Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Kalorienpfad

7 km langer Multi auf dem Kalorienpfad an der Breitenbach-Talsperre. Unbedingt Ausdruck der Stationen mitnehmen!

von Sonnenwinkler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.972' E 008° 05.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 12. Juli 2011
 Gelistet seit: 13. August 2011
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

  

 

Dieser ca. 7 km lange Multi zeigt euch den 2011 eröffneten Kalorienpfad an der Breitenbach-Talsperre. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein wenig Ausdauer, zu rätseln gibt es nichts. Ein Taschenrechner kann hilfreich sein, obwohl die Finalformel nur Grundrechenarten enthält.

Für die Runde solltet ihr ca. 2 Stunden einplanen. Fahrräder und Kinderwagen sollten besser zuhause bleiben, da es teilweise über schmale Pfade oder über Wurzelwerk geht, Hardcore-Mountainbiker können natürlich ihr Glück versuchen. Kinder haben sicher Spaß an den Geräten, sollten aber die 7 km (mit einigen Höhenmetern) alleine zurücklegen können.

Nachdem ihr euer Cachemobil auf einem der beiden Parkplätze abgestellt habt (Park2 ist etwas näher am Start, allerdings ist dort oft abends und am Wochenende viel Betrieb), geht es über die Staumauer zur ersten Station. Ab da müsst ihr nur noch dem oben abgebildeten Wandersymbol mit der Wellenlinie folgen. Obwohl ihr euch normalerweise nicht verlaufen könnt, sind alle Wegpunkte der Stationen unten noch einmal aufgeführt. Bitte bleibt unbedingt auf den Wegen, die innere Zone der Talsperre ist Trinkwasserschutzgebiet und darf nicht betreten werden.


An jeder Station gibt es eine Aufgabe. Schaut euch die Station an, findet das entsprechende Bild in der Collage (eine DIN A4-PDF in besserer Qualität gibt es hier) und notiert euch den entsprechenden Variablenwert, an Station 1 erhaltet ihr also Variable A, an Station 2 Variable B usw.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, führt euch folgende Formel zum Finale:

Nord:  50°58.(A+B)*20+C+D
Ost:  8°04.(E+F+G+H)*10-I-5


Viel Spass beim Wandern und Suchen wünschen euch die Sonnenwinkler!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 58.807'
E 008° 05.012'
Wanderparkplatz Kalorienpfad – Hier ist immer Platz
Parkplatz
N 50° 58.805'
E 008° 04.865'
Parkplatz Breitenbachtalsperre – Am Wochenende oft überfüllt
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.972'
E 008° 05.031'
Hier bitte Variable A notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.915'
E 008° 05.261'
Hier bitte Variable B notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.979'
E 008° 05.251'
Hier bitte Variable C notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.707'
E 008° 05.031'
Hier bitte Variable D notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.635'
E 008° 04.448'
Hier bitte Variable E notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.596'
E 008° 04.180'
Hier bitte Variable F notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.546'
E 008° 04.029'
Hier bitte Variable G notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.393'
E 008° 03.854'
Hier bitte Variable H notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.158'
E 008° 03.885'
Hier bitte Variable I notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.823'
E 008° 04.688'
Hier bitte den Weg zurück zum Auto suchen ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Inevnoyr fhpura": 2- bqre 3-fgryyvtr Jregr nhs Zrgnyycynxrggr
Fgngvba 4: Iregenhg nhs qnf TCF-Fvtany...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalorienpfad    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 16. August 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 30. Juli 2014 CanisLupusAlbus hat den Geocache gefunden

Der weg und die Umgebung sind mir seit frühester Kindheit bekannt, ergo ging es heute darum die einzelnen Stationen abzuklappern. :-)

An einer stelle des Weges konnte ich die ersten Steinpilze für dieses Jahr einsammeln, so gab es als Belohnung nicht nur den Eintrag ins Logbuch, sondern auch noch ein deftiges Abendbrot. DfdC

gefunden 07. Juni 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Das Fahrrad musste bewegt werden also ging es rund um die Breitenbach Talsperre. Naja die Steigungen sind ja nicht ganz ohne aber man kann ja schieben. Alle Stationen wurden gut gefunden und die Koordinaten für das Finale waren schnell ermittelt. Danke für diese herrliche Runde sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 19. August 2012 westpet hat den Geocache gefunden

sehr netter Rundgang aber es war heute verdammt heiß zum cachen hatte ca 30 Grad im Schatten

thx westpet

nicht gefunden 14. Juni 2012 Brokki hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute gescheitert. An Station 3 fehlt die Plakette. Und was bitte ist eine REF-Nummer?

gefunden 06. Mai 2012 MM+CN hat den Geocache gefunden

Zwar nicht am 1 Mai,....aber jetzt wenigstens fertig geworden

 

Zusammen Mit Team SNX und Gast Angegangen

 

MM+CN

gefunden 12. April 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Auf dem Pfad der Kalorien selbige abgearbeitet - bis hin zum Finale.

