Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aurachköpfl Cache

Aurachköpfl Cache

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 42.813' E 011° 54.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. August 2011
 Gelistet seit: 08. August 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCEB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Als der Pirate mit seinen Piratenhund letztens das Aurachköpferl erkundete fand er einen schönen Gipfel in 1218 m Höhe mit offiziellen Logbuch, aber es war kein Cache weit und breit zu sehen.

Die Aussicht auf Fischbachau und zum Schliersee konnte der Pirate leider nicht genießen da die Aussicht durch Wolken getrübt wurde.

Bei nächster Gelegenheit erstieg der Pirate mit seinen Piratenhund erneut das Aurachköpferl, nun mit einem Cache im Rucksack. Dieses Mal war das Wetter regnerisch, trotzdem kam er über den Steig „für Geübte“ relativ gut hinauf. Am wolkenverhangenen, tropfenden Gipfel angekommen loggte er sich erneut im offiziellen Logbuch und versteckte dann den Geocache in einer Felsspalte. Der Cache ist problemlos erreichbar vom Baum für Geübte aus, zudem Du über den zweiten Gipfel kommst. (T Wertung: 1,5).

Wiederrum konnte der Pirate die Aussicht nicht genießen. Darum bittet der Pirate Dich Fotos zu machen und beim Log mit zu veröffentlichen.

Wie Du nun auf den Gipfel kommst überlässt der Pirate Dir, einige Rad und Wanderwege führen in die Nähe. Der Einstieg ist ausgeschildert , ab dort geht’s dann nur zu Fuß ganz nach oben.

 

Startinhalt:

Geocoin: Pirates Traditional Coin

Travel Bug: The Gekko Bug

2 Hüpfbälle

1 Ü-Ei Figur Panda

Päckchen Fussball Sammelbilder Duplo/Hanuta

Urkunden für die ersten 4 Finder

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz mjrvgra Tvcsry xbzzraq nz Onhz süe trüogr hz pn. 160° qerura, nhs qre Eüpxfrvgr qrf Sryfraf. Uvagre Fgrvara trfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aurachköpfl Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2018 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde eben zu diesem "Gipfel", haben wir nach dem Steilanstieg "nur für Geübte" diese Dose entdeckt, noch bevor wir uns in das Gipfelbuch eingetragen haben.
Schöner Ort, nettes Versteck!
Schöne Runde. Allein der Verkehrslärm, welcher als permanentes Hintergrundrauschen an die Ohren dringt trübt etwas die Idylle...

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

In: nix
Out: TB Schäfchen

Vielen Dank an pirate77 für das Legen und Pflegen der Dose,
Killerloop1111 Cool

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Piratenschatz im Märchenwald gehoben hatten, wollten wir den Wald noch von oben sehen. Dank wunderschönem, sonnigen Wetter gab es am Gipfel zur Brotzeit auch eine sehr schöne Aussicht dazu. Natürlich haben wir gleich ein Foto gemacht, damit der Pirat den Ausblick auch endlich mal genießen kann. Cool

Danke für die schöne, große Dose auf dem netten, kleinen Berg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom Auracher KöpflAussicht vom Auracher Köpfl

gefunden 01. Juli 2014, 12:15 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein zusammen mit meinem Spürhund den Weg zum Gipfel in Angriff genommen.
DFDC
Es grüßen der "Hunsrücker2" (231) und Spürhund Lila

gefunden 09. Mai 2013 unertl hat den Geocache gefunden

Der Wetterbericht hatte erst für den Nachmittag Regen angedroht, also blieb Zeit für eine schnelle trockene Runde am Vormittag. Ausgangspunkt war einer der Parkplätze am Schliersee, von dort folgte ich den Wegweisern zum Aurachköpfl. Das war bestimmt nicht die kürzeste oder direkt Route, führte mich aber zum Ziel.
Außer mir war am Morgen niemand oben, und ich konnte mich ungestört der Dose widmen. Leider gabs auch nichts zu sehen, der Himmel war ziemlich zugezogen.
Danke für die ordentliche Dose, an einem Gipfel, den ich bisher nur aus der Distanz kannte,
Unertl.

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2012 BeKaEff hat den Geocache gefunden

Super Wetter, super Weg, super Aussicht, super Cache!

Vielen Dank sagt BeKaEff aus dem Bergischen Land!

In: Muschel

Out: Udo

Hinweis 04. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier habe ich es nicht geschafft eine Cachewartung durchzuführen.

Aber da der Cache auf GC oft gefunden wurde sollte alles in bester Ordnung sein.

Viel Spass beim Suchen!

gefunden 30. Oktober 2011, 14:09 arminus hat den Geocache gefunden

Auch hier noch ein Nachlog um die Umlaute für's Aurachköpfl zu testen...

gefunden 14. August 2011 Pinki und Brain hat den Geocache gefunden

TFTC nach langer Wanderung Cache schnell gefunden, leider nur 3. schade.Zwinkernd

gefunden 11. August 2011 löwenherz hat den Geocache gefunden

LächelndLächelnd FTF LächelndLächelnd

Danke für'n Cache, Löwenherz!