Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kennst du schon Rumbeck

An dieser Stelle hat man einen wunderschönen Ausblick über Rumbeck.

von C.C.Cach     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.415' E 008° 06.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 29. August 2011
 Letzte Änderung: 06. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD0F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Geparkt werden kann am Friedhof N51.23.310 E008.06.582
Von dort ist das Ziel nach fünf Minuten erreicht.


Kennst du schon Rumbeck, das Dörfchen am Hang,
da lässt sich's leben ein Leben lang.
Umrahmt von Bergen und Wiesen im Tal
mit netten Menschen viele an der Zahl.

Der Poesiepfad lädt Wanderer ein
im schönen Rumbeck mal Gast zu sein.
Am Heiligenhäuschen verweil und mach Rast
befrei dich hier von Sorgen, Müh' und Last.

Ruhelos plätschert der Mühlbach sein Lied
für alle ob nicht oder verliebt.
Die Klosterkirche hält drunten die Wacht
für's ganze Dörfchen Tag und Nacht.

Drei Chöre sind auch hier fest etabliert,
Männer und Frauen, an Musik interessiert.
Aus vollen Kehlen ein Liedchen erklingt.
Da lass dich nieder, wo man fröhlich singt.

(Ch. Müller † 2008)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kennst du schon Rumbeck    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2015 C.C.Cach hat den Geocache archiviert

Ende

gefunden 22. Februar 2014, 22:18 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Auf unsere heutigen tour haben wir nen kleinen umweg hier her gemacht - der cache konnte nach kurzem suchen gefunden werden - noch etwas die aussicht genossen und weiter ging es auch schon


DFDC sagt teufelchen80 dieses war mein 23. Cache

gefunden 21. Mai 2013 RainbowGirl84 hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen Tour durfte dieser hier nicht fehlen danke fürs legen

gefunden 01. April 2013, 15:03 akaHatzenbach hat den Geocache gefunden

Einen mussten wir heute noch machen, das hatten wir uns ja für die Osterferien fest vorgenommen. Der hier lag gerade in der Gegend, also sind wir schnell mal nach Rumbeck gefahren.

T1 war uns aber zu langweilig. Deswegen haben wir nicht am Friedhof geparkt - ganz ehrlich, wir haben ihn einfach nicht auf Anhieb gefunden Zwinkernd - sondern haben das Cachemobil am Tennisclub abgestellt. Von dort aus gibt es einen langen Weg und einen kurzen. Für den Hinweg haben wir den kurzen gewählt, der führte uns unter die Autobahn und dann dort hoch. Das hat die T-Wertung locker auf 3,5 erhöht. Lachend

In der Nähe der Zielkoordinaten ist die rote_Abend_Sonne dann sehr zielsicher auf das Objekt der Cacherbegierde losgegangen und hatte die Dose schon auf, bevor ich überhaupt ahnen konnte, wo sie vielleicht versteckt sein könnte.

Nach dem Loggen haben wir uns noch entspannt auf eine der Bänke gesetzt und uns die Sonne ein wenig auf den Pelz brennen lassen. Und den Friedhof gefunden. Lachend Da ging dann auch der lange Weg her. Den haben wir für den Rückweg zum Cachemobil gewählt. Nach dem Hinweg war das dann auch gar nicht mehr langweilig. Zwinkernd

DFDC
Hatzenbach
Timestamp 01.04.2013 15:03

gefunden 29. März 2013 MZ94 hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde mit dem Auto kurz angehalten und geloggt.

DfdC

gefunden 14. November 2011 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Rumbeck kenne ich aber definitiv nicht aus dieser

Perspektive. Nachdem eine Gruppe weiblicher

Wandermuggel, die sich quälend langsam vorwärts

bewegten, vorbei war, konnte ich fix zugreifen.

Die Dose ist durch die Halterung beschädigt.

TFTC

Langscheider Bodybuilder

gefunden 12. November 2011 treskie hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt. :) TFTC

gefunden 06. Mai 2011 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Der hat mir richtig gut gefallen. Schöner Blick, schön gemacht...prima

LOG: 06.05.2011, 16:30 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann uch hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 14. Mai 2010 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der rabenhexe heute mal Rumbeck aus einer anderen Perspektive kennengelernt.

TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 13. April 2010 timwif -CR- hat den Geocache gefunden

Da wir den Cache schon am 13 April 2010 gefundne haben (eingetragen bei gc) loggen wir hier mal nach. Danke für den netten Cache.

TFTC

timwif [CR]

CU IN THE WOOD!

 

www.cacherats.de

gefunden 03. April 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Michael (MKM-Touring)