Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Buch des Röiven

Bei diesem Cache ist eure Kreativität gefragt.

von schilldi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.439' E 008° 32.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2011
 Gelistet seit: 28. August 2011
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD0D6

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Röiven stammt aus dem " Altdeutschen" und steht für den weisen Wanderer. Er taucht in zahlreichen Geschichten und Märchen auf und weist dort verirrten Wanderern den Weg. So zum Beispiel in dem Märchen von den sieben Raben der Gebrüder Grimm.

In diesem Cache ist ein Buch hinterlegt in dem eine neue Geschichte von und mit dem Röiven erzählt werden soll und zwar von den Cachern selbst.

Besucht den Cache, entnehmt das Buch, lest darin was die Cacher vor euch geschrieben haben  und schreibt die Geschichte dann in dem Buch fort. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

Ich freue mich schon heute darauf zu erfahren welche Abenteuer Röiven bei euch durchstehen wird.

Kennzeichnet den von euch verfassten Absatz mit eurem Nicknamen und dem Datum eures logs.

Achtet darauf die Kiste wieder gut zu verschließen und vor allem gut zu tarnen so dass dieses Buch muggelsicher bleibt.

Und jetzt erkläre ich euch wie Ihr zu dem Cache findet, denn euer GPS nützt euch leider nichts.

Sucht die obigen Koordinaten auf und parkt euer Auto dort. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite gehen 2 Wege nach oben. Folgt dem rechten Weg und begebt euch in die "Ungeheuerklamm".

Der Weg windet sich steil nach oben und wenn Ihr fast am Ende der Klamm angekommen seid trefft Ihr auf eine Hütte. Diese Hütte hat den Namen Hansädeles Loch Hütte.

Seid Ihr unbeobachtet so umrundet die Hütte und findet auf der Rückseite die Kiste mit dem "Buch des Röiven". Sie ist gesichert, aber euch nenne ich die Kombination mit der Ihr
Zugang erhaltet.

Gebt die 104 ein und öffnet nur die Kiste. Entnehmt das Buch und setzt euch in die Hütte. Dort könnt Ihr, vor der Witterung geschützt, die Geschichte ergänzen und dann versteckt das Buch wieder sorgsam, Danke.

Ich hoffe, dieser Art von Cache macht euch genau so viel Spass wie mir das Basteln und verstecken gemacht hat.

 

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ungeheuerklamm (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bruchsaler Kraichgau mit Silzenwiesen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buch des Röiven    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 20. Oktober 2013 schilldi hat den Geocache archiviert

Sorry, das Buch wurde gemuggelt und der Cache von mir nicht neu dort ausgelegt. Zu gegebener Zeit wird es eine neue Version in der Nähe meiner Heimatkoords geben damit ich öfters nachschauen kann.

gefunden 29. Mai 2013 lamafaenger hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde schon von einiger Zeit von mir gefunden aber bis Dato nur auf GC.com gelogt.

Jetzt Loge ich hier meinen Fund nach.

gefunden 09. Mai 2013, 17:30 hi_mike hat den Geocache gefunden

Schöne kurzweilige Wanderung durch die Klamm und wunderbare Idee mit dem zukünfitigen Bestseller (wobei ich finde dass einige Ergänzungen nach vielversprechendem Verlauf eine gewisse Verirrung der Geschichte zur Folge haben). Werner sei Dank gibt es noch einen alternativen wunderschönen Rückweg über die Brücke auf die andere Seite der Klamm.

SuperDing !

Gruß Mike.

gefunden 17. März 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit xtqx1 einen spontanen Gummistiefel-Spaziergang gemacht und diese Dose angesteuert. Der Titel macht ja schon neugierig. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht über das große Versteck und das riiieeesige Buch. Leider war es das Wetter doch ein bißchen ungemütlich, so dass wir nicht alles lesen konnten....aber die letzten paar Seiten schon. Ui, das wird ja richtig spannend die Geschichte. Klar, dass wir auch 2 Sätze hinzufügten...zu mehr reichte unsere Fantasie am heutigen Tage leider nicht.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

gefunden Empfohlen 17. März 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline spontan diesen Cache angesteuert (so ein "Large" macht ja schon neugierig), vor Ort gleich entdeckt und erst mal gestaunt.
Tolle Idee, wird das Gesamtwerk irgendwann einmal veröffentlicht?

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 13. August 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Jau, der hat mir gefallen. Meine literarischen Ambitionen (und auch die entsprechenden Fähigkeiten **gg**) halten sich aber in Grenzen, ich hab daher eher eine Kurzgeschichte hinterlassen. Nicht immer nur stur den Koordinaten nachrennen zu müssen liegt sowieso auf meiner Linie, wer mal 'ne richtige Letterbox gemacht hat, versteht vielleicht warum.

Meine Empfehlung ist aber, nicht den rechten, sondern den linken Weg zu nehmen. In der Spitzkehre beginnt ein wirklich schöner Pfad durch die Klamm, die man am Ende auf einer kleinen Holzbrücke überqueren kann. Danach einfach auf dem Weg wieder ein Stück zurückgehen, und man landet auch bei der Hütte.

Merci!
Werner, wer sonst?

PS:
In den Startkoordinaten ist wohl wirklich ein kleiner Fehler, der Parkplatz ist nicht auf der Ost-, sondern auf der Westseite der Straße bei N49°04,439' E008°32,607'. Das ist aber absolut nebensächlich, auf die 'Findbarkeit' der Dose hat das keinen Einfluss.

PPS:
Da die Start- nicht mit den Dosenkoordinaten übereinstimmen, ist es eigentlich eher so 'ne Art Multi-Cache, kein normaler. Aber jetzt is genug gemeckert ;-).

Hinweis 08. Juni 2012 following hat eine Bemerkung geschrieben

Im GC-Listing gibt es andere Parkplatzkoordinaten:

http://coord.info/GC335Z8
N49°.04.439, E008° 32.607

gefunden 04. September 2011 Team Kroete hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Das ist mal wieder ein absoluter Qualitätsgroßraumcache.
Damit die Geschichte wächst, haben wir natürlich ebenfalls eine Kleinigkeit beigetragen. Vielleicht wird das Buch einmal veröffentlicht?

...und wenn sie nicht gestorben sind, irren die Geocacher noch in 1000 Jahren durch die Klamm