Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Berolinas Vermächtnis (Sphinx)

Gestiftet von Solyz und hblack

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.243' E 013° 16.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2011
 Gelistet seit: 09. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 22. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD45A

53 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
412 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diese Filmdose wurde mir während der September-Berolina 2011 überreicht.

Den Cache bewacht eine Sphinx, aber wenn Du freundlich zu ihr bist,
wird sie Dir sicherlich Zutritt gewähren Lachend

Viel Spaß beim Suchen, Mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcvenyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berolinas Vermächtnis (Sphinx)    gefunden 53x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 16. Januar 2024, 13:34 Ro96my hat den Geocache gefunden

Hier war ja ewig kein Cacher mehr 😳 Dank des Hints konnte ich die Dose gut bergen. Hier ist alles i.O. Danke fürs herführen an dieses schöne Plätzchen 😊

gefunden 25. März 2023, 14:50 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich Schutz vor einem Schauer und konnte mich bei der Gelegenheit in diesem Logbuch verewigen 😃 DFDC

gefunden 29. Oktober 2022 Moose223 hat den Geocache gefunden

Während der Newbie Event Berlin-Brandenburg vom Owner selbst haben wir diesen Cache gefunden.

Danke an den Owner,

Moose223

gefunden 29. Oktober 2022 NadineMitE hat den Geocache gefunden

Ich mag antike Geschichte rund um die ersten Hochkulturen und so fand ich die kurzen Abstecher rund um die Sphinxen sehr charmant. Die körperliche Arbeit haben andere unserer Newbie-Gruppe getätigt und so musste ich mich nur noch eintragen ins Gästebuch. 

Vielen Dank an mic@ fürs Herführen und Verstecken des Caches!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2022 Fearel hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren des steckdosenlosen Nachtcaches ging es heute durch Schmargendorf. mic@ hatte durch sein Newbie-Event eine ganz lustige Truppe zusammen, die er gleich einlud, auch noch einen Abstecher zu seiner Dose zu machen. Quasi: Cache-Wartung. ;)

Die Wächterin ließ uns problemlos passieren und es fand sich schnell eine Freiwillige, die uns die Dose aus dem Versteck holte.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 29. Oktober 2022, 18:56 Princessbln hat den Geocache gefunden

Super Cache ,danke für die Pflege und den tollen Cache.  LG princessbln

gefunden 29. Oktober 2022, 18:54 werla hat den Geocache gefunden

Während des Newbie-Events kamen wir hier vorbei und konnten diese schlau versteckte Dose finden. Danke dafür!

gefunden 22. Januar 2022, 16:40 mogline hat den Geocache gefunden

16.38h
Der Hint hat mich zunächst verwirrt, dann aber doch auf den rechten Weg gebracht...
Danke fürs Herführen.



Hoch geht gut, runter war für mich schon etwas kniffiliger... 😉

gefunden 23. August 2021, 19:15 KirstenMoabit hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Biergartens mit Alex Suedsee nach etwas Suchen gefunden. Schöner Cache, danke

gefunden 15. Juli 2021, 13:23 JuliettWhiskey hat den Geocache gefunden

Nach der Physio auf dem Heimweg noch ein paar Döschen gesammelt. Bei diesen zeigte sich mal wieder: ich denke oft zu komplex. Letztlich doch schnell gefunden. Danke für den netten Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2021, 13:30 2raumteam hat den Geocache gefunden

So, nach Hinweisen des Owners, daß wir offensichtlich die falsche Dose gefunden hatten und was man beachten sollte, um die richtige zu finden, waren wir heute noch einmal vor Ort. Die falsche Dose kann jetzt nicht mehr gefunden werden Zwinkernd und nachdem wir nach einem Tip des Owners auf die Attribute/Wertungen des Caches achteten, fanden wir die richtige Dose heute schneller als letzte Woche die falsche...danke @mic für das legen der Dose und die netten Tips!

# 97.OC-only

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2021, 12:55 2raumteam hat eine Bemerkung geschrieben

Nach etwas suchen gefunden und geloggt, wobei sich uns der Bezug zum Hint nicht ganz erschloß. DfdC!

