Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rheinelbepark Gelsenkirchen 4

Eine schöner Spaziergang durch den Rheinelbepark in Gelsenkirchen.

von Paladium_     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.266' E 007° 06.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 09. September 2011
 Letzte Änderung: 11. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD1FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Ursprung des Rheinelbeparks geht zum einen auf den Garten der heute nicht mehr existierenden Villa von Emil Kirdorf und zum anderen auf einen von der Gelsenkirchener Bergwerks AG ausschließlich für ihre leitenden Angestellten errichteten hoch umzäunten Privatpark zurück, dessen Größe es den Berkwerksangehörigen sogar erlaubte, darin der Jagd nachzugehen. Die Stadt Gelsenkirchen erwarb dieses Gelände 1959 und machte es für alle Bürger zugänglich. Der Park zeichnet sich durch seinen sehr alten Baumbestand aus; zu finden sind beispielsweise ca. 180 Jahre alte Buchen. Im Park erhalten ist zudem die 'Sachsenwaldeiche'. Sie wurde am 10. April 1896 als Geschenk Otto von Bismarcks an Emil Kirdorf gepflanzt. Der Baum ist ca. 12 m hoch und verfügt über einen Stammumfang von 180 cm. (Quelle:Wikipedia)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halfmannshof_ Rheinelbe-Park(L22) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinelbepark Gelsenkirchen 4    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juni 2012 Geomarcel hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2012 twingo 2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2012 Raphael hat den Geocache gefunden

 Zu Besuch bei meiner Tante in Wattenscheid ein kleinen Cache-Spaziergang (19 Km) zufuß gemacht und auch diese Dose gut gefunden. Viele Hundemuggel unterwegs.
TFTC und Gruß aus Hamburg von, Raphael.

 

gefunden 25. November 2011 nimmzwei hat den Geocache gefunden

Nummer zwei schöne Landschaft. Zwinkernd

Danke.

gefunden 19. November 2011 graf-z hat den Geocache gefunden

Unser 2. Fund auf der ersten Tour, sehr schöner Park übrigens...

gefunden 01. Oktober 2011 Toghan hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour geloggt

gefunden 30. September 2011 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Rheinelbe-Tour fix gefunden.

TFTC
Kai

gefunden 11. September 2011 Oelbaron hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich bereits vor einiger Zeit bei GC geloggt.

Danke sagt der

Oelbaron

gefunden 10. September 2011 Silversurfer0911 hat den Geocache gefunden

Na den hatte ich doch vor einiger Zeit bei GC geloggt. ich hole das dann mal auch hier bei OC nach! TFTC

gefunden 04. August 2011 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradrunde geloggt. Eine schöne Runde fürs radeln. Erst dran vorbei gefahren und von anderseite genähert. Lieben Dank fürs Cache.  :)

gefunden 07. Juni 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 10. April 2011 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Auf unserer Gelsenkichen-Süd-Tour blieb uns auch hier diese Dose nicht verborgen.
DfdC
rexily (JJNC)

gefunden 11. März 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Hier mit manu&joel und Wau Wau schnell fündig geworden und sicher geloggt.

DFDC sagt
Der Hunter

This entry was edited by Der Hunter on Saturday, 12 March 2011 at 22:43:05 UTC.

gefunden 17. Januar 2011 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Dank offensichtlicher Tarnung sofort entdeckt. TFTC.

gefunden 28. Oktober 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 18. Juli 2010 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 18.7

 

Thx aus Bochum

gefunden 27. Juni 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#268
16:15 Uhr
Auf meiner Spazierfahrt ohne Probleme
gefunden. Danke für den Cache!
DerbyDCS

gefunden 29. Mai 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Der nächste in der Reihe... gut gefunden, TFTC.

gefunden 29. April 2010 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour in Gelsenkirchen einige von Markus' Dosen eingesammelt. Diese war die zweite big_smile.gif

#435
Logtime: 16:48
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )

gefunden 16. April 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Den haben wir bei mittlerweile vollkommener Dunkelheit auch noch gefunden. DFDD

gefunden 13. April 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Nach dem "Rheinelbepark Gelsenkirchen 5" nun diesen angesteuert. Schon vom weitem sah ich das in der Nähe schon wieder ein paar Muggelmuggels herum standen und sich unterhielten icon_smile_shock.gificon_smile_angry.gif aber als ich den Zielkordies näher kam gingen sie auch , puuuuuuuh icon_smile_approve.gif
Ein Blick , ein Ruck, ein Griff und ich hielt das Döschen in der Hand so das ich mich um 17:05 ins Logbuch eintragen konnte.

TFTC fade2blade

# 98 #

gefunden 07. April 2010 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine nette Tour durch einen schönen (mir bisher unbekannten) Park.
Besonders gefielen mir einige der Verstecke, die teilweise recht originell waren - hier sieht man, daß auch Tradis phantasievoll "untergebracht" werden können! Klasse! Danke für den Spaß und TFTC!
Dingo01

BTW: ... ich nehme an dem ...xTF-Kram nicht teil.... wer also glaubt, er hätte die Papp-Medaille, kann sich mit Bronze schmücken...