Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Däumelinchens Kirche

Klein aber fein

von TKKU     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 52.798' E 011° 11.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 02. August 2011
 Gelistet seit: 02. August 2011
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCE37

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Nachdem Däumelinchen gerade noch die Hochzeit mit dem Sohn der Kröte sowie dem langweiligen Maulwurf abwenden konnte sagte sie sich "Aller guten Dinge sind Drei" und nahm dem Blumenkönig zum Mann.
Da sowohl das Hochzeitspaar als auch die Gäste nicht besonders groß waren entschieden Sie sich für die Trauung eine kleine Kirche in Auftrag zu geben. Die Hobbits aus dem Wilzhofener Auenland haben ihr deshalb dieses schöne Kirchlein gebaut. Es ist Stand heute (08/11) noch nicht ganz fertig aber bis zu Hochzeit ist ja noch ein bisschen Zeit.
Wer wissen möchte welche Abenteuer Däumelinchen vor ihrer Hochzeit erlebt hat kann das Märchen von H.C. Andersen z.B. hier nachlesen oder kann es sich als Ebook hier runterladen.

Weil Däumelinchen natürlich nicht so schwer tragen kann hat sie hier einen Micro-Cache in Form einer Filmdose versteckt.


Die Terrassen hier am Hang des Grünbachtals werden übringens auf römischen Weinbau zurückgeführt. Auf dem Hollerberg (südlich von hier an dem Weg nach Rauchmoos) stand damals ein Wachturm der gute Sicht über die nahen Fernstraßen erlaubte.
Bei der Untersuchung von Luftbildern wurden auch nahe beim Ort liegende Spuren eines römischen Tempels entdeckt.


Erstausstattung des Caches: Logbuch und eine kleine LED-Taschenlampe

BDES -> Bring Deinen Eigenen Stift

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 52.705'
E 011° 11.249'
Parkmöglichkeit. Die ganz fussfaulen könnten auch auf dem Wirtschaftsweg bis zur Kirche weiterfahren
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrez xyrvara Boryvk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirche 1
Kirche 1
Kirche 2
Kirche 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Hardtlandschaft und Eberfinger Drumlinfelder", Weilheim, Wiedenbach, Bernried, Seeshaupt, Eberting (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Däumelinchens Kirche    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 23. November 2023 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#248

Auf einer Wanderung hier vorbeigekommen, das Doserl nach kurzer Suche gefunden. Das Logbuch ist nass und voll, ein Neues wäre angebracht

TFTC

Simmerl

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. April 2023 Franna hat den Geocache gefunden

Schöne Rahmengeschichte und nicht ganz so leicht zu finden ;) Insgesamt aber tolle Idee und klasse Versteck. Das Logbuch ist noch etwas feucht (trotz Silica, hier ein Danke an GeoClausDCG), ist aber bereits voll geschrieben. Es wird dort ein neues benötigt. Lieben Gruß und Danke für's Legen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. Februar 2023, 14:20 GeoClausDCG hat den Geocache gefunden

Bald gefunden. Logbuch braucht Wartung weil feucht. Haben mal ein silica bestellen dazu gegeben und den PET gereinigt.

gefunden 07. Januar 2023, 23:35 Titloleli hat den Geocache gefunden

Heute auf einer größeren Runde auch hier vorbei gekommen. Schon der helle Wahnsinn. Anfang Januar und 10 Grad und strahlender Sonnenschein. Klimawandel, krass. Na jedenfalls ein toller Tag und jetzt steht unser falscher Name auch in dieser Dose. TFTC

gefunden 01. Januar 2023, 15:12 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FrediKF und Natesche eine Neujahrsrunde gedreht und dabei diese Dose enttarnt. Vielen Dank für das Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden 04. Dezember 2022, 12:26 Diemarmarbel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Tina ins cachen eingeführt.
Gesucht gefunden und geloggt.
#TFTC