 

Edith: Nach Auskunft des Owners war die flache weiße Dose, die wir fanden, NICHT seine Dose.....Log ungewandelt in einen Hinweis

zuletzt geändert am 22. März 2021

kann gesucht werden 01. November 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Der Mikro war tatsächlich weg... nun liegt da ein Neuer. Logerlaubnis für die DNF-ler hiermit erteilt. Frohes Suchen, Mic@

gefunden 24. Oktober 2020, 11:11 stålanden hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute vorbei, während ich einen anderen Cache gelöst hatte. Leider war ich, wie die Vorlogger, trotz des eindeutigen Hints nicht fündig. Ich vermute auch, dass diese Dose weg ist.

Nach der Wartung erreichte mich die Logfreigabe durch den Owner. Vielen Dank dafür!

Danke für den Cache!

zuletzt geändert am 02. November 2020

nicht gefunden 05. März 2020, 15:49 Brittaontour hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist wohl schon lang kein Cache mehr.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2019 joonas444 hat den Geocache gefunden

6503.

Another cache that I visited during my Westkreuz tour. Since there were a few Geocaching.com cahces nearby, I decided to try my luck with this one as well. I approached the cache from the higher level and since noone was around, I was able to swiftly take myself to the level where I susprected the cache to be (looking at the difficulty rating). Thankfully, the owner has been kind enough to give us a hint that actually works and thus, the cache was found in about two minutes without too much hassle. I liked the place since I had never been there and possibly wouldn't have ever visited it without a geocache and also liked the small challenge of physically getting to the cache. So thanks!

zuletzt geändert am 07. Oktober 2019

gefunden 21. September 2019, 17:07 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Der Hubertussee ist ja auch mal einen Ausflug wert und diese Brücke hier auch was ganz Besonderes.
Das Cache-Versteck war cool, nicht supereinfach zu erreichen aber Dank Koordinaten und Hint schon klar.

Danke für den Cache

gefunden 24. Juli 2019, 20:40 Zigeunerclan hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden
Danke fürs Legen und Pflegen
Grüße aus dem Schwobaländle

gefunden 24. Juli 2019, 20:40 13Zora hat den Geocache gefunden

Gesucht und Gefunden
Danke fürs Legen und Pflegen
Grüssla ausem Schwobaländle

gefunden 17. Juli 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Da wir mit dem Owner vor Ort waren, konnte dieser mit Hilfe des Hints gelogt und kontrolliert werden.

Hier wurde uns auch eine sehr schön Stelle gezeigt.

DfdC  von Jeronimo 02 ( Monika) aus Flensburg 

gefunden 17. Juli 2019 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 02. September 2018, 17:40 M7880 hat den Geocache gefunden

Zwischen Messe und OC-Talk ging es noch zur Unterkunft.
Dabei konnte hier der Cache nach kurzer Suche gefunden und geloggt werden :)

nicht gefunden 27. Januar 2018, 18:41 Jörg-Wtal hat den Geocache nicht gefunden

Bei der Wanderung auf dem Grünen Hauptweg Nr. 18 haben wir auch diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

gefunden 14. November 2017, 14:21 hundw hat den Geocache gefunden

Mit flint24220 auf Cachesuche gegangen. Interessanter Ort mit einem genial versteckten Cache. TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. November 2017, 14:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

Hier wacht ja nicht nur eine Sphinx. Nach einer Weile auch die richtige Eingebung bekommen und die Dose gefunden. Der Besuch hier hat sich gelohnt. Die Ecke hier hätte man sonst wohl nie gesehen. DfdC

gefunden 01. April 2017, 17:49 pix_1 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang um den See hier spontan noch die Dose gehoben. Alles in tip topen zustand [:)]
Danke fürs legen und hegen [:) ]

gefunden 31. März 2017, 12:00 51214030 hat den Geocache gefunden

31 March 2017 12:00 --- TFTC 1

gefunden 27. Februar 2017, 19:43 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier war ich sofort an der richtigen Stelle. Da ich aber eine andere Cachegröße vermutete und den Hinweis nicht präsent hatte, schaute ich erst mal ins Leere.😕
Dann schnell nochmal aufs Phone geguckt und - grins - alles klar, da isser ja! ☺️
DFDC!

gefunden 05. Mai 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Vatertagstour kamen wir hier vorbei. Die Dame hatten wir schon einmal erfolglos besucht. Heute hatten wir mehr Glück und als wir die Suche um eine Ebene verlegten war schnell klar, wo sich die Dose versteckt. Bei besten Wetter Muggelfrei geloggt. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815 

gefunden 05. Mai 2016, 01:34 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch endlich gefunden. Danke sagt Iceman0815-Junior

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2016 Grausbub hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, in direkter Nachbarschaft zu einem anderen Cache einer anderen PLattform.

