Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

Schlossberg ohne Schloss

QRcode-Virtual im Böblinger Schlossbergpark (auch ohne QR-Leser machbar)

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 41.132' E 009° 00.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. August 2011
 Gelistet seit: 22. August 2011
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCFEA

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

!!! ACHTUNG 20m weiter ist ein weiterer QRcode versteckt, ein munzee. Wer mit dem jeweiligen QRcode nix anfangen kann, hat den falschen gefunden!!!

Jahrhundertelang wurde das Böblinger Stadtbild vom Schloss neben der Kirche geprägt. Nach dem 2.Weltkrieg wurde nur die Kirche neu aufgebaut und seither steht sie allein auf dem Schlossberg. Seit einigen Monaten gibt es nun einen Schlossbergpark mit Bänken, Bäumen einem Spielplatz und einer schönen Aussicht.

Setzt Euch auf die Bank, scant den QRcode oder notiert Euch die URL. Dann könnt Ihr das Schloss sehen. Das Kennwort zum Loggen steht unter der URL.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossberg ohne Schloss    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0081: QR-Code kurz gesucht, dann gefunden. Zum Glück noch lesbar für die App, wenn man damit auch nicht weiterkommt. Die Webseite zum Lesen über Schlossberg und Schloss ist wohl nicht mehr online. Zum Glück fotografiert und darauf gekommen, dass ich denk Link für das Loggen nicht brauche. Das Wort lies sich auf meinem Foto noch entziffern. DfdC

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 05. November 2021, 06:03 se_olden hat den Geocache gefunden

Gesetzt habe ich mich hier morgens um 6 Uhr nicht, da es sehr gefroren war Lachend den QR-Code konnte ich dennoch finden. Vielen Dank fürs her führen.

gefunden 13. Mai 2021, 18:17 HTMLer hat den Geocache gefunden

In Begleitung hindurch das Viertel und hinauf zum Schlossberg mitsamt Aussicht geschlendert gekommen, wurde sich gern auch um jenen OC von Virtual bemüht

Danke Bursche fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCCFEA Schlossberg ohne SchlossOCCFEA Schlossberg ohne Schloss

gefunden 03. Februar 2020 MuelTho hat den Geocache gefunden

Heute in einer Regenpause hierher, um den QR-Code zu suchen. Diesen gefunden, der führt aber zwischenzeitlich ins Leere. Ein Loggen ist dennoch möglich. Danke fürs Herführen.

gefunden 10. September 2018, 13:38 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Bifröst

2. Drei Ziegen und ein Troll

3. Webcam Rottenburg Marktplatz

4. Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen

5. In der fünften Generation

6. E 009° 00.000'

7. Hohenzollern cache

8. Schlossberg ohne Schloss

Fixer Fund nach einem Aufstieg unter brennender Sonne.

9. Die Böblinger Seen

10. BB-Buenos Aires

11. St.-Veit-Kirche

12. Teckstraße

13. Umgehungsweg

rkschlotte

gefunden 11. Dezember 2017, 05:23 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Found it!

December 11, 2017 - 5:23 AM

gefunden 16. Februar 2017, 09:57 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Erster in 2017. Danke für die Geschichtsstunde.

gefunden 04. April 2016 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer Cache-Runde in Böblingen mit Miras-Etrin diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 04. April 2016, 17:25 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

kurzer Stopp beim spazieren durch Böblingen.

Gruss & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen.
#41

gefunden 30. November 2014, 13:25 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe auf der BB Runde auch dem Schloßberg einen Besuch abgestattet und mich auf die Bamk gesetzt.
Dabke fürs herführen.

gefunden 06. März 2014, 17:14 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einer leinen Runde durch die Stadt ein paar QR-Codes eingesammelt. Es wird ja langsam Frühling. Deshalb das schöne Wetter genutzt.

gefunden 04. Dezember 2013, 17:34 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Interessanter, irgendwie ziemlich... ääh... senkrechter... Park :-)

Und genau zur richtigen Zeit da, im ersten Morgengrauen mit langsam sich einfärbendem Himmel...

