Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Karl-Scheuermann-Hütte

Petling in der Nähe des ehemaligen Standorts der "Karl-Scheuermann-Hütte"

von Cachologen     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.606' E 008° 08.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 23. August 2011
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD009
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache war einmal Teil einer Serie zu Wiesbadener Schutzhütten. Aufgrund akuten Cacheschwunds haben wir die Serie mittlerweile auf diesen und H.o.N. reduziert.

Hier ist zwar nicht der Cache verschwunden, dafür jedoch die Hütte. Was ein Glück hatten wir den Cache aufgrund unzähliger Stechmücken in der Hütte etwas weiter ab versteckt, so dass er nicht beim Abriss der Hütte verloren gegangen ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjrvfgnrzzvtre onhz nz onpu va oehfgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder nördlich von Wiesbaden (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl-Scheuermann-Hütte    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache inzwischen abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. März 2014, 18:41 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf unserer Sonntagsradtour.

TFTC #617 16:02

gefunden 01. Oktober 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Die heutige EGDBSC-Abendrunde führten wir mal in dieser Gegend aus, waren hier doch einige Dosen in Smilies umzuwandeln. Die meisten konnten auf Anhieb gefunden werden, so auch dieser hier.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 28. September 2013 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Nachtrag meines Eintrages ins Logbuch.

gefunden 08. Mai 2013, 18:45 deridiot hat den Geocache gefunden

nettes Versteck, aber überall Mücken x_X

gefunden 05. Mai 2013, 13:40 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Am Sonntag auf kleiner Tour im Taunus. Eigentlich sollte die Reise woanders hingehen und dafür hatte ich auch die OC-Dosen auf dem Gerät. Nun aber Lageänderung und somit eher zufällig eine OC.de-Dose bereits über GC.com gemacht.

Schade um die Hütte. Was ich auf den anderen Fotos sehen konnte, eigentlich eine auch architektonisch schöne Hütte. Naja, immerhin ist die Natur an dieser Ecke weiterhin schön und sehenswert. Darum vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Stelle!

gefunden 23. März 2013 Samira74 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit *Apophis*, schlosssi und reiffert auf eiskalter Caching-Tour auf der Ehrentafel unterwegs gewesen.
Dieses Döschen konnten wir rasch finden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 28. Oktober 2012 The_Highwaymen hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Sonntagsrunde mit Rheinfalke
auch hier vorbei gekommen. Haben die Dose
schnell entdeckt.
Danke sagt
dajumaro

gefunden 30. Januar 2012 shie hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte dieses Döschen der Einstieg in eine 2h-Runde werden. Da ich aber hier fast mit steifen Fingern an einem aussen vereisten Döschen gescheitert wäre, hab's ich bei diesem Kurzausflug belassen und bin zurück ins Warme. Was nützt das Finden, wenn Öffnen/Loggen nicht klappen?  ;)
Döschen selbst aber gut gefunden. Eine schöne Gegend, in die es mich jetzt das erste Mal verschlagen hat. Vielen Dank!

gefunden 24. September 2011 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Schon bei GC gefunden, jetzt hier geloggt...

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 14. Mai 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour zwischen Wiesbaden und dem Taunus gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 20. April 2011 rabeV2.0 hat den Geocache gefunden

Kurzer Stop auf dem Weg nach Hause. Wo zu parken war, war eindeutig, der Weg dann etwas stuppiger aber die Dose wurde schnell gefunden. Erstaunlich, für so mitten im Wald, bin ich gar nicht gewohnt Danke für die Dose und das Herführen sagt der rabe

gefunden 16. September 2010 delete_170436 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 08. Mai 2010 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, so mit dem gurgelnden Bächlein nebenan...
THX4$ & Gruß,
Selvaggio

gefunden 05. April 2010 CColli hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour auf und um die Hohe Wurzel heute auch diesen geloggt TFTC A&P

gefunden 13. Dezember 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Ehrentafel noch einen kleinen Abstecher eingelegt. Schönes Plätzchen, vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 15. September 2009 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Das ist ein sehr idyllischer Bach hier, hat mir sehr gut gefallen.

TFTC sagt Schatziputzi
# 301

gefunden 15. September 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Stelle habt ihr da ausgesucht. Vielen Dank fürs zeigen.

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 749

gefunden 14. August 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen "Relax-Tour" rund um Wiesbaden schnell gefunden. Schöne ruhige Locaction.
TFTC

HB
#2449 - 14:50 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Natur purNatur pur