Wegpunkt-Suche: 
 

Squirrel's Walnuts / Eichhörnchens Walnüsse

A short multi to follow Squirrel on his quest for nuts. / Ein Kurzmulti um Eichhörnchen zu folgen

von Muskratmarie     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.077' E 013° 17.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2011
 Gelistet seit: 13. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 04. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD4B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
357 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

English:
Squirrel loves hazelnuts! But others do, too. And sometimes the question arises: "Who was that?!?"
Squirrel also likes other kinds of delicious nuts for variety during the long winter. On his search for food, he stumbled across a beautiful walnut tree. Nearby he found a good hiding place for his nuts. Nobody will find them there, or will they...?
Find out by going to the walnut tree and searching for two numbers (X and Y) near the tree (cache coordinates). Then go to N 52° 26.X+814 and E 013° 17.Y-260. If you're lucky, you'll find Squirrel's new nut stash. Don't let him or any muggles see you, or he might get mad!
Enjoy your quest!


When you've found Squirrel's stash, please BEWARE of muggles on foot and on wheels, with and without dogs!!!!


Edit 04 Jan. 2022 Since the original hiding place is no longer accessible, there is a new final location and a new calculation.. Note: New cache container does not have room for trade items. BYOP! Cache is next to path. Only remove logbuch when logging.

Deutsch:
Das Eichhörnchen liebt Haselnüsse! Aber das tun auch andere . Und manchmal stellt sich einfach die Frage: "Wer war das?!?"
Für den Winterspeiseplan hätte es aber auch ganz gerne etwas Abwechslung. Und so zog es los und suchte andere leckere Nüsse. Auf seiner Suche stieß es auf einen herrlichen Walnussbaum. Und in dessen Nähe fand es auch ein schönes neues Nussversteck.
Wie sicher es ist, sollt ihr nun herausfinden.
Geht zum Walnussbaum. In der Nähe (an den Cachekoords) findet ihr zwei Zahlen (X und Y). Geht nun zu N 52° 26.X+814 und E 013° 17.Y-260. Dort solltet ihr im besten Fall das neue Nussversteck des Eichhörnchens finden.
Achtet besonders darauf, euch weder vom Eichhörnchen noch von den hier wuselnden Muggeln erwischen zu lassen. Und wenn beides zusammentrifft, hilft es auch nicht mehr euren Arzt oder Apotheker zu befragen.
Viel Spass beim Suchen und natürlich beim Finden!


Wenn Du Eichhörnchens Versteck gefunden hast, VORSICHT auf Muggles, sowohl zu Fuß als auch auf Rädern, mit und ohne Hunden!


Edit 04. Jan.2022: Da der Originalversteck nicht mehr zugänglich ist, gibt es eine neues Final und neue Berechnung dafür. Note: Es gibt jetzt KEIN Platz für Tauschsachen und KEIN Stift! Bitte nur Logbuch entnehmen zum Loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: abg ba gur gerr, frnepu ng pbbeqf / avpug nz onhz, fbaqrea na Xbbeqf.
Svany: arkg gb cngu, pn. 160 pz uvtu / arora Csnq, pn. 160 pz ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Walnut Tree / Walnussbaum
Walnut Tree / Walnussbaum
Walnuts / Walnüsse
Walnuts / Walnüsse
Stone Seats / Stein Sitzplätze
Stone Seats / Stein Sitzplätze

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Squirrel's Walnuts / Eichhörnchens Walnüsse    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 6x Wartung 4x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Juni 2023 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

ENG: Cache maintenance on 17.06.2023 = OK
DE: Cachewartung am 17.06.2023 = OK

gefunden 07. August 2022 werla hat den Geocache gefunden

Nach einer entspannten Kaffeepause im MEK ging es mit Muskratmarie und Golgafinch auf Wartungsrunde. Ich erhielt also bei diesem Multi betreutes Cachen und konnte kurze Zeit nach Reparatur des Starts die finale Dose entdecken, die wirklich unauffällig in ihrem Versteck auf Finder wartet. DFDC![8D]

kann gesucht werden 07. August 2022 Muskratmarie hat den Geocache gewartet

The two numbers near the walnut tree have been replaced. The cache is doing fine in its hiding place. Please handle with care. Thanks.