 

DFDC................................r.u.f.

gefunden Empfohlen 28. März 2012 frisi1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich dann mal endlich die Suche angegangen. Trage schon den Ausdruck der Aufgaben einige Wochen in meiner Aktentasche mit mir rum. Das Wetter war superklasse. Es waren sehr viele Spaziergänger unterwegs.  Am Finale musste ich ein wenig warten, bis sich die Muggels verzogen hatten. Aber dann war alles schnell passiert, Schatz gehoben und das Logbuch um 17:55 Uhr mit dem Eintrag versehen.

TFTC

Frisi1

gefunden 05. Februar 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich für heute einige gelöste Mysteries eingeplant. Als mich dann aber Janny96 am Vormittag anschrieb und mir mitteilte, er wolle sich in Richtung Hilchenbach auf den Kalorienpfad begeben, hab ich mich kurzer Hand aufgedrängt und ihm, seiner Cacherfee und Gastcacher Ralf angeschlossen. Das passte auch gerade, da der Rest meiner Familie heute keine Lust zum Cachen hatte und solche Touren sowieso nichts für sie sind. Wir trafen uns dann auf dem Parkplatz direkt an der Staumauer, der zu diesem Zeitpunkt noch ausreichend Platz bot. Die wunderschöne Runde wurde unter die Füße genommen und alles Stationen problemlos gelöst bzw. die gesuchten Variablen schnell gefunden. An der letzten Station haben wir dann die Koors für das Finale ermittelt und ..... Sch..., wir mussten wieder über 400 m zurück . Diese Station wäre garnicht mehr zur Berechnung erforderlich gewesen . Wir hätten vorher mal die Variablen zählen, oder die Vorlogs lesen sollen. Naja, so wurden aus den 7 km rund 8 km, die uns aber allen großen Spaß gemacht haben. Die Dose wurde auch zügig gefunden und ich konnte noch einen Coin ergattern, der in den nächsten Tagen seine Reise fortsetzen wird.

Eine wunderschöne Runde bei herrlichem Wetter und eisigen Temperaturen. Vielen Dank an Sonnenwinkler für diesen schöne Cache. Als nächstes hab ich mir die Kindelsbergrunde vorgenommen.

Andy1959

In: nix
Out: Coin

gefunden 22. November 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

11:40 - schöne Runde! Endlich konnte ich auch mal das Spitzenwetter genießen und zeitig raus zum Cachen. Der schnelle Kalorienpfad sollte es werden und wurde es auch. Zettel ausgedruckt, losgefahren, Zettel zu Hause liegen lassen , nochmal zurück und dann der 2. Versuch...
Der Kameraakku musste heute definitv mehr leiden als der vom GPS - ein paar herbstliche Eindrücke im Anhang. Die Strecke war ja wirklich nicht zu verfehlen, keine Sau unterwegs (zum Glück) und auch keine anderen Menschen - nur jede Mange Rehe. Daher war es eine schnelle, Kalorienmäßig defizitäre Runde, die mir richtig Spaß gemacht hat - besonders im ersten Teil.
Zum Schluss gabs noch eine kleine Vewrwirrung mit den Finalkoors, Rechenfehler sei dank . Der Anruf beim Owner erwies sich als nicht wirklich nötig, weil ich im selben Augenblick quasi auf der Dose stand. Trotzdem Danke!
Birnsojjel #660

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC_0015DSC_0015
DSC_0032DSC_0032
DSC_0040DSC_0040
DSC_0078DSC_0078
irgendwo in Ontario...irgendwo in Ontario...
DSC_0039DSC_0039

gefunden Empfohlen 01. November 2011 Cry Wolf hat den Geocache gefunden

Hallo!

Eine wirklich sehr sehr schöne Runde! Gut gemacht! Hat mir sehr gut gefallen!

Nachdem ich im Oktober bereits die Vorarbeit geleistet hatte und ich einmal wegen einsetzender Dunkelheit und beim nächsten mal wegen heftigen Regens etwas durchnässt abbrechen musste, habe ich heute unseren Familienrundgang um die Breitenbach Talsperre dazu genutzt um den Cache zu heben. Den Abstecher in den Wald habe ich alleine gemacht und mich wieder am Auto mit der Family getroffen.

Gruß, Cry Wolf

gefunden 11. August 2011 flape hat den Geocache gefunden

15:06

Heute stand der neu eröffnete Kalorienpfad auf dem Programm. Die Übungen an den Stationen habe ich mir allerdings erspart. Die kommen vielleicht das nächste Mal dran, wenn ich mit Joggingschuhen aufkreuze.

Zwei kleine Abstecher zum "View of Hilchenbach" und zu "Die Wigrow" brachten nicht nur zwei zusätzliche Punkte ein, sondern erweiterten die Strecke auf gut 12 km. Somit war ich auch fast 3 Stunden unterwegs, aber bei dem guten Wetter heute war es ein Vergnügen. Ich denke, die Schokoladenstückchen habe ich dabei ganz gut abtrainiert.

