Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Fernsichten im 5-Seen-Land: Ilkahöhe

Die beste Aussicht auf den Starnberger See

von TKKU     Deutschland > Bayern > Starnberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.922' E 011° 14.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 28. Januar 2012
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 05. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCCEEB

12 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
482 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

                                                                               Bild von Joachim Blum aus de.wikipedia.org

 

Die Ilkahöhe ist eine 726 m hohe Erhebung in der Nähe von Tutzing. Aufgrund der prächtigen Aussicht ist die Ilkahöhe ein beliebter Aussichtspunkt. An klaren Tagen kann man das Alpenpanorama von der Zugspitze bis hin zu den Chiemgauer Alpen geniessen.

Unterhalb der Ilkahöhe befindet sich das Forsthaus Ilkahöhe. Dieses beinhaltet ein Restaurant sowie einen kleinen Biergarten (Tip: In der Woche abends ist es schön leer). Für die Kleinen gibt es auch einen Kinderspielplatz.

Vom Tutzinger Bahnhof (S-Bahn/Zug) lässt sich die Ilkahöhe auch auf einer kleinen Wanderung errreichen. Die Wanderung kann man beliebig ausdehnen, kaum hat man die Ilkahöhe hinter sich gelassen wird es auch gleich viel ruhiger.

Eine Übersichtskarte findet Ihr hier bei Openstreetmap

 

Zum Cache:

Parken könnt Ihr am besten auf dem Parkplatz beim Gasthaus bei

 N 47° 53.998
E 011
° 15.328

 

 


 

Begebt Euch dann zu Station 1 bei

N 47° 53.922
E 011
°
14.857

Dort findet Ihr einen Bildstock (Marterl). Darauf findet Ihr u.a. einen Verweis auf eine Bibelstelle mit zwei Zahlen. Addiert die beiden Zahlen, die Summe entspricht A

 

 


 

Zur Station 2 bei

 N 47° 53.989
E 011
° 14.817

 sind es nur einige Meter. Hier findet Ihr eine Infotafel mit Beschreibungen zum Ehren-Tempel der sich hier in der Vergangenheit befand. Addiere Höhe und Durchmesser des ehemaligen Bauwerks.
Die Vorkommastellen der Summe sind B.

 

 


 

Folgt dem Ilkahöhenweg weiter zu 3. Station bei

 N 47° 54.428
E 011
° 15.271 

Dort findet Ihr einen grünen Behälter. Oben an dem Behälter steht ein 4 stelliges Wort.
Die Summe der Buchstabenwerte sei C

UPDATE: Station 3 ist zurzeit nicht verfügbar, das Wort lautet HUKO

 


 

Zum Final ist es jetzt nicht mehr weit. Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:

 

N 47° (A*2+12).(A*B-60)     E 011° (C-B-A).(C*6+30)

 

 

Der Cache sollte auch an schönen Tagen gut zu heben sein. Auch wenn es hier dann ziemlich viel los sein kann.

 

Genießt die Aussicht und viel Spass!

 


 


 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 53.989'
E 011° 14.817'
Station 2:
Station oder Referenzpunkt
N 47° 54.428'
E 011° 15.271'
Station 3:
Parkplatz
N 47° 53.998'
E 011° 15.328'
Grosser Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ilkahoehe
Ilkahoehe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Fernsichten im 5-Seen-Land: Ilkahöhe    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Februar 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. August 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2019, 22:08 rene777 hat eine Bemerkung geschrieben

nicht mehr vorhanden... schade

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Juli 2019, 22:04 rene777 hat den Geocache gefunden

place found, leider nicht mehr vorhanden... schade

nicht gefunden 28. Mai 2017, 16:20 BrigitteB hat den Geocache nicht gefunden

Endlich Urlaub (Brückenfreitag) 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Diesmal war die Gegend um den Starnberger See mein Ziel.

Schöner Spaziergang / am Schluss habe ich zwar die Halterung für das 'piep' gefunden, aber kein 'piep' ...

So gerne wie ich draußen an der frischen Luft nach den Doserl suche, so ungern und langsam bin ich beim online loggen. Daher entschuldige ich mich gleich vorab,  falls ich zu spät dran bin oder zu wenig schreibe ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

am 28. Mai 2017 um 16:20

gefunden 11. Dezember 2016 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#57

Zum Abschluss meiner heutigen Cacherunde zur Ilkahöhe gefahren. Die Finalkoordinaten waren nach einem kurzen Spaziergang schnell ermittelt, und auch das Final konnte ich schnell entdecken. 

