Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Hummel - For Kids 2

von Sebi Neumi     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 56.898' E 010° 12.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2011
 Gelistet seit: 25. September 2011
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD327
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind zufällig gewählt, dort müsst ihr nicht hin..!! Bitte den Cache genauso verstecken wie ihr ihn vorgefunden habt..!! Am Cache können gelegentlich Fahrrad, Spaziergänger oder Gassi-Muggel vorbei kommen...der Cachebehälter beinhaltet einen Stift und diverse Tauschobjekte...!!


Zum Cachebehälter kann man nicht direkt mit dem Auto fahren..eine Parkgelegenheit ist unten bei Geocheck hinterlegt..!! Wer mit dem Fahrrad kommt oder mit dem Hund Gassi geht hat keine Probleme


Und nun aufgepasst liebe Nachwuchs-Cacher der zweite Mystery extra für euch...und alle jung gebliebenen..!!^^ Hier eure richtig hummeligen Rätsel...holt schon mal den Taschenrechner raus...und ein Duden wäre auch nicht schlecht..!!

Trage deine Ergebnisse in diese Koordinaten ein...North 53° 5A.BCD East 010° 1E.FGH

hummel2.jpg


Die Hummel
Wer denkt oder sagt, "Ich kann nicht" setzt sich nur selbst Grenzen
denk nur an die Hummel, die Hummel hat eine Flugfläche von 0,7 cm² bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel aber weiß das nicht.
Sie fliegt einfach

(Quelle: Hummelgruppe – Kindergarten)


A

Schreibe das Wort „Hummel“ und zähle dann die Buchstaben

B

Vier Hummeln sammeln je 2 Töpfe Honig, wie viele Töpfe Honig wurden insgesamt gesammelt?

C

Welche Zahl sieht zwei Hummel Flügeln ähnlich, die nebeneinander liegen ?

D

Eine einzige Hummel besucht pro Stunde ca. 1.500 Blüten, sie ist somit fleißiger als eine Biene! Rechne 1500 – 1496 und zeig wie fleißig du bist !


Alles gelöst !? Toll gemacht ! Nun ist dein Wissen gefragt, die Zahl der richtigen Antwort ist für dich wichtig..!!


E

Welche Farben hat eine Hummel?

(1) Lila und Froschgrün

(2) Gelb und Schwarz

(3) Himmelblau und Pink

(4) Feuerrot und Grau

F

Können Hummeln rückwärts fliegen?

(1) Nein, natürlich nicht

(2) Nur am Samstag

(3) Ja, natürlich Bienen und Kolibris können das doch auch

(4) Nur wenn der Wind günstig weht

G

Die Antwort ist „8“, denk dir eine hummelige Frage aus !

H

Können Hummeln stechen?

(1) Nein, aber sie beißen mit ihren spitzen Zähnen

(2) Nur am 1. April

(3) Nein, natürlich nicht das können nur Bienen

(4) Ja, wenn man sie zu doll ärgert


hast du alle Zahlen...dann Viel Glück bei der Schatzsuche..!!


Alles was ihr braucht ist hier in der Beschreibung zu finden...das Ergebnis ist eindeutig...prüfen könnt ihr es über GeoCheck...!! Unten ist ein kleiner Hinweis falls ihr ihn braucht... wer weitere Hilfe benötigt kann gerne bei mir anfragen...kannst auch deinen Papa oder deine Mami um Hilfe fragen!! Prüfe Deine Lösung + Parkgelegenheit erhalten


Viel Erfolg beim loggen wünscht

Sebi Neumi


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovf pn 4z ibez Pnpur xnaa zna üore Genzcrycsnqr trynatra qnaa zhffg qh va qra Qfpuhatry haq rvara Qbccryonhz fhpura qre trsäyyg jheqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hummel - For Kids 2    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Juni 2015 Sebi Neumi hat den Geocache archiviert

leider gibt es die Dose nicht mehr..!!

gefunden 24. August 2013 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ich bin mal in den Garten gegangen und hab die Hummeln befragt, die konnten natürlich alle Fragen richtig beantworten. Bei einem kleinen Spaziergang war die Dose dann schnell zu finden.
miau

gefunden 13. März 2012, 11:38 Parti1975 hat den Geocache gefunden

11:38,
Woher hat der Owner bloß immer diese
verrückten , aber im nachhinein einfachen
Ideen?
Das Rätsel wurde schon vor längerem im
Team enträtselt. Jetzt kam ich auch endlich
mal dazu den Outdoor-Part anzutreten.

TFTC
Parti1975

gefunden 10. Oktober 2011 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir schon ein paar Tage auf dem Schreibtisch, heute Abend auf dem Weg nach Segeberg haben wir hier mal kurz vorbeigeschaut.

Liebe Grüße, Vicky1

gefunden 26. September 2011 rolf39 hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine kleine HZ-Runde gemacht, da war es klar, auch gleich den Hummeln einen Besuch abzustatten.
Die Behausung wird es wohl nicht mehr lange machen und bei den kommenden Regenfällen für ein feuchtes Gästebuch sorgen.
Danke fürs Zeigen und den Cache,
rolf39

gefunden 25. September 2011 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Nachdem Edel vorgestern eine kleine Rätselstunde am PC hingelegt hatte, schauten wir heute, ob sie Richtig lag. *BINGO* wir fanden das Döschen an den errechneten Koordi`s und trugen uns ins Logbuch ein. Schön viel Natur hier mitten im Ort.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 23. September 2011 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden heute nur bei Opencaching  nachgeloggt.

DFDC