Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Virtual Wandercache: Siebenmühlental Alte Poststrasse

Ein virtueller Cache am Bundeswanderweg Siebenmühlental an der alten Poststrasse

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 39.865' E 009° 08.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 29. September 2011
 Gelistet seit: 28. September 2011
 Letzte Änderung: 13. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD361

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
613 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bundeswanderweg Siebenmühlental führt Euch auf einer alten Bahntrasse von Musberg (Leinfelden-Echterdingen) bis nach Glashütte (Waldenbuch).

Alte Poststrasse zwischen Echterdingen und Waldenbuch - hier befindet man sich auf halber Strecke auf dem Bundeswanderweg zwischen Musberg und der Burkhardtsmühle.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches macht ein Foto von Euch oder eurem GPS am grossen Wanderwegschild.

Die anderen beiden Caches dieser kleinen Serie findet ihr dort:

Virtual Wandercache: Siebenmühlental Aichtal

Virtual Wandercache: Siebenmühlental Eselsmühle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 13. Mai 2023, 15:27 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Wanderung durch das Siebenmühlental konnte sich hier das gesuchte Objekt nicht lange verbergen.13. Mai 2023 15:27, #171
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@OCD361kfamsi@OCD361

gefunden 29. März 2023 lobale hat den Geocache gefunden

did not see for a while it was an opencache and wondered why I couldn't log.
how do I add a photo? Can'tfind anything here on the site.. nice plave here. TFTC Shalom

gefunden 29. März 2023, 16:34 lobale hat den Geocache gefunden

Shalom & TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. April 2020, 13:17 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit tomtomgo0604 bei bestem Sonnschein unterwegs.
Hier wurde ein kurzer Stopp eingelegt und ein Foto gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Virtual Wandercache: Siebenmühlental Alte PoststraVirtual Wandercache: Siebenmühlental Alte Poststra

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nelly 01 hier mit dem Fahrrad vorbeigekommen. Den OC-Only-Tradi ein paar Meter weiter unten haben wir natürlich auch noch mitgenommen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit FahrradSchild mit Fahrrad
GPS und SchildGPS und Schild

gefunden 03. Oktober 2016 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir zusammen mit GeoTimII und unserem Hund schon so oft vorbeigelaufen und haben auch schon einige Bilder von diesem Wegweiser gemacht...

Bisher haben wir aber immer wieder versäumt, einen Logeintrag zu diesem Cache zu machen. Jetzt endlich hat es geklappt Lächelnd.

 

TFTC! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte PoststrasseAlte Poststrasse (Spoiler)

gefunden 27. August 2016, 18:37 ändruid hat den Geocache gefunden

heute mit dem Rad on Tour

thanks for nice places around the world :)

tftc AndruID

Bilder für diesen Logeintrag:
wegweiserwegweiser (Spoiler)


zuletzt geändert am 02. November 2016

gefunden 26. Juli 2016 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 21. August 2015, 15:09 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ich habe nur dieses Wanderwegschild gefunden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OCD361-Logbild.JPGOCD361-Logbild.JPG

gefunden 13. Januar 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Heute zusammen mit PMAGEO die ganze Poststraße entlang gewandert und auch die dort liegenden Infos begutachtet. Da der Logcode einer erneuerung zum Opfer fiel, hier das entsprechende Bild von mir von vorne.

Vielen Dank für die Möglichkeit, diesen Virtual zu loggen.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild (Spoiler)

gefunden 13. Januar 2015 pmageo hat den Geocache gefunden

Heute haben Herr Schapabande und ich das herrliche Wetter genutzt, um mal wieder unsere Statistik bei Opencaching zu verbessern Cool.

Der Log-Code war leider nicht auffindbar, da die Schilder, an denen er angebracht war, anscheinend ausgetauscht wurden. Dank an Steingesicht, dass wir auch so loggen dürfen.

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neue Schilder - ohne Log-CodeNeue Schilder - ohne Log-Code

Hinweis 13. Januar 2015 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Schild mit dem logcode verschwunden ist, ab jetzt bitte mit Fotobeweis loggen

nicht gefunden 13. Januar 2015 Schapabande hat den Geocache nicht gefunden

Hmm,

die Schilder sind komplett neu und damit der Code zum Loggen weg.

Eventuell meldet sich der Owner ja auf unsere Anfrage (PMAGEO).

gefunden 18. Mai 2014, 21:39 Skotom hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir den Code in die andere Richtung nicht richtig gemerkt hatte, hat es heute einwandfrei geklappt.

gefunden 25. April 2014, 10:30 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Siebenmühlentaltour der erste.

Und der letzte der drei VWC: Siebenmühlental.

Danke für's legen!

gefunden 23. März 2014 dorSPEZI hat den Geocache gefunden

 

Teil einer schönen Cache-Tour durchs Siebenmühlental (Dauer ca. 5h mit Rad und inkl. zwei Pausen)



Start: Leinfelden Bahnhof, "Siebenmühlental Eselsmühle", "Bei der Eselsmühle", Rast Eselsmühle,  "Der Schatz vom Schlossberg", "Hügelgräber im Wald", "Seebruckenmühle", "Kleiner Weg über'n Reichenbach", "Siebenmühlental Alte Poststrasse", "Mühlenweg", Rast Schlösslemühle, "4_Vs Waldschrat - Schlösslemühle" und zurück zum Bahnhof Leinfelden



Nr.7 nur kurz angehalten und geloggt

gefunden 01. März 2014 blsteam hat den Geocache gefunden

Heute auf einer "Steingesicht-Runde" dran vobeigekommen.

TFTC

gefunden 12. Februar 2014 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise bei der MPR konnte auch dieser Code eingesammelt werden.

gefunden 28. April 2013, 17:30 JR849 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden.

TFTVOC

gefunden 10. April 2013 Waldläufer1104 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für meinen ersten Virtual

gefunden 06. März 2013 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 09. Dezember 2012 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #4279 - Gefunden am 09.12.2012 um 9:37

Heute Morgen bin ich vor dem angekündigten Schneechaos noch einmal los gezogen um ein paar Caches zu finden. Dabei habe ich auch hier vorbei geschaut.

TFTC Hulmi

gefunden 14. August 2012 shiller hat den Geocache gefunden

Bei ner Runde mit dem Kindewagen entdeckt... sehr gut zu finden.

gefunden 27. März 2012 RudolphA hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem "Fast-Nachbar" gesucht und gut gefunden.

Danke fürs Versteck!

gefunden 01. Januar 2012 PaulaPotts hat den Geocache gefunden

Wegen Wartung einer meiner Dosen hier vorbeigekommen.
TFTC !

gefunden 12. November 2011 delete_216158 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Mai 2021

gefunden 01. November 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

FTF GOLDLachendLachendLachend Den Anfang in  hatte ich ja schon letztes mal gemacht. Heute noch den Rest der schönen Strecke geschafft. DFDC Rambo 66