***

Die beiden Nummern nahe dem Walnussbaum sind ersetzt worden. Die Finaldose ist noch da, wo sie hingehört. Bitte sorgfältig damit umgehen. Danke.

kann gesucht werden 04. Januar 2022 Muskratmarie hat den Geocache gewartet

Please note: The original final location is no longer accessible. Therefore there is a new calculation for the final and a new location.
+++
ACHTUNG: Die ursprüngliche Finallocation ist nicht mehr erreichbar. Bitte achte auf die neue Berechnung und neues Final-
.

OC-Team momentan nicht verfügbar 13. Dezember 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Auf Wusch wird dieses Listing deaktiviert. Hier die Infos der Ownerin aus geocaching.com (GC35VQ8):

-------------------------------
Temporarily disabled, due to infos concerning the nearby construction site.
Stay tuned.
+++
Vorübergehend disabled, bis zur Klärung.

-------------------------------

gefunden 13. April 2021 Megafelix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Papa Mask gefunden.
Entschuldigung für den Copy&Paste-Log, Mask hat immer einen (etwas) ausführlicheren.
Vielen Dank für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Empfohlen 13. April 2021, 14:38 Mask hat den Geocache gefunden

Heute ging's zusammen mit Megafelix durch Steglitz.
Der kleine feine Multi durfte natürlich nicht fehlen... Der Start war schnell erledigt, am Final haben wir uns aber erst auf das falsche Objekt ein paar Meter im Off versteift... Am richtigen war dann alles schnell gefunden und nun stehen wir beide im Logbuch. Da lasse ich gerne eine grüne Walnuss da.
Logeintrag um 14:38.
Vielen Dank an Muskratmarie für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2021 GeCaB hat den Geocache gefunden

Wie oft ich schon auf dieser Wiese stand, immer wieder Gras, Büsche, Bäume und auch die umliegenden Gebäude nach Hinweisen absuchte, ohne all zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, weiß ich nicht mehr...

Heute endlich war ich erfolgreich und fand die wirklich gut versteckten Zahlen - wenn man weiß, wo sie sind, eigentlich ganz einfach zu sehen.

Der Weg zur Behausung war dann eher reine Formsache.

 

Gefunden habe ich den Squirrel dann recht schnell, aber schlecht gelaunt war der Kleine. Wohl schon seit Tagen wüteten Bauarbeiten in der Gegend und haben die Nachbarschaft deutlich verändert. Ihm selbst ging es ansonsten aber gut. :-)

TFTC.

Hinweis 01. März 2021 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Exchanged the logbook (in the squirrel) and added fresh trade items in the partner container. Have fun!
+++
Heute habe ich ein frisches Logbuch (im Eichhörnchen) und neues Blingbling abgelegt. Alles bestens. Weiterhin viel Spaß!

nicht gefunden 21. Februar 2021, 10:00 Robo13 hat den Geocache nicht gefunden

Weder Koordinaten noch Cache nach einer Stunde (auch nicht mit Spoiler) gefunden.

Gemuggelt?

kann gesucht werden 12. Juli 2020 Muskratmarie hat den Geocache gewartet

Cache Kontrolle: Alles bestens. Eichhorn ist Zuhause. Es gibt keine Baustelle in größerer Umgebung.

+++

Cache checked. Everything is A-OK. Squirrel is at home, together with the box for trade items. There is no construction site here.

nicht gefunden 01. Mai 2020, 14:05 Knaeckepuk hat den Geocache nicht gefunden

Kann es sein, dass es da ne Baustelle an der Stelle gibt? Wir haben den jedenfalls so nicht finden können.🤷‍♀️🤔

gefunden Empfohlen 18. April 2020 Globetrottels hat den Geocache gefunden

Dieser wunderschöne alte Baum war gut zu finden. Momentan ist da ja nicht so viel los in der Ecke. Für die Zahlen mussten wir gar nicht so weit weg vom Baum suchen, aber gaaaaaanz genau hinschauen. 🕵️‍♀️ Der Final ist sehr nice, so eine schöne große Dose. Schön dass es die hier gibt. Danke für den Cache 🐿️🐿️🌰🌰🌰🌰🌰🐿️🐿️ 1TB in 🐱

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Berlin-Erkundungstour bin ich auch in die Gegend der Freien Universität gekommen. Der Hinweis war gut zu finden und so konnte ich zügig dem Eichhörnchen das Logbuch "abschwätzen".

