Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rast am Meilenstein

Ein einfacher Tradi für jedermann mit Parkmöglichkeit gleich nebenan.

von A&H     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 09.767' E 013° 35.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2010
 Gelistet seit: 01. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD39C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor einiger Zeit wurde der hier befindliche königlich sächsische Meilenstein restauriert.
Nun wurde auch noch die Umgebung verschönert.
Es entstand eine kleine Anlage mit Sitzmöglichkeit und einer geologischen Profilwand mit Infotafel.
Außerdem besteht die Möglichkeit den Friedensturm (ehemals Bismarckturm) zu besuchen.
Folgt einfach dem gegenüberliegenden Weg bergauf. Wenn ihr den Turm besteigen wollt  benötigt ihr den Schlüssel. (erhältlich ist er im Restaurant Laubenschlösschen während der Öffnungszeiten)

viel Spaß wünschen A&H ***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rast am Meilenstein    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2023, 19:15 Samtpfote8897 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir bereits am 25.10.19....damals kannten wir Opencaching noch nicht. Deshalb loggen wir heute nach 🤗
Vielen lieben Dank und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🍁🌞🌻

gefunden 14. Mai 2023, 14:57 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Dose am Heimweg. Die hat uns sehr gut gefallen.

gefunden 16. September 2021, 18:11 MpcT_DD hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz, ruhiger als befürchtet. Die geologische Tafel hat so auch ihre Würdigung erfahren.
Dancacheön für die Bastelei!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Juni 2021 Jan und Tini auf Reisen hat den Geocache gefunden

Das ist echt mal ein Highlight. Liebevoll gemacht, toll versteckt und gar nicht mal so offensichtlich zu finden. 

Danke dafür, hat viel Spaß gemacht.

gefunden 06. Juni 2021, 12:44 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Gefunden zusammen mit GC2GWPF am 22.09.2019 .
Nachlog.
Danke sagt MAJ13

gefunden 24. Januar 2021, 12:34 nuisch hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke.

gefunden 14. November 2020, 12:44 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Rast am Meilenstein'.

Das heutige gute Wetter nutzte ich zu einem Cache-Ausflug ins Meißner Umland. Hauptgrund dafür war der Cache 'TB Hotel - Weinböhla', denn hier wollte ich einen TB an seinem Zielort ablegen.

Bei den Cache-Koordinaten angekommen entdeckte ich nach kurzer Suche das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 26. August 2020, 09:19 Lupus1985 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier

gefunden 06. Juni 2020, 17:21 Schatzjäger_Jan hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2020, 17:21 lars.16 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Januar 2020, 14:27 Eiku hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Ideal für Kinder!

gefunden 19. August 2019, 11:21 f1scher hat den Geocache gefunden

Schneller Fund

gefunden 26. Juli 2019 GG WG hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cachetour durch und um Weinpöhla diesen Cache gut gefunden. 🙂
TFTC sagen GG WG

gefunden 20. Januar 2019, 15:21 pina-colada86 hat den Geocache gefunden

Heute schnell und gut gefunden. Das Logbuch ist etwas feucht.

gefunden 27. Mai 2018 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Auf der Fahrt nach Meißen, hier einen Boxenstopp eingelegt. Nach einigen Hin und Her konnten wir die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank anA&H *** für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 09. Juli 2017 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Motorradrunde wurde natürlich auch der ein oder andere Cache am Wegesrand besucht.

Unter anderem auch dieser.

Besten Dank fürs legen und pflegen

gefunden 18. Februar 2017, 08:12 NK_HS hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir den beim loggen letztes Jahr übersehen. Den GC haben wir bereits am 18.02.17 noch mit dem Namen NataK96.
NK_HS # 5. Mai 2018 #

gefunden 20. August 2016, 11:44 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherrunde bin ich auch hier vorbei gekommen.
Hier hat die Suche etwas länger gedauert, da mich mein Navi hinter den Zaun führen wollte.
Dann sah ich aber etwas auffälliges und dem Loggbucheintrag stand nichts mehr im Wege.
Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 17. Mai 2016, 20:09 Anubis15043 hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen beim Spaziergang schnell mit eingesammelt. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 30. März 2016, 16:22 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettern in MoriT(5)zburg #1 mit meinem Juniorcacher und dem Abbruch wegen Regen konnten wir diesen Kleinen noch mit einsammeln. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 06. März 2016, 10:15 Keramikmacher hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck...

