Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blick auf Volmeabstieg

Dieser Cache zeigt euch einen schönen Blick auf`s Volmetal.

von Fraukeline     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.368' E 007° 30.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2011
 Gelistet seit: 06. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 05. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD413

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr in der Nähe eines kleinen jüdischen Friehofs, der ca. 1902 angelegt wurde bei folgenden Koordinaten:

N 051° 20,436 E 007° 29,897

Bis auf die letzten Meter ist der Weg zum Cache auch mit Kinderwagen zu bewältigen.

 

In der Dose sind Logbuch, Bleistift und diverse Tauchgegenstände.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyvpx hagre qvr Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstausstattung
Erstausstattung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Eilper Berg-Langenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Volmeabstieg    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 05. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

Hinweis 05. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (05.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Admin)

nicht gefunden 27. April 2012 dnh7280 hat den Geocache nicht gefunden

Schade...

Da wollten wir diesen Cache in unserer Extrem-Home-Zone heute mit unserer Tochter heben, mussten aber feststellen, dass der Cache wohl gemuggelt wurde...wir haben zumindest Reste vom Cache um das ehemalige Versteck herum finden können, u.a. das durchnässte Logbuch (Diddl-Buch, oder?) und Fetzen von Tauschgegenständen (ich meine das Mikrofon für den Computer erkannt zu haben...). Leider war nichts mehr davon zu retten...

Hier müsste der Owner mal dringend vorbeischauen...

Wir hoffen, dass der Cache neu gelegt wird und wir nochmal vorbeikommen können, um dann doch noch loggen zu können...echt schade...

Lieben Gruß

senden

Nadine & Daniel mit Romy

(DNH7280)

gefunden 13. Februar 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Zeigen und den Cache!

gefunden 03. Februar 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute, nach dem Funde des Munzee "Lange Riege", war ich gar nicht so weit weg von diesem Cache. Also machte ich mich auf den Weg ihn zu suchen.

Als ich am Versteckort ankam, stellte ich fest, dass es sogar ein Lost Place ist. Was dort wohl mal für ein Gebäude stand? Auf jeden Fall bin ich an diesem Ort vorher noch nie gewesen. Der Blick bei der Abenddämmerung auf den Volmeastieg war schon etwas besonderes.

Die Dose war durch die Eiseskälte nur schwer zu öffnen und beim Schließen stellte ich fest, dass eine Seite aufgerissen ist. Wahrscheinlich ist das Material durch die anhaltend kalten Temperaturen spröde geworden. Verlegen

Ich habe ein kleines Mikrofon für den Computer hineingelegt.

Danke fürs zeigen dieses Ortes, hat mir sehr gut gefallen und DFDC. Lachend

GeoBasic08 17:45 Uhr

gefunden 03. Januar 2012 Laschmie hat den Geocache gefunden

Hallo, nach einem netten Spaziergang haben wir ihn genau an den Koordinaten gefunden, Schweißband raus und Räucherkegel rein. Haben in wieder gut versteckt.

gefunden 24. Dezember 2011 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

In Begleitung von Robie Sterling diesen Cache bei sauerländer Wetter gute gut gefunden.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 24. Dezember 2011 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Bei schmuddeligen Wetter auf einem kleinen Pre Weihnachtsspaziergang habe ich diese Dose fix gefunden. Der Blick auf den Volmeabstieg war jetzt nicht so prickelnd,der Fundort war aber trotzdem recht nett,so eine Lost Place. DfdC.

gefunden 20. November 2011 Oliver+Phillip hat den Geocache gefunden

Heute neu angefangen!Geiles versteck! mußte ein wenig suchen!Genial! Danke

gefunden 23. Oktober 2011 claudi 513 hat den Geocache gefunden

Hab's auch vor ein paar Tagen entdeckt,rate mal mit wem?

Sehr schön gemacht,danke!

LachendLG Claudi

gefunden 10. Oktober 2011 camel_f hat den Geocache gefunden

Normalerweise bin ich ja nicht auf OC unterwegs, aber bei diesem Cache in der unmittelbaren Homezone musste ich ja mal quasi nach dem Rechten sehen. Gut gefüllte Dose, sehr bekannter Ausblick.

 

TFTC

 

camel_f&B

gefunden 08. Oktober 2011 Pixelschubse hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Plätzchen, und ich kann von dort sogar sehen wo mein Haus wohnt. :D schade das ich nicht zu Hause war sonst hät ich mir winken können *kicha*

Das LogBuch war heute schon ein getütet!

Hab heute nichts getauscht, aber werde den Cache nochmal mit den Kids suchen!

T4TC!

gefunden 06. Oktober 2011 DDG28 hat den Geocache gefunden

FTF!

In dieser Gegend von Eilpe war ich auch noch nicht!. Das Logbuch könnte eine Tüte vertragen, so so wird es wohl sehr schnell feucht werden.

TFTC