Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Am schönen Feldrand Groß Schulzendorf

por Outdoorfamilie     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 16.817' E 013° 21.310' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. julio 2011
 Publicado desde: 27. julio 2011
 Última actualización: 31. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCCDC1

34 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
3 Observado
1 Ignorado
407 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Versteck liegt an einem schönen uralten Handelsweg. Vom Versteck in Richtung Norden geblickt liegt mitten auf dem Feld in ca. 100m Entfernung ein alter Luftschutzbunker aus dem letzten Krieg. Im angrenzenden Waldstreifen stehen Beton-Brückenlager aus längst vergangener Zeit. Einst sollte dort mal in den 30er Jahren eine Bahnlinie samt Bahnhof entstehen. Mit Beginn des 2. Weltkrieges sind die Bauarbeiten eingestellt worden und niemals wieder aufgenommen worden. Im Süden des Caches liegt das kleine Dörfchen namens Groß Schulzendorf. Sehr zu empfehlen für den kleinen Hunger oder Durst ist dort der in der Dorfmitte liegende "Alte Dorfkrug" und das Urige Freiluftcafe im 4-Seithof " Landwirtschaft " oder die am Westrand liegende "Knusperscheune".

Der Cache hat einen Durchmesser von ca. 12 cm und eine Höhe von ca. 15cm. Er ist Wasserdicht aus Kunststoff gefertigt und beinhaltet neben dem Logbuch und einem Stift viele kleine Dinge für Jung wie auch für Alt. Wichtiger Hinweis: ER IST EIN MEISTER DER TARNUNG !!!

Viel Spaß !!!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Log de entrada por Am schönen Feldrand Groß Schulzendorf    encuentran 34x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

encuentran 04. noviembre 2023, 15:11 WH1SDF ha encontrado el geocache

OC sind doch so schön! Alt 7nd kaum Besucht! #23
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Outdoorfamilie.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

encuentran 22. marzo 2022, 18:42 Adlerauge55 ha encontrado el geocache

Mit Feigling2003 ging es heute in die schöne Gegend. Der letzte Logeintrag liegt mittlerweile auch fast 12 Monate zurück, nur soviel, der Dose geht es gut. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

encuentran 22. marzo 2022, 15:43 Feigling2003 ha encontrado el geocache

Heute waren wir mit Adlerauge55 in Groß Schulzendorf unterwegs und konnten auch die Dose am schönen Feldrand finden.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. abril 2021, 16:05 2raumteam ha encontrado el geocache

Als ich mein Glück hier zum ersten Mal versuchte, vor knapp drei Jahren - da war er Meister der Tarnung, der aggressiven. Umgeben von einem großen Brennesselfeld war kein rankommen gewesen, zumal ich in kurzen Hosen unterwegs war. Als ich heute wieder in der Gegend war, fiel er mir mal wieder ein. Keine Brennesseln, und auch die vorgesehene Tarnung nützte nichts, fix war die Dose entdeckt und geloggt. DfdC!

 

# 104.OC-only

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. febrero 2021, 12:45 Alenlex ha encontrado el geocache

Der Meister der Tarnung wurde von unserer jüngsten recht schnell enttarnt. Das war für sie natürlich ein super Erlebniss, wo doch sonst eher ihre großen Brüder den richtigen Blick haben und sie deswegen oft zu spät kommt. Lag vielleicht auch an ihrer Körpergröße, sie ist schließlich die kleinste von uns. Vielen Dank fürs legen und pflegen.