Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ankerfreie Zone

Dies ist ein Cache den man auf der Zufahrtsstrasse mit einem aufwand von 5-10 min finden kann. Allerdings ist das Gebiet

von Lambi01     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.340' E 013° 43.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h 
 Versteckt am: 15. Oktober 2011
 Gelistet seit: 15. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD4D2

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
416 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Pieschener Hafen ist ein Hafen der Elbe im Dresdner Stadtteil Pieschen. Dieser Hafen wurde zwischen 1856 und 1859 im Auftrag der sächsischen Staatsregierung wegen der starken Zunahme des Schiffsverkehrs angelegt. Das Hafenbecken ist 500 Meter lang und etwa 30 Meter breit. Es fanden bis zu 30 Schiffe Platz. In der Nähe des Hafens gab es auch eine Anlegestelle der Dampfschifffahrt und eine von den Einwohnern gern genutzte Elbe-Badeanstalt. Vorübergehend wurden hier in einer kleinen Werft Frachtkähne repariert.

Mit Inbetriebnahme des Alberthafens sank die Bedeutung des Pieschener Hafens. Der Hafen wird heute nur noch als Winterhafen genutzt. Jährlich findet seit 1923 das Volksfest Pieschener Hafenfest statt.

Zwischen dem 5. Oktober 2009 und dem 9. September 2010 wurde über die Hafeneinfahrt die Molenbrücke gebaut. Diese schließt eine Lücke im Elberadwegs über die Hafenmole. Die 80 Meter lange Schrägseilbrücke ist durch eine 70 Meter lange Rampe an den etwa 600 Meter langen Radweg auf der Mole angebunden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ankerfreie Zone    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2ZRDK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. Juli 2015, 10:30 CharlyMac hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 02. Februar 2015, 21:43 Croosi hat den Geocache gefunden

Toll!!  :) 2. Februar 2015 21:43

gefunden 21. November 2014 HanSa hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen haben wir auch bereits bei GC geloggt. Wir fanden ihn beim Einsammeln einiger gelöster Mysteries. Er lag mit auf unserem Heimweg. Gefunden war das Döslein recht schnell. Wir haben uns mal mit auf das Ersatzlogblatt geschrieben. Viele Grüße und Danke für den Cache. Team HanSa!

gefunden 16. November 2014, 14:19 QuintusElison hat den Geocache gefunden

Auch bei GC geloggt als Fotolog. Logbuch ist leider nass. Danke schön. QuintusElison 16. November 2014 14:12

gefunden 06. Oktober 2014 mxs55 hat den Geocache gefunden

War vor ein par Tagen schon mal da, loggen war aber nicht möglich, am nahegelgenem Imbiss war die Hölle los. Heute bei nicht mehr so schönem Wetter konnte ich muggelfrei loggen.

T$t4 mxs55

gefunden 17. August 2014, 18:21 kerubim hat den Geocache gefunden

Heute schnell eingesammelt. Thx!

gefunden 21. Juni 2014 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Das war ne schnelle Sache.
Elbufer ist immer schön.

gefunden 03. Mai 2014, 18:07 sajojosa hat den Geocache gefunden

Etwas schwierig mit den Muggeln aber ansonsten toll.

gefunden 01. Mai 2014, 22:10 Oleg2013 hat den Geocache gefunden

1. Mai 2014 22:10 Oleg2013, Dresden 3
Verdammt schon vor langer Zeit gefunden und vergessen zu logen.  :-) schönes Versteck

gefunden 30. April 2014, 21:07 Shilin hat den Geocache gefunden

Zufällig vor Ort gewesen. Gut gefunden.
Danke, Shilin

gefunden 05. März 2014, 18:27 Hagbard86 hat den Geocache gefunden

Bei ner kleinen Runde schnell zugegriffen. Ein neues Logbuch wär gar nich so verkehrt.