TFTC Simmerl

zuletzt geändert am 12. Februar 2020

gefunden 08. Februar 2016, 16:30 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Haben heute einen wunderbaren Spaziergang auf der Ilkahoehe gemacht und als Abschluss auch noch diesen Cache gefunden Smile

Hab einen Ersatz-Logzettel reingetan - es ist alles trocken in der Dose Smile

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von halber Hoehe auf ZugspitzeBlick von halber Hoehe auf Zugspitze

gefunden 13. Dezember 2014, 15:30 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Schon öfters sind wir an der Ilkahöhe vorbeigefahren und wollten auch schon länger mal einen Abstecher hier herauf machen. Heute hatte es endlich geklappt und es hatte sich auch gelont! Durch das Föhnwetter konnte man die bereits verschneiten Alpen von Ost bis West so richtig schön sehen. Nach vielen Nebeltagen hatten wir uns auch über den Sonnenschein gefreut. Die Fragen waren nicht allzu schwer zu beantworten und so konnten wir auch das Finalversteck recht schnell finden. Wie schon unsere Vorlogger geschrieben haben, ist das Logbuch nur noch ein nasser Knödel und wir konnten uns nicht eintragen. Dafür haben wir ausnahmsweise vor Ort mal ein Fotolog angefertigt. ;-) (Foto folgt, wenn ich geschafft habe, es vom Händy hierher zu übertragen)

Also die Dose, insbesondere das Logbuch bräuchte mal ein Wartung. ;-)

Danke für's Verstecken und Ausarbeiten der Runde. Hat uns gut gefallen hier oben! War allerdings sehr viel los heute bei dem schönen Wetter.


Grüße von 'mixxfixx' und 'gast.cacher'.

gefunden 14. September 2014, 14:30 dieleykis hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Es war ein wunderschönes Gebiet - hat uns sehr viel Spaß gemacht. Aufgrund unseres unkonzentrierten Rechnens (es ist immerhin Sonntag!!!) haben wir die Suche auch ziemlich ausgedehnt Verlegen.

Besonders gut gefallen hat uns das Versteck. Leider muss der Platz dringend kontrolliert werden. Es war alles pitschepatsche nass. Die Zip-Tüte war kaputt. Wir haben ein rotes kleines Säckchen wg. Modergeruch und eine nicht mehr funktionierende Kugelschreibermine entsorgt und alles mit Taschentücher ausgewischt, um zumindest die Feuchtigkeit ein bisschen raus zu bekommen. Ein Log im Büchlein war leider nicht möglich, es ist durchgeweicht.

in: Deko-Diamant und Glas-Murmel - out: Fußball-Sammelbildchen und Murmel

gefunden 12. Januar 2014, 15:00 Qupsi hat den Geocache gefunden

Toller Cache, der richtige Spaß macht. Das Versteck finde ich super gelungen :-) Allerdings muss man schon den Hinweis an Location 3 haben, ansonsten ist der Cache nicht zu finden.

gefunden 13. Oktober 2013 die_kornies hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cach! Sehr schöne Stelle und mit den Stationen... Echt SUPER!

Sogar unsere Kids (3 und 6) sind tapfer 4 Stunden mitgewandert.

Liebe Grüße!!

PS: Ohne den Hinweis hätten auch wir den Schatz nicht gefunden Zwinkernd

gefunden 28. Mai 2013, 14:30 Nizar hat den Geocache gefunden

WIr haben den Cache jetzt gefunden! Ohne den Hinweis unmöglich zu finden! Wir haben das Versteck wieder so gut zu gemacht, wie es war. In: Delfin Out: Glasmurmel

Hinweis 15. April 2013 TKKU hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Info, ich habe oben einen Hinweis eingefügt.

nicht gefunden 14. April 2013 Nizar hat den Geocache nicht gefunden

Grüner Behälter( STation3) wurde durch neuen ausgetauscht. Ich bitte darum, das 4-stellige Wort auch auf den neuen Behälter zu schreiben!

gefunden 01. November 2012 PetAri hat den Geocache gefunden

schöner Cache für den Feiertag.

Wir haben einen Quarter entnommen und dafür einen Fuß-Schlüsselanhänger eingelegt.

 

TFTC

Hinweis 30. Juli 2012 TKKU hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt. Der Cache ist noch am beabsichtigten Platz, Sauber und trocken.

Also auf zur Suche!

gefunden 29. Juli 2012 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Hallo TKKU,

der eigentliche Cache ist leider nicht zu finden. Ansonsten war es eine schöne Tour.

Ammerschatz  :(

gefunden 22. April 2012 mobilemike hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf einer Jogging-Munzee-Aufräumtour die einzelnen Fragen beantwortet und am Ende das Final gefunden, nachdem ich den Hint gelesen habe.

TFTC

gefunden 12. Februar 2012 AnSo hat den Geocache gefunden

JAAAHHHH, unser erster LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Aber leider keine Urkunde Weinend

Naja, man kann nicht alles haben...

 

Schöne Runde durch den Schnee...

Ein noch schöneres Final, wirklich gut gemacht!

 

TFTC

Team AnSo