Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Querdenker Multipass

Multicache (unknown Cache aufgrund des ungewöhnlichen Starts) der besonderen Herausforderung - körperlich und geistig.

von Querdenker-Ltd     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.843' E 010° 51.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. August 2011
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 14. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF05

1 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
803 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Multicache (unknown Cache aufgrund des ungewöhnlichen Starts) der besonderen Herausforderung - körperlich und geistig wird es auch erfahrene Geocacher sehr fordern. Zeitlicher Ansatz: ein gesamter Tag, ggf. sogar zwei

Achte immer auf das Querdenker Logo!!!!

 

Querdenker Multipass Cache wird dich in den Wahnsinn treiben. Wir haben 1,5 Jahre an ihm gebastelt und interessante Orte, vergangene Kulturen und überhaupt Geschichte herausgesucht.  ;)

Das wichtigste vorweg: immer das Querdenker Logo suchen, die einzelnen Stationen sind immer im Umkreis von einem Meter zu finden, ohne diesen Hinweis würdet ihr wohl bis an das Ende der Zeit suchen ;)

Denkt quer, denkt nicht zu viel, denkt aber nach ôÔ

Geht nicht allein auf die Suche, es ist sehr praktisch manchmal noch ein paar Hände mehr zu haben, insbesondere wenn man selber bestimmte Dinge nicht anfassen will ;)

So, jetzt aber zur ersten Station, wo ihr die findet:
 geht hierfür auf diesen Link: http://www.querdenker-gigapixel.de/eng/Geocache-Multipass.php (Manebach) dort befindet sich ein Gigapixel Bild. In diesem Gigapixel ist ein Ort mit den Querdenker Logos gekennzeichnet, begebt euch dort hin.
Hier schreibt ihr für die Nord Koordinate aus der linken Tafel heraus: zweite Zeile, erste Spalte, zweite Zahl; erste Zeile, zweite Spalte, zweite Zahl; Grad; zwölfte Zeile, erste Spalte, zweite Zahl; fünfte Zeile, erste Spalte, zweite Zahl; Komma; fünfte Zeile, zweite Spalte, zweite Zahl; neunte Zeile, dritte Spalte, zweite Zahl; dritte Zeile, zweite Spalte, zweite Zahl; Minuten
die Ostkoordinate aus der rechten Tafel heraus: dreizehnte Zeile, dritte Spalte, erste Zahl; dritte Zeile, erste Spalte, zweite Zahl; Grad; zwölfte Zeile, erste Spalte, zweite Zahl; dritte Zeile, zweite Spalte, zweite Zahl; Komma; neunte Zeile, dritte Spalte, zweite Zahl; siebzehnte Zeile, zweite Spalte, erste Zahl; fünfzehnte Zeile, erste Spalte, zweite Zahl; Minuten
Die großen Zahlen werden als Zeile nicht mitgezählt.
Jetzt noch schnell einen Code notieren, diesmal zählen die großen Zahlen mit: linke Tafel, siebente Zeile, zweite Spalte, zweite Zahl; linke Tafel, dritte Zeile, dritte Spalte, zweite Zahl; rechte Tafel, siebente Zeile, erste Spalte, zweite Zahl
diesen Code benötigt ihr später.

Überschriften zählen jeweils nicht mit in der Zeilenzählweise.

Na jetzt schon völlig verwirrt? Das ist volle Absicht ;)


Begebt euch nun hoffentlich zur richtigen ermittelten Koordinate und sucht erst einmal das Logo, um die zweite Station besser zu finden.

Bitte legt, stellt, schmeißt, verbuddelt, verscharrt, heftet, klebt, schraubt, schweißt, lötet,... alles genau so wieder hin, wie ihr es vorgefunden habt, dies ist extrem wichtig für alle nach Euch.

Vor Schienen unbedingt nach links und rechts sehen, bevor ihr sie überquert. Kein Verweilen auf den Schienen, es befindet sich dort definitiv kein weiterer Hinweis, immer vor den Absperrungen bleiben!!!



Viel Spaß mit diesen sehr querdenkenden Geocache.

Ihr müsst und ihr sollt an keiner Stelle Gewalt anwenden, alle Stationen sind erreichbar, ohne irgendwelche Gewalteinwirkung, bei einigen benötigt ihr bestenfalls nur etwas Geduld! Vor allem begeht keine Sachbeschädigung! Ihr haftet selbst für jeden Schaden den ihr anrichtet! Und noch einmal, bitte genau so alles zurück legen, wie ihr es vorgefunden habt, ihr wollt doch, dass sich die anderen Cacher auch psychologisch martern ;)


Hier noch eine Liste nice to have:
Taschenlampe, Spiegel, Handschuhe (auch im Sommer), Kompass, Digitalkamera, Stift, Zettel, Essen, Trinken, Begleiter/innen, Pinzette, erste Hilfe Set, Beruhigungstabletten, Zeit, Geld (Bahnhofskneipe könnt ihr sehr günstig gut essen), Fernglas/Fernrohr, Teleskop mit Nachtsichtfunktion, Internet, Glück, Zufriedenheit, Lebensversicherung,... ;)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 40.843'
E 010° 51.773'
Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ägfpur oägfpur, tvoorg rf arg :C

jraa rf tne avpug zrue jrvgre trug haq vue fpuba qvr refgra Ibbqbbchccra onfgryg, hz zvpu mh znffnxevrera, xöaag vue qvrfr Ahzzre jäuyra: 03677624456