Danke für die Info und das Bild!

Viele Grüße aus Nürnberg,
Schnatterfleck
Danke für die

Bilder für diesen Logeintrag:
Treppensteigen zum SchlossbergTreppensteigen zum Schlossberg

gefunden 02. Dezember 2013, 20:56 cellemochum hat den Geocache gefunden

Fieldlog. Soeben gefunden (2. Dezember 2013 20:56). Vielen Dank fürs herführen.

Beste Grüße aus cellemochum

gefunden 20. Oktober 2013, 12:15 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

heute bei strömendem Regen haben wir diesen Virtual schnell gefunden.

Unser erster Virtual!

Die Stelle kannten wir, dass das Schloß nicht mehr ist, wussten wir auch. Nur wie das Schloß aussah, wussten wir nicht. Nach dem zweiten virtual auf unserer BB Runde haben wir im Museum aber das Modell gesehen.

Danke für den Cache und die spannenden Stellen!

gefunden 15. März 2012 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #3486 - Gefunden am 15.3.2012 um 10:05

Nach meinem Misserfolg am Montag, habe ich es heute erneut versucht. Vorher habe ich mir mal Google Earth angeschaut und festgestellt, dass ich mich immer in die falsche Richtung orientiert hatte. Plötzlich taucht vor mir eine weitere Bank auf, die ich vorher nie gesehen hatte.

TFTC Hulmi

Hinweis 13. März 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab eben nachgeschaut, alles noch da und zumindest bei Tageslicht schon aus 5m Entfernung zu sehen.

Gruß

Bursche

nicht gefunden 12. März 2012 hulmgulm hat den Geocache nicht gefunden

Ich weiss nicht, aber gefunden habe ich hier nur den Munzee. Die Koordinaten haben mich immer zwischen dem Munzee und dem Parkschein Automaten hin und her geschickt, aber das wars auch. An der nahe gelegenen Bank auf dem Schloßberg konnte ich auch nichts entdecken. Hab den zweiten Versuch nach 15 Minuten dann abgebrochen.

gefunden 30. November 2011 jp-airbrush hat den Geocache gefunden

War neugierig und ahnungslos, was Virtuelle Caches betrifft, aber jetzt weiß  wie so etwas aussieht und nicht nur das, hatte heute das Glück eine super Lehrstunde über Dinge die ich noch nicht kannte zu bekommen, denn der äußerst nette Owner lief mir zufällig über den WegLächelnd

Tolle Sache!

Werde in Zukunft hier bei opencaching auch aktiver im Suchen und Legen, denn diese Seite ist meines Erachtens die Bessere!

Danke den Owner für Alles und würde mich natürlich als Leipziger Fremdling freuen, weiterhin im Kontakt zu bleiben.

gruss, Jörg 

gefunden 18. September 2011 jotale hat den Geocache gefunden

Habe eine kurze Runde zum Schlossberg gedreht und meinen ersten virtuellen Cache gefunden.

gefunden 05. September 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine andere Ecke von Böblingen kennengelernt. Alles schnell gefunden. TFTC Rambo66

gefunden 22. August 2011 adrenalin hat den Geocache gefunden

Ist das ne Hitze...

Nur kurz aus dem klimatisierten Cachemobil raus, QR-Code und Kennwort abgelesen und wieder ab ins Auto.

Danke für die "etwas andere" Schlossführung.

gefunden 22. August 2011 Anke&Didi hat den Geocache gefunden

Der Cache kam kurz vor der Mittagspause raus. Also diese etwas vorverlegt und einen kleinen Ausflug gemacht.
Vom Schloß sieht man in der Tat nur noch sehr wenig ...
Schöne Idee und tolle Aussicht!

DFDC sagen Anke&Didi