gefunden 28. August 2022, 11:58 Minni86 hat den Geocache gefunden

TfTC

gefunden 06. August 2022, 14:31 spotz80 hat den Geocache gefunden

Gefunden  :-) Bei leichtem Nieselregen und frisch gestärkt mit Leberkässemmeln und Sandwich haben wir uns heute auf die HW-Runde gemacht. Direkt zum Mittagsleuten haben wir den Baum gefunden  :-) 8 Minuten später haben wir eine Schnecke vom Klassiker verjagt und das Logbuch signiert. Beim "Wo ist er" lernten wir ganz nebenbei über spanische Schutzheilige. In der großen Dose fehlt leider der Travelbug. Die Aufforderung "Bitte setzen" haben wir wörtlich genommen. Das hängende Döschen hat ein Junior-Cacher schnell entdeckt. Weiter ging es bei den vielen Möglichkeiten, die sich mit Hilfe des Hinweises stark einschränken ließen. Beim Radlcache und bei Spongebob haben wir länger suchen müssen. Den Pausencache haben wir schon vom Weg aus gesehen. Die anschließende Pause habe wir dafür umso mehr genossen. Herr Röhricht wollte länger von uns gelöchert werden - danke für diesen kreativen Cache! Bei der Piepshow haben wir erst im letzten Moment das richtige Loch entdeckt. Für Rennrad-Afficionados ist auch der Hinweis an der Kreuzung hilfreich. Nach der HW-Runde haben wir auch den Däumling gesucht und gefunden
Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. Juni 2022, 11:52 Warris hat den Geocache gefunden

Hier habe ich vor vielen Jahren schon einmal einen Cache von Geocaching.com geloggt. Heute fand ich auch die Dose von OC. Nun stehe ich in  beiden Logbüchern. Der Platz hier ist aber auch zwei Dosen wert :-)
Vielen Dank für die Dose und schöne Grüße

gefunden 26. Mai 2022, 18:06 franky2012 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöner, ruhiger Ort hier.
DfdC

gefunden 19. April 2022 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer größeren Wanderung von Herrsching nach Tutzing einige Caches gesucht. Hier musste ich mich zur Bergung doch etwas anstrengen.
Gruß Hans

gefunden 05. April 2021, 11:54 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ostermontag: Der Geohash bringt mich nach Weilheim und Dießen. Es ist sonnig, aber sehr, sehr windig, und ich habe mir leider die falsche Fahrtrichtung ausgesucht...

1. Däumelinchens Kirche

Problemloser Fund, jedenfalls für mich - wie das die vielen kleinen sechsbeinigen Cachewächter empfunden haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

2. Thomas Müller-Weg

3. Geohash

4. [ITS6] - Andieluft # 13

5. [ITS6] - Andieluft # 01

6. [ITS6] - Andieluft # 12

7. [ITS6] - Andieluft # 11

8. Es ist nicht alles Gold was glänzt

9. Das rote Gold

10. Die Fischener Mauer

11. Partnerschaftsbaum am Ammersee

rkschlotte

gefunden 31. Januar 2021, 14:36 Samily244 hat den Geocache gefunden

Dank einem Hinweis gefunden.
Super schöne Gegend und Kapelle.
Schön hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. August 2019, 18:51 Häckls hat den Geocache gefunden

Gut gefunden zwischen viel Krabbelzeug. Danke fürs legen und pflegen
✌☺💪☯️

gefunden 02. Januar 2018 ScoutCacher hat den Geocache gefunden

Der Hinweis hat eigentlich nur eines zugelassen und das hat sofort gepasst!

Ganz besonders interessant habe ich die Terassen gefunden, die im Listing erwähnt werden. Wenn man sich vorstellt, Römer, Weinbau.

Danke fürs herlocken und das Legen und Warten des Caches.

gefunden 11. März 2017, 12:13 OffroadPilot hat den Geocache gefunden

Echt schöner Ort hier . Super Aussicht . Interssantes Versteck . Habe echt etwas suchen müssen .
Cache im guten Zustand .
Danke .

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016, 14:00 Freestyle Factory hat den Geocache gefunden

Ein wunderschönes Plätzchen Erde, ein absolut cooles Versteck.

 

In: eine Murmel

OUT: leider nur 1Cent - war etwas enttäuschend,  wir hoffen dass wir dass Niveau der Mitbringsel mit der Murmel wieder heben konnten für die nächsten Finder, schade dass manche diese Sache nicht ernster nehmen.

LG freestyle-factory

gefunden 04. Januar 2016, 13:30 a&b_b hat den Geocache gefunden

Beim Mittagsspaziergang hat ihn die Nachwuchscacherin I schnell gefunden; mit großem Körpereinsatz Obelix gespielt und schon standen wir im Logbuch!