gefunden 15. Dezember 2015, 12:07 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Einige Tomaten hatten wir schon auf den Augen und x-Mal unter das falsche Objekt geguckt. Sehr schön gemachter Cache und gleichzeitig eine geologische Lehrstunde genommen. Vielen Dank und frohe Weihnachten

gefunden 09. Dezember 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Den hatte ich fast vergessen zu loggen...ts,ts,ts...
War ich doch heute mit meiner Tochter auf kleiner Kind-krank-Pflege-vormittags-frische-Luft-schnapp-Tour in der Oberauer Gegend. Auf dem Heimweg kurz hier mal mit angehalten und die wirklich schöne Bastelei der ebenso wirklich schnellen Dose bewundert. Danke fürs verstecken!

gefunden 04. November 2015, 17:47 Trimogath hat den Geocache gefunden

Hier kann man viel Zeit verbringen.

gefunden 15. August 2015, 18:09 Juringel hat den Geocache gefunden

Bereits am 27.07.15 mit Germanü von GC.com und baby muggel Hanni gefunden. Vielen dank an A&H für das schöne Versteck :)

gefunden 10. August 2015, 17:30 lottter2015 hat den Geocache gefunden

problehmlos gefunden.

Lottter

gefunden 05. März 2015, 09:59 Folonur hat den Geocache gefunden

süße überraschung dabei ;)

gefunden 29. Oktober 2014, 19:26 QuintusElison hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und bei GC geloggt. Danke schön. QuintusElison

gefunden 01. Oktober 2014, 15:11 cada1106 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Tftc  :-)

gefunden 06. Mai 2014, 00:40 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke hier sehr ruhig um Mitternacht. Danke

gefunden 27. April 2014, 15:45 yvonne sven hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, schnell gefunden.

gefunden 12. Februar 2014 Philcaro hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Moritzburg zum richtigen Zeitpunkt gefunden. Sekunden später kamen die Papierkorbleermuggels ;-)

gefunden 02. Februar 2014, 13:50 froehlich hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke!

gefunden 04. Januar 2014 ULSEnbande hat den Geocache gefunden

Junia hat schnell die Bix in der Hand gehabt. Bei schönerem Wetter iste es ein hbsches Eckchen zum Verweilen.
Danke für's zeigen.

gefunden 17. August 2013 Fediar hat den Geocache gefunden

Schöner Platz! ;) Tftc

gefunden 28. Juni 2013, 06:05 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Arbeit angehalten und geloggt. Danke fürs zeigen...

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 28. Oktober 2012 TKJT hat den Geocache gefunden

Kurz gewartet bis die "Kollegen" fertig waren, danach haben wir zugegriffen.

Schöner Ort.

gefunden 14. Oktober 2012 Buddel66 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2012 B86609 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 17. Juni 2012 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 06. April 2012 Faly hat den Geocache gefunden

Schöner Parkplatzcache...
bremsen ...parken... loggen... kurz guggen... abfahrt...
Daaaaankeschön.....  :)

gefunden 06. April 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

Durch genau Koordis war es ein schneller Fund!
Danke u. Grüße...

gefunden 12. Februar 2012 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Ist eine schöne und informative Ecke geworden

Danke sagt der Sachsenbaer

gefunden 29. Januar 2012 Trüffeljäger hat den Geocache gefunden

Sieht im Sommer bestimmt schön aus.. Lachend

gefunden 01. Januar 2012, 11:44 greddler hat den Geocache gefunden

ERSTER in 2012!!! Nachdem wir leider an einem nahegelegenen "nagelneuem" Multi ohne Fund aufgeben mussten, wurde der hier also unser erster Fund in diesem noch ganz frischem Jahr. Danke fürs Verstecken sagen der greddler und die steffi.

gefunden 05. November 2011 ockri1 hat den Geocache gefunden

Ist ein schöner Platz geworden.

 

gefunden 06. April 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Als Ersten unserer Tour nach Meißen auserwählt, anvisiert, gefunden und geloggt.
Wir stellen uns diesen Fleck sehr toll im Sommer vor, wenn die Blumen da blühen.
Leider ist er sehr nah an der Straße, so dass die Entspannung durch den Verkehr etwas getrübt werden könnte.
Danke, dass dieser historische Platz nun auch auf OC verfügbar ist, haben einen Tux zum Profilieren ( ;-) ) dagelassen.
Vielen Dank für's Zeigen dieses tollen Ortes sagen die Jünger_des_Tux

gefunden 30. März 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort mit viel Information. Danke sagt Proton26!

gefunden 19. Januar 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ja, das ist hier die Frage. Warum sind die Tafeln so herum angebracht?
Und ob das Döschen da lange liegen wird ???

TFTC sagt Raubritter

gefunden 13. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen für einen Cache. Da dieser Punkt auch neu ist, konnten wir auch was lernen.

TFTC

clee123

gefunden 17. Oktober 2010, 16:37 A&H hat den Geocache gefunden

😁