Danke für den Mulit, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2017 Euni hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten habe ich hier am Start aufgegeben. Heute mal etwas besser geschaut und schon war klar, wo die Nüsse versteckt sind. Der Cache hat mir gefallen, hatte heute in der Gegend etwas zu erledigen.
Euni

Hinweis 05. Februar 2017 No.6 hat eine Bemerkung geschrieben

In: 1 Geokrety

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2017 No.6 hat den Geocache gefunden

 :) Der erste Anlauf im Frühjahr scheiterte, zumal die Wiese voller Muggel war. Heute sonnte sich niemand in der Wintersonne und so konnten wir dem Hint nachgehen. Völlig ungestört fanden wir die 2. Station und das schick gemachte Final. Two Of Six glänzte mit ihrem Instinkt für Stationen- und Finalverstecke.
Out: 2 TBs

Pro cacho gratias agimus.
No. 6

gefunden 03. März 2016 antispam hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen suchen die Zahlen gefunden. Dafür das dies eine Liegewiese sein soll, sind doch eine Menge Tretminen vorhanden. Das Finale dann auch noch gut und Muggelfrei gefunden. TFTC

gefunden 30. November 2015 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Eine Multi so dicht an der Uni konnte nicht unerledigt bleiben. Danke für den netten Zeitvertreib

gefunden 15. Februar 2015, 19:33 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Das Versteck war gefunden bevor ich den Cache angefangen hatte!!! Das ist mir noch nie passiert!!
Die Uni kenne ich natürlich, aber da ich nicht studiert habe eben nicht die von der Hauptstrasse abgelegenen Gebäude.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 03. April 2014 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Das Eichhörnchen hat mir aufgelauert und so konnte ich nicht zugreifen, ohne ihm seine Nuss direkt zu entreißen. Danach hat es sich ganz verschreckt in sein Versteck zurückgezogen. Zum Glück waren wenigstens weit und breit keine Muggel, sonst hätten sie mich wahrscheinlich der Tierquälerei beschuldigt.

gefunden 02. Februar 2014, 00:25 Gru2008 hat den Geocache gefunden

Schöne Bastelarbeit am Final. TFTC.

gefunden 28. Dezember 2013, 14:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Für eine letzte Cacherunde in diesem Jahr haben wir einen Einkaufsbummel in Steglitz genutzt, nach der wir hier zur Universität gefahren sind um mal nach der Walnuss des Eichhörnchens zu sehen. Zunächst waren wir dabei etwas blind, konnten dann aber doch noch alle Zahlen finden und uns somit zum Finale begeben. Dort war ich dann höchst erfreut, das neben dem 'angedrohten' Mikro auch noch eine große Box für Reisende auf uns wartete. Super!  :-)

gefunden 28. Dezember 2013, 13:00 Ollowain hat den Geocache gefunden

So das ist wohl mein letzter Cache für dieses Jahr.Die zwei Zahlen waren recht schnell gefunden,und das versteck noch schneller.Super Idee mit den zwei Dosen.TFTCLachend

gefunden 27. August 2013, 18:15 2raumteam hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt, danke für die Dosen! Log erfolgte unter den Nicks pruefa und nadia12.

gefunden 16. August 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztens die 2000 Goglgajahre gemacht hatte, fiel mir ein das ich da noch einen Cache von MM auf dem Schirm hatte. Hier war ich vor Jahr und Tag schon einmal an Stage 1 gescheitert. Offenbar war damals Tomatensaison gewesen. Heute ging es dafür um so schneller, schon auf den zweiten Blick war Stage1 abgehakt und am Final wurde ich auch schnell fündig. Irgendwie tut mir das Eichhörnchen da ja ein bisschen leid.....
Danke für das Eichhörnchen! [:)]

gefunden 04. August 2013 anja4738 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine kleine Runde durch das Uni-Gelände gedreht und dabei auch einige Eichhörnchen besucht. Schön versteckt!! Danke und Grüßle, Anja

gefunden 27. April 2013 martl hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, Schnell gefunden, danke!

gefunden 16. April 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Hat mir der Eichkater fast in die Finger gebissen als Ich an die Dose wollte. Also habe Ich mich nur ins Logbuch eingetragen und bin pfeifender Weise zum Mittag gegangen. TFTC

gefunden 03. November 2012 b0Ja hat den Geocache gefunden

Haben uns erstmal an der ersten Station gewundert wo da Zahlen sein sollen. Allerdings standen wir dann irgend wann davor und wunderten und "ach da sind sie ja" Lächelnd

 

Das Final wurde dann auch schnell gefunden und gelogt.

