Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Bahn Schließfach - TB Hotel

kurzer Cache in Bahnhofsnähe

von me127     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.525' E 010° 05.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. April 2010
 Gelistet seit: 21. August 2011
 Letzte Änderung: 19. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCCFCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
324 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

TB Hotel, fast direkt am Bahnhof. Damit die TBs auch die Chance auf
eine schnelle Weiterreise haben.

 

Dies war unser erster Cache, der zuerst auf einer anderen Platform gehostet wurde, da sich aber immer mehr Cacher auf OC befinden bin ich der Meinung, der Cache sollte auch hier veröffentlicht werden. Daher überlegt bitte zuerst ob ihr ihn nicht schon gemacht habt ;-)

Wir hoffen das er ein langes Leben hat. Wir haben unser bestes gegeben die Koordinaten so genau wie möglich zu machen. Allerdings kann es sein das trotzdem leichte Abweichungen vorhanden sind (Wir hatten eine relativ große Ungenauigkeit an unserem GPS). Damit er trotzdem gut gefunden werden kann haben wir ein kleines Spoiler Bild gemacht.

Das TB Hotel liegt in direkter Nähe zum Bahnhof und ist in wenigen Minuten zu erreichen. Es reichen also je nach Schnelligkeit beim finden 15 - 20 Minuten um den Cache zu heben.

Wer ein paar Minuten Aufenthalt hat kann sich auf die Suche machen um die Wartezeit zu verkürzen.

Mehrfachlogs zum Zweck des Tauschens von TBs sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Es sind natürlich nur Logs vom Typ "Write note" gemeint - nicht "Found it" ;-)

Noch ein paar "Regeln", damit das Hotel nicht leer steht:
- Es sollten sich immer mindestens ein bis zwei TBs im Hotel befinden.
- Wenn nur noch zwei TBs im Hotel sind, sollte möglichst nur noch getauscht werden.
- Beim Tausch ist es egal ob einer, mehrere oder alle getauscht werden.
- und ganz wichtig: Bitte logt so schnell wie möglich wenn ihr nen TB mit auf Reisen nehmt.

Trades sind aufgrund der beengten Platzverhältnisse im TB-Hotel nicht gewünscht.

Vergesst aber nicht den Zug...
(Sonst sieht man ihn uU vorbeifahren).

Viel Spaß beim Suchen wünschen ME127 und Contra313

P.S. Am unteren Parkplatz (ohne Schranke) kann man 30 min kostenlos Parken ( Parkschein muss aber trotzdem gezogen werden!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ErP uG fUv Ag Ra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOiLER
SPOiLER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahn Schließfach - TB Hotel    gefunden 37x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte später die Dose erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. Dezember 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC27CB2) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (19.01.2024) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. September 2023, 18:43 treegarden73 hat den Geocache gefunden

👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Endlich hat es geklappt, sich ein verlängertes Wochenende zu gönnen, um nach Aalen zu fahren. Ein Quartier gesucht, Tage frei genommen, sein Schwesterchen (eine begeisterte Geocacherin) ins Schlepptau geholt und ab dafür.

Primäres Ziel unserer Reise waren die Mysteries des Panoramaweges rund um Aalen. Natürlich waren auf dem Hin- und Rückweg inklusive Aalen selber einiges an Beifang zu bestaunen und zu bergen.

Zu Fuß ließ sich die Strecke bis zum Cache am Samstag ganz gut bewältigen. Und so lag  Bahn Schließfach - TB Hotel hier auf unserem Weg und wurde in ein Landschaftssmiley verwandelt.

Da wir im Team unterwegs sind, loggen wir mit Treegarden73/5BäumeUnd1Hund Pictogram-Stempel. (🌳🏡73 / 5🌳und1🦮)

Mein außerordentlicher Dank gilt me127, der mir mit OCCFCE eine Freude bereitet hat und sich der Weg hierher auf jeden Fall gelohnt hat.

Vielen Dank.