Vielen Dank ... sagt der Grausbub

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 martl hat den Geocache gefunden

Alles in Ordnung mit dieser schicken kleinen Dose  :)

TFTC
Martina (mit Euni und bergsteigermaus)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen von martls Rudlevent mit Bergsteigermaus und martl gefunden. Während Bergsteigermaus und ich noch falsche Objekte untersuchten, hatte martl die Dose schon gefunden.

Euni

gefunden 30. März 2016, 21:56 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Rudelevents mit martl und Euni heute am Ende eines Multi auch zu dieser schön bewachten Brücke gekommen. Auf Grund der Terrainwertung gab es zwei Möglichkeiten. Während Euni und ich mit der Sphinx kuschelten, entschwand martl in Abgründe und kam mit der Dose in der Hand wieder.
Zum Glück war es bereits dunkel, so dass unser Tun nicht so auffällig war.
Toll, dass es bei OC keine Abstandsregel gibt😊😊😊
Danke für den Cache sowie das Legen, Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

kann gesucht werden 22. November 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Dose ersetzt, die Neue ist auch wasserdichter als die vorherige Filmdose.

momentan nicht verfügbar 13. November 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich erstmal nach dem Rechten sehen, bis dahin ist hier Pause. Sorry, Mic@

nicht gefunden 31. Oktober 2015, 13:59 TirakiTX hat den Geocache nicht gefunden

Bin an der halben Brücke entlang geklettert, leider nicht gefunden. Vlt ist der Ort leichter als gedacht, komme später bestimmt nochmal wieder  :)

gefunden 01. August 2015, 19:56 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten, hilfreicher Beschreibung und eindeutigen Hints war die Suche schnell vorbei. Die kleine Kletterei hat zum Ausklang des Tages gut getan ;).

TFTC
sinistarlb 

gefunden 01. August 2015, 18:56 DieELo hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache auf unserer heutigen Tour gefunden! Wie die Bergziegen ;-)

Mit sinistarlb:)

Tftc (ichwillsrausfinden, Name geändert)

gefunden 03. Mai 2015, 17:17 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die wachsame Sphinx gewährte Einlass zum Erlebnisraum, und aufgrund der Terrain-Wertung war dann nahe der Zielkoordinaten schnell klar, welche sportliche Einlage von einem erwartet wird. Daumen drücken, dass ausgerechnet jetzt keine Muggel vorbeikommen, und los! Dank des frühlingshaften Wetters machte die körperliche Betätigung Spaß, jedoch bei Regen oder Schnee hätte ich mich das wohl nicht getraut. Das Döschen fand sich genau dort, wo es sein sollte und man es bereits vermutet hatte. Sehr schöne Brücke übrigens, die man sich in Ruhe ansehen sollte. Irgendwo nördlich am See spielte die ganze Zeit über lautstark eine Blasmusikkapelle und sorgte für musikalische Untermalung in dieser ansonsten eher ruhigen Wohngegend...

Dankeschön!

gefunden 21. Februar 2015, 14:38 Dr.MaXX hat den Geocache gefunden

Nach dem Brauchen gut gefunden. TFTC sagen LilitheTwat und Dr.MaXX

nicht gefunden 24. Dezember 2014, 15:35 tarozwo hat den Geocache nicht gefunden

Hm, wegen schlechtem Wetter und pochen im Kopf für heute aufgegeben.

gefunden 02. November 2014, 12:49 Gries_Gram hat den Geocache gefunden

Was für eine wunderbare Gegend. Flott die Sphinx becirct und dann weiter um die Seen gestrampelt.
Dank + Gruss ...
Gries_Gram

gefunden 07. April 2014, 20:11 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Das war ja schön. Ziemlich schnell und gut gefunden. War abends auch absolut Muggelfrei.
DfdC
Nun sind die Sphinx und befreundet  :-)

gefunden 28. September 2013, 12:33 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das Knie gebeugt und die Sphinx um Einlaß gebeten.Ich durfte passieren auf meiner Suche und habe die Dose schnell gefunden.Super Versteck!ZwinkerndTFTC.

gefunden 04. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier kann ich mal den Schlauberger spielen: das mit der T-Wertung war mir sofort ins Auge gefallen, passt es doch sehr gut in meine 81-Matrix. Lächelnd Die Vorlogs liessen mich etwas zweifeln, das es doch schwerer werden könnte, aber nix da:  sowohl das Finden als auch das Loggen war ein Kinderspiel. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für versteckte Pfade sich abseits der großen wege noch so finden.