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Querdenker Multipass    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC31JBM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

kann gesucht werden 08. April 2014 Querdenker-Ltd hat den Geocache gewartet

jep, der Cache ist immer noch aktuell :)

 

Wir sind gerade dabei Schrittweise auch zu kontrollieren, wie es den Stationen geht :) zur Zeit sind die ersten 4 Stationen kontrolliert, Station 5 benötigt Wartung, da eventuell kurze Email oder anrufen, sie sollte aber in nächster Zeit auch wieder gehen. wir rechnen damit in diesen Monat dann alle Stationen wieder komplett gewartet zu haben (ja es sind weitaus mehr Stationen, als die 5 ^^ )

Hinweis 08. April 2014 Zirono hat eine Bemerkung geschrieben

Ist der Cache noch aktuell???

Hinweis 09. Februar 2012 Bani... hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache klingt sehr interessant! Hoffe Dieser besteht noch eine Weile. Bin die B4 seit langen mal wieder gefahren, bei extremen Schneetheater , da braucht man kein T5 probieren. (Ein Aufruf geht auf mich)

Dann zöger nicht puenktchen5 und gib eine Empfehlung, wenn der so schön war! Hast ja genug. Gruß...

Hinweis 31. Januar 2012 Querdenker-Ltd hat eine Bemerkung geschrieben

so, ois ist noch an der Stelle, wo es sein soll... es steht also dem Finden nichts im Wege... und da der Winter immer noch recht schneearm ist, wird er auch weiterhin nicht für den Winter eingemottet

Hinweis 22. Dezember 2011 puenktchen5 hat eine Bemerkung geschrieben

Was ist los?????? fast 300 Seitenufrufe und keiner sucht den Cache? Find ich echt gemein. Der ist sooo schön und mit viel Liebe und Zeit angelegt. Wirklich schade, wenn die einzelnen Stationen im Wald verrotten. Allein das Finale ist die Suche wert und auch unterwegs gibts sooooo viele super schöne Aussichten und wunderschöne Natur!

gefunden 16. August 2011 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal ne Sache. Jetzt sind wir grad wieder daheim angekommen und haben alles geschafft. Die Stationen waren super genau eingemessen und somit auch findbar. Klar war alles super gut versteckt, so daß man nicht einfach schon von weiterm nen Hasengrill sieht und nur noch hinrennt. Selbst die Querdenker-Symbole waren zum Teil echt gut versteckt. An einer Station haben wir bis jetzt dieses Symbol nicht gefunden, dafür aber die Aufgabe. Das ist ja auch das wichtigste. Die Spannung stieg von Station zu Station. Die Wegstrecke und Wegführung entspricht genau unseren Vorstellungen. Es ist halt kein einfacher Drive in. Aber sowas erwarte ich auch bei nem 5/5er Cache einfach. Auf der ganzen Strecke grübelten wir schon, was uns am Finale erwarten würde. Aber unsere Erwartungen wurden komplett übertroffen. Dieses Finale ist ja echt der Hammer. Ich will hier mal nichts verraten, aber macht den Cache und ihr werdet auch staunen. Halt mal was ganz anderes als Brotdose unter ner Baumwurzel. Bis jetzt hatte ich erst 2 Caches mit einem ähnlichen Finale und bin immer wieder begeistert. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Runde, für die man aber etwas Zeit einplanen sollte. 

Hinweis 14. August 2011 puenktchen5 hat eine Bemerkung geschrieben

Tag 2:

Bis jetzt immer noch ein sehr schöner Cache. Gestern hatten wir wohl Tomaten auf den Augen. Heute konnte der Hinweis dann ohne Probleme gefunden werden. Weiter zur Stage 3. Hier dauerte das Suchen schon wieder deutlich länger. Aber irgendwann kam dann die Idee. Dann gings weiter zu 4., 5., ... Naja ich will nicht zu viel verraten. Die Koordinaten stimmen immer super, die Aufgaben sind lösbar, wenn man den Kopf mal einschaltet. Nur an einer Station mussten wir unser Denkschema komplett vergessen. Wir haben uns dort halt an dem einen Meter zu festgebissen. Hier war der Meter nur Zweidimensional gemeint, wir dachten immer "Umkreis" heißt halt in alle Richtungen maximal 1 Meter. Man lernt nie aus.

Tolle Sache, und wenn uns der Regen nicht in die Knie gezwungen hätte, dann wäre heute auch bei Stage 8 noch nicht Schluss gewesen. Aber wir kommen klar wieder. Versprochen. Leider geht morgen erst mal die Arbeit wieder los. Aber die Abendstunden sind ja auch noch da.

 

 

Hinweis 13. August 2011 puenktchen5 hat eine Bemerkung geschrieben

Also ich bin an dem Cache dran und die ersten beiden Aufgaben sind geschafft. Bisher echt tolle Sache. Leider mussten wir dann an Stage 2 aus Zeitgründen abbrechen. Schade, daß er nicht auf GC.com ist. Ich schreib immer mal rein, wie weit ich gekommen bin und was mir besonders gefällt.