Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Bücherwurm

by Inbox29     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 19.120' E 010° 08.147' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 24 August 2011
 Listed since: 24 August 2011
 Last update: 23 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD03A
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
191 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dies ist mein erster Cache, ich hoffe er bringt euch ein wenig zum Grübeln und macht euch Spaß!

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv. Die richtigen Startkoordinaten sind --N 54° 19.138 E 10° 08.046-- , von hier aus müsst ihr  hoch hinaus. Begebt euch in die "Welt des Wissens".


Nun geht das kleine Rätzel los!

Ihr müsst insgesamt 3 Aufgaben lösen um die genaue Zielposition des Cache zu finden.

Aufgabe 1.
Welche Farbe hat das Licht in der Toilette ?
Möglichkeiten -> Schwarz, Rot, Braun, Blau, Gelblich

Aufgabe 2.
Wie lautet die letzte/größte Schließfachnummer in der "Welt des Wissen" (wer noch nie dort war muss vielleicht etwas suchen um die Schließfächer zu finden )

Aufgabe 3.
Von wem ist dieses Zitat ?
"Jedes Ding wird mit mehr Genuß erjagt als genossen"

------------------------------------------------------
Wenn ihr alle Lösungen habt, geht das kombinieren los!
------------------------------------------------------

x= Anzahl der Buchstaben der Lichtfarbe in den Toiletten +1

x*2584= _ _ / _ / _ _

Die Lösung müsst ihr in den Umwandlungscode einsetzen ! Nun habt ihr den ersten Teil der Lösung  ;) (Jemand der öfter einmal in einer Bücherei ist, weiß mit sowas etwas anzufangen)
------------------------------------------------------

472-(Schließfachnummer+ Quersumme der Lichtfarbe mit dem Code umgewandelt )= _ _ _

Zweiter Teil der Lösung ist geschaft ;)
------------------------------------------------------

Was ihr nun noch braucht um den genauen Ort des Cache zu kennen ist der Name von dem das Zitat ist !
------------------------------------------------------


Habt ihr alle 3 Teile der Lösung ist es ein leichtes das Versteck zu finden  ;) Der Cache ist makiert und für geübte Geocacher gut erkennlich!

Umwandlungscode:
A=1 B=2 C=3 D=4 E=5 F=6 G=7 H=8 I=9 J=10 K=11 L=12 M=13 N=14 O=15 P=16 Q=17 R=18 S=19 T=20 U=21 V=22 W=23 X=24 Y=25 Z=26

Tipp:

Sucht nach "Metall" in der Literatur !

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

The Mirror by deichvogt

Log entries for Bücherwurm    Found 2x Not found 0x Note 3x

Note 23 February 2012 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 02 February 2012 Schrottie wrote a note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte in den nächsten 3 Wochen (d.h. bis 23.02.) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Note 12 November 2011 dellwo wrote a note

Wie der Owner mir mitteilte, ist der Cache im Moment nicht verfügbar.

Found Recommended 06 September 2011 guck_ins_land found the geocache

Dieser Schriftsteller und dann so nah am Metall...zunächst nicht zu verstehen. Hat aber geklappt => herzlichen Dank.                           Kaum zu glauben, dass das der erste Cache von Inbox ist: Daumen hoch.

Found 25 August 2011 findmeistnix found the geocache

Da ich heute sowieso hier in der Nähe war, hatte ich gleich mal einen Abstecher in die "Welt des Wissens" gemacht. Obwohl ich kein Besitzer einer "Clubkarte" bin, kenne ich mich inzwischen dort einigermaßen aus. Nachdem der Rucksack im Schließfach verstaut war, konnte die Suche nach dem Cache beginnen. Den Zitat-Lieferanten hatte ich schon vorher ermittelt und das Klolicht vergisst man so schnell nicht.

Nach einer kleinen Irritation aufgrund der ermittelten Zahlen, konnte ich den Cache mittels des Tipps gut finden.

Danke für den etwas anderen Literatur-Cache!

in: GeoKret
out: Bonbons