Apropos finden: auf dem Hubertussee hatten wir als Jugendliche mal ein Ruderboot "gefunden" und sind - nachdem wir es gelenzt hatten - fröhlich über die Seen gepaddelt. Irgendwann sprach uns dann mal ein Spaziergänger an, das es sich dabei um sein Boot handle, aber er hatte nichts dagegen das wir damit rumpaddeln, schliesslich hatten wir es leer gepumpt und auch schon die anderen Tage wieder zurück gebracht. So - oder so ähnlich - war das damals . Ich weiß es jedoch nicht mehr so genau, es waren die 80er (und wer sich an die erinnert war nicht dabei). Lachend

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
HubertusseeHubertussee

gefunden 22. August 2013 Laeufer hat den Geocache gefunden

Im Juni bereits gefunden, jetzt hier noch schnell geloggt. Nach oben und unten und unten und oben hab ich die Dose dann gefunden Lächelnd

gefunden 30. Juni 2013, 15:09 ge0rg hat den Geocache gefunden

Beim 1.mal fand bei den Kood´s auf der Brücke ein Foto-shooting statt, so daß ich die intensive Suche auf das 2. mal verschob, und dank der Vorlog´s auch fündig wurde.ge0rg

gefunden 31. Mai 2013, 17:05 Joker4ever hat den Geocache gefunden

Ich war mit einer Gruppe von jungen Cachern unterwegs und wir haben den Cache relativ schnell gefunden.

TFTC

 

Gruß,

 

Joker4ever

gefunden 28. April 2013, 18:00 Noranja hat den Geocache gefunden

Der war echt nicht ohne. Die D und T Wertung angucken ist da schon hilfreich. Aber beim3. Mal vorbeifahren hab ich ihn endlich geloggt. Hat mir gut gefallen!

gefunden 23. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:10
Glauben ist nicht wissen. Eigentlich glaubte ich zu wissen wo ich suchen müsste, aber denkste. Und auf die zu kommen mal die D und T-Wertung anzuschauen bin ich natürlich auch nicht gekommen.
Erst nachdem mich der Owner dezent auf einige Unzulänglichkeiten meinerseits aufmerksam macht, fiel bei mir langsam der Groschen.
Da heute herrlichstes Cacherwetter war, zog ich wieder in die entfernteren Regionen Berlins und versuchte mich ein weiters mal.
Diesmal ging es direkt dahin, wo ich das letzte mal nur vorbei schlich. Und dank Wind, konnten auch verdächtige Spuren im Schnee vermieden werden.
Trotz aller Vorbereitung hätte ich beinahe wieder versagt, da die Dose fast intergraler Bestandteil des Versteckes ist. zumindest scheint es so.
Also, danke noch mal für den Schubser und
DFDC

PS: in: leeren Logstreifen

nicht gefunden 17. Dezember 2012 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Äh ja, Sphinx. Also der auf dem Bild hab ich sogar die Tatze geschüttelt. Und am links oder rechts vorbeigehen hat sie mich auch nicht gehindert. Aber von einer Filmdose konnte ich keine Spur bemerken.
Bleibt die wahrscheinlichste Variante der nicht sorgfältigen Suche. Ist für mich in der Umgebung Montags um 8 aber auch nicht unbedingt leicht. Hätte ich vorher von dem Kindergarten gegenüber vorher gewußt, wäre ich gar nicht zu so einer Zeit angetreten.
Also, vielleicht mar irgendwann des nächtens auf der Suche nach dem Newbie-Event oder sonstewann.
Gruß
Golgafinch

gefunden 14. Oktober 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Da wir besonders freundlich zu der Sphinx waren, wurde der Cache auch schnell erspäht Zwinkernd

Leider war das Logbuch voll und wir hatten auch nur ein Zettel dabei wo wir was abgerissen haben.

Liebe Grüße

b0Ja

gefunden 23. Juli 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Ich staune, wo mic@ überall herumkommt bzw. -kriecht! Zunge raus Als ich im Finalgebiet ankam, war mir klar, wohin. Die Dose habe ich gleich gefunden. Da mein Stift jedoch noch am Fahrrad war, hatte ich das Vergnügen zweimal. Cool

Vielen Dank für die nette Abwechslung und kleine sportliche Einlage. TFTC!