Euer Mittelfranke
Treegarden73
🌳🏡73

Counter: 72

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden 02. Juli 2022, 10:31 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Heute mal spontan den Zug nach Aalen genommen und mir ein bisschen die Stadt angeguckt. Hier brauchte ich eine Weile, bis ich alle Puzzlestücke aus Spoiler und alten Logeinträgen richtig zusammengesetzt hatte. So im Nachhinein war die Dose gar nicht so schwer versteckt.

gefunden 12. Dezember 2021, 19:02 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Heute ging es zu diesem Cache des Tages, welcher nach längerer Suche, gut gefunden werden konnte.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

nicht gefunden 19. April 2020, 16:45 Larsson Helge hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 20. September 2019 helitrek hat den Geocache gefunden

Hui, dass musste schnell gehen vor der Abreise,Gäste waren keine da.TftC,helutrek

gefunden 28. Juli 2018, 10:46 alexmuc86 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer, aber recht intensiver Suche gefunden. Nun aber ab in die Stadt und dann zum Fußball.

gefunden 12. Juli 2018, 18:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

heute auch bei Opencaching diesen Cache geloggt.

TFTC

gefunden 07. Juli 2018, 17:15 Kojak.de hat den Geocache gefunden

Schon vor sehr langer Zeit hier gewesen um diesen Cache zu finden und zu loggen. Heute beim Prüfen meiner Logs wieder drauf gestoßen. Sorry auf diesem Weg.
2 x dagewesen um diesen Cache zu loggen. Erste mal nicht gefunden weil besetzt wsr aber dann. Gruß Kojak.de

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018 goof390 hat den Geocache gefunden

der erste in aalen und diesen auch gleich ausgewählt anzuradeln bei der stadt-
besichtigung. hat eine weile gebraucht und nur mit dem foto auch das richtige
deck erwischt. hier darf auch mein neuer tb auf seine erste reise gehen.
in:tb"mailand" out nix
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390

gefunden 28. Juni 2017, 19:20 zumgeier12 hat den Geocache gefunden

Bei einem besuch am 12.8.2014 geloggt.

gefunden 28. Januar 2017, 13:28 Lauterburger hat den Geocache gefunden

Schon am 06.04.2015 bei GC gefunden und jetzt wird nach geloggt bei OC.
Grüße Lauterburger

28. Januar 2017 13:28

gefunden 22. März 2016 manu.schuele hat den Geocache gefunden

Nach der Schule dieses versteckte TB-Hotel besucht.

TFTC

gefunden 10. Januar 2016, 16:07 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen 😊

gefunden 14. Dezember 2015 ede-v hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf der Durchfahrt !

Schön versteckt - aber mit dem Hint kein Problem !

Vielen Dank für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

gefunden 30. April 2015, 07:53 cewon hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden....:)

Tftc

gefunden 12. März 2015 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Schöner Drive in, schnell durchgefahren und kurz geloggt. T4TC

gefunden 05. März 2015, 17:30 Mitzeee hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. März 2015, 17:30 youcann hat den Geocache gefunden

Nach viermaliger Suche nun endlich erfolgreich gewesen. Man kann froh sein, dass in der Nähe des Spoilerbildes selten jemand anzutreffen ist.

Schwer genug war es trotzdem :P

In: Linse, Out: Hamsterfigur

TFTC

youcann & Mitzeee

gefunden 05. Februar 2015, 14:17 majo-88 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 01. Februar 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch in Aalen gefunden.

gefunden 25. Januar 2014, 10:17 josefhd hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gabirelemaus auf nächtlicher Radcachingtour gefunden. TFTC

gefunden 05. Januar 2014, 21:36 Mareschbande hat den Geocache gefunden

Diesen schon letzten Sommer geloggt. Heute auf opencaching.
TFTC

gefunden 27. November 2013, 09:42 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Die Nummer wurde gleich gefunden. Dann ein kurzer Blick und da ist er. Also noch etwas drum herum und dann konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2013, 20:35 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Morgens um 8 am Bahnhofsparkhaus: Alle rennen raus, ich renne rein.
Das hat bei einigen schon Fragen aufgeworfenen die aber unbeantwortet blieben...

Dankeschön Eichhörnle

gefunden 18. Oktober 2013, 18:10 Torstene hat den Geocache gefunden

Mit ole zusammen gefunden und ein haufen tb's drin

gefunden 18. August 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häfiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Hier suchten wir zunächst an völlig verkehrter Stelle, denn die Koords zeigten nicht wirklich in Richtung Cacheversteck!

Ohne Spoiler ist der Cache wohl kaum zu schaffen - mit ging es dann recht schnell, zumal wir völlig ungestört suchen konnten - keine Muggels weit und breit!


Gruß aukue

gefunden 17. März 2013, 10:46 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Geloggt bei Geocaching.com am17.3.13
Jetzt festgestellt, dass er auch bei OC gelistet ist. Daher nachgetragen.

