Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Laurentia, liebe Laurentia mein

von hansepue     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 30.335' E 009° 45.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. August 2011
 Letzte Änderung: 03. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCE56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Laurentia, liebe Laurentia mein,
wann wollen wir wieder beisammen sein?
Am Sonntag!
Ach wenn es doch endlich schon Sonntag wär'
und ich bei meiner Laurentia wär', Laurentia!

 

Kennt ihr dieses Kinderlied? Tipp: youtube
Wann wollen wir wieder beisammen sein? Am Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag!
Das passt so schön zu diesem cache, nämlich zur St. Laurentius Kirche in Kosel. Diese Kirche ist eine „Offene Kirche“, sie hat an allen oben genannten Wochentagen geöffnet. Nun im Herbst ist sie leider wieder meistens verschlossen.....
Hier findet man Ruhe, wirkliche Stille in unserer lärmverseuchten Umwelt. Hier kann man sitzen und über Gott, die Welt und Geocaching nachdenken. Hier kann man sich nach einer schweißtreibenden Fahrradtour ausruhen, oder man kann nach einem Spaziergang an der wunderschönen Schlei von Weseby kommend Ruhe ohne Wind in den Ohren genießen. Es ist wirklich ein Erlebnis! (Na gut: man kann auch mit dem Auto hinfahren.)
Das Drumrum lädt zu allerhand Fantasien ein, Rittergrabmale sind zu bewundern, alles ist schön angelegt, gepflegt und mit wirklich vielen Bänken versehen.
Bitte beachtet:
das Gelände ist eine Ruhestätte für die Ewigkeit. Ich bin sicher, dass sich jeder angemessen verhalten wird.
Der cache befindet sich an der Hinterpforte, also nicht in der Nähe von Grabmälern. Einen Stift bitte mitbringen und bitte wieder so verstecken, wie vorgefunden, danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Fcnygr qrf trznhregra Gbecsbfgraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwansener Schleilandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laurentia, liebe Laurentia mein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. Mai 2016 hansepue hat den Geocache archiviert

Liebe Cachergemeinde,

 

leider müssen wir diesen Cache archivieren.

Danke für´s Suchen und viele Grüße!

gefunden 20. August 2015, 20:33 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Mal rechtzeitig Feierabend und Sonnenschein, das wollte ich doch gerne für eine schöne Nachmittagstour ausnutzen. So ging es an die Schlei Richtung Stexwig und Fahrdorf.

Auf dem Hinweg habe ich einen kleinen Abstecher nach Kosel gemacht. Die Kirche hat mir gut gefallen und die Dose war schnell gefunden.

Vielen Dank für das Verstecken und schöne Grüße aus Kiel 

gefunden 01. August 2015, 20:59 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin, Moin kleine Runde Cachen mit der Familie im Urlaub

gefunden 25. Januar 2015 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme schnell gefunden und geloggt.
DfdC

gefunden 21. Februar 2014 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Wie auch die letzten Tage ging es zusammen mit woge63 nach einem [s]entspannten[/s] anstrengenden Kurtag zu einer kleinen Cacherunde. Da für morgen ein Mammutprogramm Richtung Schweden geplant war, nutzen wir diesmal nur die Zeit vor dem Abendessen. Das Hauptziel für heute war die Multirunde Schleifeld. Auf dem Weg dahin wurde natürlich noch der eine oder andere Beifang mitgenommen.
Einer davon war dieser Cache hier...

Hier mussten wir nicht lange suchen um die Dose aus ihrem Versteck zu locken. Nach einem schnellen Logeintrag ging es weiter.

Danke fürs herführen sagt

LiBoSu !!!

gefunden 02. November 2013 Mamben hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2013 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Ein himmlischer Ort - fix von Hardy222 gefunden, dfdC.

gefunden 15. September 2012 nkkiel hat den Geocache gefunden

Kleines Döschen war fix gefunden

DfdC

gefunden 05. Mai 2012 Magellan.F hat den Geocache gefunden

bei einer schönen Radtour gut gefunden. Danke

Magellan.FCool

gefunden 04. April 2012 delete_229611 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. Juli 2020

Hinweis 26. März 2012 hansepue hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Dosensucher,

nachdem unser Baum gefällt wurde, aber die Dose netterweise an uns weitergeleitet wurde, gibt es hier ein neues Versteck.

Viel Spaß beim Suchen wünscht hansepue

  Neue Koordinaten:  N 54° 30.335' E 009° 45.031', verlegt um 10 Meter

gefunden 18. Dezember 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

hier wollte mein GPS erst sonstwohin....aber so konnte ich die schöne Location mal genau betrachten. Den Cache fand ich dann zum Schluß auch noch!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 01. September 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 Während des KurzUrlaubes in Missunde haben wir auch diesen Cache gefunden. Nur schade, das diese besondere Kirche geschlossen war.
TFTC sagt, Raphael

 

gefunden 31. August 2011 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Ein schöner ruhiger Ort mit einer kleinen Dose, die wir nach dem Loggen ein bisschen trockengelegt haben.
Das Logbuch selbst ist absolut trocken, nur die Behausung hatte nach den ständigen Regenfällen wohl etwas gelitten. Ist jetzt aber wieder OK.