Liebe Grüße von

Muskratmarie

[19:10]

gefunden 19. Mai 2012 ax unltd hat den Geocache gefunden

mein zweiter cache und ich muß sagen, ein toller blick,

                                                            danke

gefunden 13. Mai 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das war ja eine echt verwirrende Nummer! Überrascht

Aber von vorn. Dieser Cache ist mir, in meiner erweiterten Homezone liegend und Benachrichtigungsfunktion sei Dank schon direkt nach seiner Veröffentlichung aufgefallen. Und immer wieder dachte ich mir: "Da kommst Du sowieso laufend vorbei, der ist mal schnell mit eingesammelt."

Nunja, erst letzte Woche stand ich - obendrein während einer Cachetour - auf der Brücke und habe prompt vergessen, das da noch eine kleine Dose vom mic@ liegt. Fast schon skandalös, diese Vergesslichkeit. 

Heute waren wir wieder in der Gegend und ich habe endlich mal dran gedacht. Also schnell das Cachemoil abgestellt und dann war das Entsetzen groß: Die Sphinx befand sich nicht an den Koordinaten. Oder anders herum, auf jeden Fall passte somit die Lage vor Ort nicht zum angedachten Vorgehen.

Als ich dann an den Koordinaten das Objekt untersuchte, das mit dem Hint korellierte, fand ich erwartungsgemäß eine Dose in deren Logbuch ich mich schon vor langer Zeit eingetragen hatte.

Also musste der Owner für Erhellung sorgen, was er dann dankenswerter Weise auch umgehend tat und so konnte ich nach einer Änderung der Perspektive und einer kurzen sportlichen Einlage doch noch die richtige Dose finden. Cool

gefunden 29. April 2012 peloto hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache mit neuem Navi. War nicht einfach, da wir das Gerät noch nicht so richtig im Griff hatten. Die Geduld meiner Begleiterin war wegweisend.

gefunden 30. Dezember 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nach Rückbestätigung durch den Owner (hiermit vielen Dank dafür !), dass die Dose noch da ist, und nach Blick auf den T-Wert (hatte ich vorher übersehen) konnte ich heute Abend die Dose gut finden und loggen.

TFTC

Hinweis 12. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungslog: Dose lag an gewohnter Stelle. Nur das Logbuch ist voll, aber es gibt ja noch eine Rückseite. Kleiner Hint: Bitte die Terrainwertung beachten, dann sollte klar sein, wo die Dose liegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

nicht gefunden 08. Dezember 2011 johnny_cache11 hat den Geocache nicht gefunden

Heute am späten Abend konnte ich hier in aller Ruhe suchen, wurde aber leider nicht fündig: Weder an den Ziel-Koordinaten, die etwas von den Sphinxen entfernt lagen, noch in der Nähe der Sphinxen - und das, obwohl ich zum Hint passende Objekte in großer Zahl fand.

Ist die Dose noch da ???

gefunden 31. Oktober 2011 hblack hat den Geocache gefunden

So, nun ist es also soweit: mein erster Opencaching-Logeintrag! Klar, dieser Cache hier musste einfach sein! Bei diesem Namen, der Beschreibung und der Dose! Zunge raus

mic@, einen schönen Cache hast Du da ausgesetzt! War auch gar nicht so einfach! Ganz lieben Dank dafür. Allerbeste Grüße natürlich auch von Solyz!

So jetzt aber auch auf zum Currywurst-Event! Wir sehen uns also gleich...!

gefunden 12. Oktober 2011 Robert&Family hat den Geocache gefunden

Heute Morgen,

 

mit Fahrrad, ohne den Hinweis wäre ich wohl jetzt noch da.

 

Danke

 

Grüße

gefunden 11. Oktober 2011 jadziajoe hat den Geocache gefunden

eigentlich auf der suche nach einer (weiteren) idee zu "babel" bin ich gestern über den owner gestolpert und fand dieses "new" - schön, sich in ein fast jungfräuliches logbuch einzutragen, danke.

(dafür muss ich mir an "babel" weitere gehirnzellen zermartern, hmm.)

gefunden 10. Oktober 2011 Puschbär hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D Team - FTF  :D  :D  :D
Heute Morgen mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Die Sphinx war uns wohl gesonnen und so konnten wir uns als erste ins Logbuch eintragen  :D
TFTC
Gruß Andreas
06.45 Uhr