DfdD

gefunden 26. August 2015, 13:30 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Toller Platz . schnell gefunden

Danke liefko_46

gefunden 29. März 2015, 16:28 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Großartiges schönes Plätzchen nach dem der Schnee weg ist und nun auch wieder Regen angekündigt wurde, musste noch schnell dieser Cache gefunden und geloggt werden. Ein wunderschönes Plätzchen mit sehr viel schöner frischer Luft und ein schöner Blick in die Landschaft.

Vielen Fank für's Legen sagt der
Schatzforscher

gefunden 17. September 2014, 12:15 hansundgrete hat den Geocache gefunden

heute die gunst der stunde genutzt und die mittagspause an die kleine kirche verlegt. war definitiv die richtige entscheidung und eine kleine dose zum nachtisch gab es auch noch.

tftc, gruesse von hans&grete

gefunden 07. September 2014, 18:00 dieleykis hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Haben wieder mal ein schönes, neues Fleckchen Erde kennen gelernt. Das Wetter war heute auch traumhaft. Da unser Söhnchen diesmal endlich was gefunden hat, wurde es gleich ausgetauscht.

out: Parfüm-Probe

in: Glas-Murmel

gefunden 24. August 2014, 17:40 Fuerstmichel hat den Geocache gefunden

Cool Der war ganz toll, nun ist auch eine Mine im Behälter, aber die geht nicht immer, also Stift mitbringen. Ist kein Filmdöschen, sondern nächste Grösse (PETling) ein mini kein micro. Traumhafte Gegend da oben

Out-haben wir nix

In-ein Parfümpröbchen zum erfrischen

gefunden 14. Februar 2014, 11:10 xcover49 hat den Geocache gefunden

zu Beginn einer Cache-Runde mit G.Wally gefunden

gefunden 14. Februar 2014, 11:10 G.Wally hat den Geocache gefunden

Schöner Ort Lächelnd

kann gesucht werden 30. Dezember 2013 TKKU hat den Geocache gewartet

Die Dose wurde gegen einen PETling ausgetauscht und ein kleines Stück verlegt (neue Koordinaten!!)

Seit kurzem gibt es einen GC in der Nähe. Ich war aber zuerst da ätsch!!

Sucht doch einfach beide.

  Neue Koordinaten:  N 47° 52.798' E 011° 11.500', verlegt um 49 Meter

gefunden 06. April 2013 mobilemike hat den Geocache gefunden

Auf meiner ersten MTB-Runde dieses Jahr hat mich die Tour hier vorbei geführt. Das Doserl war schnell gefunden, doch loggen war im pitschnassen Büchlein nicht möglich. Erst zuhause hab ich gesehen dass der Cache disabled ist.

TFTC

Hinweis 23. März 2013 TKKU hat eine Bemerkung geschrieben

Dose muss ausgetauscht werden. Werde sie in Kürze durch einen PETling ersetzen.

gefunden 24. November 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf der Samstagsrunde!


Stacheldraht war heute keiner da, und schnell gefunden hab ich die Dose auch. Aber wie schon be Kerschlach war die Filmdose innen patschnass und das Logbuch praktisch unbrauchbar Stirnrunzelnd.

TFTC!

gefunden 19. Februar 2012 jens67 hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Haben einen roten Edelstein mit reingegt!Zwinkernd

Hinweis 02. November 2011 TKKU hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm... eigentlich war da bisher der Zugang ohne Stacheldraht möglich. Da muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

gefunden 01. November 2011 AnSo hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, Scheiß Stacheldraht Lachend

TFTC

gefunden 04. September 2011 jukathoc hat den Geocache gefunden

Nette Idee der Cach.Mit dem Auto ausgekundschaftet. Das Zelt der Einweihungsparty dieser Kapelle stand noch und direkt vorm Cach hat einer dieser Gäste noch ne Tretmine gesetzt. Na super, da war die Heimreise auch noch ein Hochgenuß. Aber trotzdem ein schöer Fleck!

gefunden 18. August 2011 Rollmops63 hat den Geocache gefunden

Erster,

da bin ich ein klein wenig stolz drauf.

Ein wunderschöner Platz mit einer Schönen Aussicht, also der ideale Ort für diese Kapelle.

Danke fürs zeigen.