücklicherweise recht einfach. Nachdem ich gestern ein paar DNFs verschmerzen musste. Auch das Final sprang Krötli dann direkt ins Auge. Ich war dahinter und so schnell konnte ich gar nicht kucken.

Hinterlassenschaften selbst mussten wir glücklicherweise keine sehen. Dafür war der Geruch nicht sonderlich angenehm. Ist aber auch krass, das einzige Toilettenhäuschen zu schließen, ohne eine Alternative anzubieten. Im Sommer. An einem solch geschichtsträchtigem Ort. Eines DER Ausflugsziele...

Leider ist die Dose sehr feucht. Das Logbuch hat schon Stockflecken. Die Ownerin ist aber sein gut einem Jahr nicht mehr online.
Ich überlege, ob ich beim nächsten Besuch eine Fremdwartung mache. Oder vielleicht nimmt ein nächster Finder eine Chinakladde mit, als neues Logbuch und legt die Dose kurz trocken.
An sonsten ist hier bald Platz für etwas Neues. Vielleicht auch nicht schlecht.

Danke und Gruß
meygrino

gefunden 07. März 2011 Team Benito hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit hier schonmal waren mussten wir aus zeitlich Gründen die Suche zunächst abbrechen.

Heute waren wir dann wieder vor Ort, um den Elfen einen finalen Besuch abzustatten. Zuerst waren wir zwar erst auf der falschen Fährte aber dann konnten wir diesen Cache loggen. Das Logbuch ist zwar mittlerweile zu einer "Lose-Blatt-Sammlung" mutiert, aber es hat sich noch eine Seite gefunden, bevor wir das ganze halbwegs ordentlich wieder zusammengelegt haben.

Eine sehr schöne Runde rund um die Hohensyburg auf der man auch einiges zu Gesicht bekommt. Vielen Dank für's Zeigen!

TFTC - Team Benito

gefunden 26. Oktober 2010 simonszu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eox und rene-dev auf kleiner Runde über die Syburg gefunden. Lediglich bei den Mülleimern waren wir nicht sicher, da dort ein Pfahl stand, offenbar für Mülleimer, wo aber kein Eimer dran war. Trotzdem ohne Probleme gefunden.

gefunden 17. Juli 2010 SpeedyGee hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, gut zu kombinieren mit der Lieblingsgattin
Aufgaben gelöst und um 12.10 Uhr geloggt.
DfdC sagt SpeedyGee.

gefunden 15. Juni 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 15. Juni 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 01. Dezember 2008 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Nach dem Ausrechnen zeigte mir mein GPS an, dass der Cache in ca. 1,6 km liegen sollte. Wer richtig sehen und rechnen kann, kann sich etwas Zeit sparen. Vielen Dank für diese schöne Runde sagt der Struwwelpeter aus Hagen.

gefunden 07. September 2008 InuRiM hat den Geocache gefunden

Es war heute wohl kein Kaiserwetter, aber trotzdem ein schöner Spaziergang mit toller Aussicht.
In Zusammenarbeit mit sherry-m und Ponnuki.
Danke und Gruß aus Soest

gefunden 17. Juli 2008 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Heute haben Benns und ich versucht meiner Kollegin und ihren Kindern das Geocachen zu vermitteln da sie ein
"Garmin e-trx vista" geschenk (!) bekommen haben. Also haben wir mit Lea (der Hund) zusammen ein wenig die Syburg unsicher gemacht. Hat denke ich auch geklappt mit dem anstecken...
War ne tolle Runde vielen Dank.
In:kram und TB
Out: kram
TFTC Pitri

gefunden 08. September 2007 camel_f hat den Geocache gefunden

#37 16:33

Alle Stationen gut gefunden. Haben uns das Leben am Final etwas schwer gemacht [:)].
Aber am Ende doch gefunden.

IN : Streichholzschachtel
OUT: Erfrischungstuch

TFTC

camel_f mit ABC

gefunden 23. August 2006 UUS hat den Geocache gefunden

[red][b]20:45 - #167 - 2/2[/b][/red]

Auf einer Runde über die Hohensyburg konnte dieser Cache natürlich nicht unberücksichtigt gelassen werden. Schöne Runde über die Burg. Die Dose war trotz ziemlicher Dunkelheit relativ schnell gefunden.

IN: Schlüsselband
OUT: TB Ice Cream Truck

Danke aus Dortmund.

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
[;)] Happy Caching, UUS [;)]
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 10. Juni 2006 Johnassel hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte heute. Nach kurzem Rätseln kamen wir zu dem Platz und haben den Cache schnell gefunden und gehoben.
in=out=0

gefunden 08. Juni 2004 sqrt hat den Geocache gefunden

So, heute dann mal den richtigen Wegpunkt im GPS ausgewählt und dann auch ein paar mehr Punkte gefunden, die dann sogar noch rund waren. Und schon wars kein Problem mehr. :-) Danke an Trixi-Lady für den schönen Cache und die freundliche E-Mail. sqrt & Ponder n.t.

nicht gefunden 25. Mai 2004 sqrt hat den Geocache nicht gefunden

Konnten den Cache leider nicht finden, möglicherweise waren die ausgerechneten Koordinaten doch falsch? Sind jedenfalls nur auf 20m rangekommen, dann war Zaun, ein tiefer Abgrund und Privatgelände? sqrt & Ponder