TFTC B0Ja

gefunden Empfohlen 22. April 2012, 01:00 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf nicht richtig geguckt, nur die Tauschdose gesehen und vermutet, dass die Wohnung des Eichhörnchens dem gärtnerischen Eifer zum Opfer gefallen sei. Die Ownerin konnte uns aber bestätigen, dass die Behausung unversehrt ist. Also heut Tomaten von den Augen und das tolle Logbuch signiert.FP folgt.

zuletzt geändert am 04. November 2021

gefunden 13. März 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute war dieser hier Bestandteil meiner 100 Days Challange...
Süßer kleiner Multi! [:)]

Ein Danke, ein FP und liebe Grüße von tarozwo

Hinweis 20. Januar 2012 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry that I missed some of you folks during my absence. I hope you'll drop by again soon! Just come quietly and don't let any Muggles see my doorway. Thanks!
Yours truely,
Squirrel

+++

Es tut mir leid, daß einige Besucher kamen, während ich verreist war. Ich hoffe Euch bald bei mir begrüßen zu dürfen! Paß dabei bloß auf, daß keine Muggles den Eingang sehen. Danke!
Knackige Grüße
Euer Squirrel

Hinweis 17. Januar 2012 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

EN: Sorry, Folks, but greenjean muggles are doing spring cleaning in Squirrel's home zone. The cache has been removed for the time being. Stay tuned...
+++
DT: Leider wüten gerade Gartenbaumuggles in Squirrels Home Zone. Die Dosen sind vorübergehend sicher gestellt. Bis demnächst...

gefunden 17. Dezember 2011 mic@ hat den Geocache gefunden

Diesen netten Multi habe ich mit [martin] zusammen als Warmlaufen vor der großen NC-Tour gemacht. Das Final hat mir sehr gefallen, endlich mal was Größeres von Mary. Beim Logbuch haben wir uns etwas "blenden" lassen und wohl das falsche Papier unterschrieben. Die Beichte folgte eine halbe Stunde später persönlich  ::| Danke für diesen netten Cache, Mic@

gefunden 31. Oktober 2011 ruena hat den Geocache gefunden

Gestern mit den Moerchingern gemeinsam gefunden - vielen Dank. Das war genau die richtige Komplexität für unsere beiden Nachwuchscacher.

gefunden 30. Oktober 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Nachmittagsspaziergang haben wir zusammen mit xaide und ruena völlig muggelfrei diesen Cache gefunden und dabei bisher noch unbekannte Seiten um die "Rostlaube" und die "Silberlaube" entdeckt. Danke für den kleinen Multi!

Hinweis 17. Oktober 2011 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Gratulation an Golgafinch für den schnellsten Log! Cool

gefunden 15. Oktober 2011 Tomcat hat den Geocache gefunden

Obwohl ich gestern abend mit starker Taschenlampe angerückt war und mich im Suchgebiet mangels Muggeltraffic ungeniert benehmen konnte, fand ich nichts. Warum nicht, ist mir unklar, denn heute mit Verstärkung von Tomcatine wars nicht zu übersehen. Auch das Final fand Tomcatine, während ich noch an den Final-KOs suchte. Das liebe Tierchen sah so schokoladig aus, dass ich am liebsten reingebissen hätte [:D]

DfdC,

Tomcat & Tomcatine

gefunden 15. Oktober 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

FTF!! Naja, fast. Aber zumindest bei OC.

09:41
Bitte nicht füttern! Das sollte hier dran stehen. Das Tierchen hat ja Übergewicht. Und genau deswegen hat es von mir nur eine Unterschrift und keine Nuss erhalten.
TFTC

gefunden 14. Oktober 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]TTF[:D][:D][:D] ist doch auch was !
So,...heute bei Tageslicht nochmal angetanzt und heute hatte ich prima Koords.
Es hat keine 10 Sekunden gedauert und ich hatte die weiteren Angaben und konnte mich aufmachen ins Ziehlgebiet. Dort waren die Koordinaten auch sehr genau und nach kurzem Suchen hatte ich auch die wunderschoene Dose in den Haenden und ein Grinsen und Staunen ging ueber mein Gesicht, wirklich Klasse.
Aber ich hatte meine kleine Nuss vergessen, werde Sie bei Gelegenheit aber hier ablegen. Die Serie finde ich sehr schoen, erzaehlt Sie uns doch was ueber das Leben der Eichhoernchen und einen Verwandten gab es auch zu Beobachten.
Out: TB und TTF Uhrkunde
In: Favoritenpunkt [8D]