Danke fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 106
Am 30. August 2016 um 10:46

gefunden 26. Dezember 2012 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Hier haben wir zu fünft ein Weilchen gesucht, weil wir uns gegenseitig im Wege rumstanden.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 31. August 2012 lewisblue hat den Geocache gefunden

Trotz des Hinweißes hab ich doch ein paar Minuten gebraucht bis ich den Cach in Händen hatte. Wichtig!! die Liste ist voll und sollte von dem der als nächstes Vorbei kommt erneuert werden.

Danke:)

gefunden 05. August 2012 J_B hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC

gefunden 05. August 2012 MA210 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf dank der Hinweise in den Logs gefunden. Aber so lange Arme braucht man nun wirklich nicht. Man muss nur ein bisschen ums Eck denken. TFTC MA210

This entry was edited by MA210 on Monday, 06 August 2012 at 05:03:33 UTC.

This entry was edited by MA210 on Monday, 06 August 2012 at 07:48:03 UTC.

nicht gefunden 14. Juli 2012 MA210 hat den Geocache nicht gefunden

Zu viert gesucht, aber leider nicht gefunden.

Hinweis 10. April 2012 me127 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, erst mal muss ich mich bei allen Entschuldigen, die bisher versucht haben den Cache zu finden. Denn ich habe wohl beim eingeben der Koordinaten einen Tippfehler gemacht. Vielen Dank für den Hinweis. Wäre mir sonst vermutlich nicht sofort aufgefallen.

Ohne zuviel verraten zu wollen, aber der Bahnhof liegt in Aalen.

Trotzdem noch viel Spaß und Erfolg beim Cachen.

Gruß
ME127

  Neue Koordinaten:  N 48° 50.525' E 010° 05.748', verlegt um 93 km

nicht gefunden 02. April 2012 Coolleo hat den Geocache nicht gefunden

Welchen Bahnhof hättens denn gern? Vor ort erstmal erstaunt gewesen das weit und breit kein Bahnhof zu sehen ist. Die koords müssen ganz schön weit im off sein. Bin dann zum nächstgelegenen gefahren und hab mich ein wenig umgeschaut. Nichts. Jetzt frag ich mich, welchen Bahnhof ich dafür besuchen muß. Soll ich alle besuchen und anschauen? Dann ist das aber kein normaler Tradi mehr

 

Lg

gefunden 04. Januar 2012 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise musste die Wartezeit bis zumnächsten Zug sinnvoll genutzt werden [:D]

gefunden 05. November 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Aalen durfte die Suche nach Dosen nicht fehlen. Wenn schon mal eine größere Dose vorhanden ist, musste ich doch gleich ein paar Reisende aussetzen.
In: GC 'Spectaculum Altbrettheim 2011 #1' & TB 'Garfield'
Out: TB 'Fish - Travel Bug'
TFTC Wolf

  Koordinaten:  N 48° 00.525' E 010° 05.748'

gefunden 17. August 2010 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

Ganz nett hier :D
In: Geocoin
Out: -
Der "Green Tree Frog Geocoin" befindet sich allerdings nicht mehr im TB Hotel. Jetzt sind mit dem Stück Holz und dem frisch abgelegten Geocoin wieder 2 Trackables drin.
TFTC

gefunden 10. Juli 2010 ekorren hat den Geocache gefunden

(Nachtrag September 2019) Irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es diesen Cache auch bei OC gibt.


Bei einem Kurzbesuch in Aalen (wollte dort für ein anderes Hobby etwas auskundschaften) dieses verkehrsgünstig gelegene Döschen gerne genutzt, um die Travelbugs komplett durchzutauschen.

gefunden 18. Juni 2010 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2010 beef_productions hat den Geocache gefunden

14.06.2010 17.25 uhr

nach der schule schnell gefunden. wollte eigentlich "das fischen nach dosen" wieder auslegen, doch der zugang war gerade durch ein verliebtes muggel-pärchen gesperrt. so musste ich mir eben die zeit mit diesem tb-hotel vetreiben. angekommen und schnell gefunden. ein regular ist allerdings doch etwas größer - ich würde das dösle eher als small bezeichnen. danke.

in/out: tb

beef_productions

gefunden 11. Juni 2010 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

Nach den FTF-Jägern noch einen Platz auf dem Treppchen bekommen.
Ich weiß nicht, ob die Dose ursprünglich so "tief" versteckt war ! Mein Arm war fast zu kurz.
Habe die Dose nicht ganz so "tief" deponiert.

Danke sagt
Hänsel und Gretel68
(Logzeit 20.50 Uhr)