Den beiden Hunden hat's auch gut gefallen, sind auf der erweiterten Runde im Gegensatz zur Talsperrenrunde doch fast keine Spaziergänger unterwegs.

Bleibt festzuhalten, dass die Stationen alle gut zu lösen sind (auf die Probleme bei Nr. 4 wurde ich durch die Vorlogs gewarnt). Schön, dass ich auf diese Weise mal einen anderen Weg um die Breitenbach kennen lernen konnte. Den Talsperrenweg habe ich schon sehr oft mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln zurückgelegt. Der Kalorienpfad bietet eine echte Abwechslung, nur mit Inlinern könnte es etwas schwierig werden.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

out: TB DR1

gefunden 07. August 2011 Team Skywalker 79 hat den Geocache gefunden

15:24 Uhr / #10
Nachdem wir vorletzte Woche aufgrund Zeitmangel abbrechen mussten sollte letztes Wochenende dann das Finale vom Kalorienpfad dran glauben.
Gesagt, getan... oder auch doch nicht...
Haben alles möglich abgesucht, wurden aber leider nicht fündig und haben letztenendes gefrustet aufgegeben.
Zuhause dann den Owner kontaktiert, unser Ergebnis genannt und siehe da, der Fehlerteufel hatte sich bei Station 4 eingeschlichen . An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Heute hatten wir dann endlich Gelegenheit mit den neuen Koordinaten loszuziehen - und wie versprochen war der Cache dann auch sehr schnell zu finden .
Alles in allem eine sehr schöne Runde, die abseits des Muggelfußwegs um die Breitenbach zu einer gemütlichen Wanderpartie einläd. Diese Route werden wir sicherlich nochmal gehen.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Team Skywalker 79

gefunden 06. August 2011 DieNighthawks hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Runden konnten wir mit Hilfe den Cache bergen. Vielen Dank nochmal und TFTC

Für andere Cacher schaut euch station 4 genau an. Zwinkernd

gefunden Empfohlen 02. August 2011 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Den Cache heute schon recht früh angegangen u alle Stationen gut gefunden. Bei der Wanderung in die Baustelle "Flughafen Breitenbach" geraten - was man(n) nicht alles aus einem Waldweg bauen kann Zwinkernd.

Ein kleiner Rechenfahler bescherte mir einen kleinen Umweg Unentschlossen,

den Cache trotzdem gut gefunden.

Tolle Runde, hat Spaß gemacht, schön das der Cache nun auch bei OC erschienen ist.

Grüße von uns

gefunden 29. Juli 2011 Team LaKaNiCa hat den Geocache gefunden

Na das war ja eine super Runde. Ohne den Cache wären wir wohl nie auf die Idee
gekommen den Kalorienpfad zu machen.
Danach konnten wir die Schokolade so richtig genießen.

TFTC sagt

Team LaKaNiCa

In: TB

gefunden 21. Juli 2011 Snailpush hat den Geocache gefunden

Na, da wurde doch heute mal der Frühsport auf Spätsport verschoben. Das ist wirklich ein schöner Weg, ausserhalb der Waldautobahn, die wir ehrlicher Weise bisher nur kannten. Hätte ich allerdings geahnt, was auf mich zukommt hätte ich eher Karabinerhaken und Seil statt die Laufschuhe eingepackt.
Direkt nach Feierabend war es hier noch erstaunlich leer, und die Sucherei lies sich schnell und unauffällig bewältigen. Bis auf die thematisch etwas abweichende Station 4 war auch alles sofort zu finden. ( Kann aber nach dem Berg auch am Sauerstoffmangel gelegen haben ). Etwas überraschend war dann noch zwischendurch auf Tonoubas kleine Rätselrunde zu treffen, die man ja sonst von einer ganz anderen Ecke angeht.
Danke für den angenehmen Waldauslauf und die schöne große Dose.

TFTC

gefunden 17. Juli 2011 Almerich hat den Geocache gefunden

So, nach meinem grandiosen Klopfer des gestrigen Tages (wir wandern frohgemut und unbelastet jeglicher Cacherei den Kindelsbergpfad, abends schalte ich den Rechner ein und stelle fest, ich hab ihn Freitag wohl zu früh ausgeschaltet ...ok, die Strecke ist so schön, die geht bei nächster Gelegenheit nochmal ) war ich dann heute erheblich besser vorbereitet . Genau die richtige Streckenlänge, um abends eine Jogging-/Walkingrunde einzuschieben, alle Stationen bestens zu finden, das Final genauso - danke dafür und Gruß,
Almerich

gefunden 15. Juli 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute morgen zusammen mit Frau Hübbelbummler kurz entschlossen auf den Kalorienpfad begeben. Sehr schöne Runde, die wir in knapp 2 Std. bewältigt haben. Wir konnten uns eine halbe Stunde nach den ersten Findern ins Logbuch eintragen.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

in: 2 TB´s
out: Coin