Tftc

gefunden 25. Februar 2014, 00:12 songohan2 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2014, 18:24 Skypainter hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei geloggt. Werden dringend neue Logbücher fällig. TFTC

gefunden 30. November 2013, 12:40 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Danke, nach etwas suchen gut gefunden.

gefunden 22. November 2013, 23:54 cop42 hat den Geocache gefunden

Siehe Bemerkung

Hinweis 22. November 2013, 23:53 cop42 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist voll. Aber sowas von. Mach doch n regular draus

gefunden 19. November 2013, 13:37 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Nach einigem suchen und hohem muggelaufkommen, haben wir ihn doch gefunden. PS Logbuch ist voll

gefunden 13. November 2013 predator1337 hat den Geocache gefunden

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden 05. November 2013, 19:24 horst(the)worst hat den Geocache gefunden

Schnell nach dem Durchlassen zahlreicher Muggel gefunden und gelogt.
Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 24. Oktober 2013, 21:35 sylvia351 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinem Spaziergang und einigen Minuten suchen noch schnell geloggt.Logbuch ist ziemlich voll

gefunden 16. Oktober 2013, 14:05 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Regenwetter heute aufgemacht um ein paar Caches einzusammeln.
Nachdem ich einen Hunde-Muggel vorbei gelassen hatte und Richtung Elbe ging entdeckte ich eine verdächtige Stelle. Und: Volltreffer. Das loggen war dann kein Problem.

Danke für den Cache.

gefunden 09. Oktober 2013, 16:00 mersio hat den Geocache gefunden

Heute vor der Heimfahrt nach Leipzig noch schnell gelogt.

Achtung das Logbuch ist naß und voll !!

Danke fürs verstecken, mersio

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 23. Mai 2013, 20:45 St. Pieschon hat den Geocache gefunden

ohhhh man, nach 2 erfolglosen versuchen entlich gefunden o_O. cachs mit hohem muggleaufkommen sind einfach nicht mein ding. hab da keine richtige ruhe und und denk auch immer viel zu kompliziert. eigentlich wars ja ganz einfach :)
danke für den cach!

gefunden 10. März 2013 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Beim Dateneingeben für den Kaiser von Dresden bemerkten wir, dass uns noch 4 Stadtteile in unserer Cachesammlung fehlten, deshalb besuchten wir heute vorwiegend diese Gebiete.
Das Döslein war schnell gefunden, aber ist das auch der richtige Platz?
Danke fürs Herführen.

gefunden 11. Januar 2013 Gamersearchingexit hat den Geocache gefunden

Logge grade alle im Rahmen von geocaching.com gefundenen Caches hier nach.

gefunden 31. Oktober 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in dieser Gegend cachen und ein Multi führte uns an diesem Tradi vorbei. Da mussten wir natürlich gleich mal schauen, wo sich das Döschen versteckt.

gefunden 21. September 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Auch der dieser musste, zugegebenermaßen gefunden werden. Musste zwar etwas Suchen und den ein oder anderen Muggel abwarten, aber dann war es nur noch Formsache. Danke fürs Herlocken.
Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 15:10:00 TFTC #1120

gefunden 28. August 2012 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir aufgrund erhöhtem Muggelaufkommen einige Minuten die Schnürsenkel zubinden mußte, konnte ich mich in dieser Zeit in aller Ruhe umsehen.

Die Dose war recht schnell entdeckt, auch das Herankommen war dann kein Probelm mehr, nachdem endlich mal niemand mit Kleinkindern im Zeitlupentempo vorbeikam oder in der Kurve mit dem Fahrrad auf der F..... landete.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(übernommen von gc.com)

gefunden 13. Juli 2012 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Wenn regnet, dann ist auch das Loggen kein Problem. Der war schnell abgearbeitet.
Danke.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 11. Juli 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Ziemlich schwierig die Dose aus Ihren Versteck zu holen, aber nach mehreren Versuchen und als die Muggels weg waren doch noch geschafft. TFTC.

gefunden 03. Juni 2012 el.zottel hat den Geocache gefunden

ganz schön viele leute:) tftc

gefunden 02. Juni 2012 ABert hat den Geocache gefunden

Heute früh war es ruhig hier. Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 24. Mai 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich nicht lange "geankert" DfdC

gefunden 30. April 2012 exile_violator hat den Geocache gefunden

auch hier nachgeloggt

gefunden 14. April 2012 mausi04 hat den Geocache gefunden

mussten schon ganz genau schauen um den Kleinen zu finden. Aber konnten am Ende sicher loggen. Danke

gefunden 10. April 2012 hecht DD hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute vorbeigekommen. Da ich vorher die vielen DNF-Logs bei GC.com gelesen hatte, nahm ich vorsorglich eine neue Dose mit, die ich an der Stelle deponiert habe, die ich als wahrscheinlichstes Versteck erkannt habe. Schön ist allerdings was anderes, naja, nun liegt wieder eine Dose da.

Natürlich habe ich mich ins ebenfalls neue Logbuch eingetragen...

gefunden 03. Februar 2012 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Den kleinen konnte ich heute auch mal mit einsammeln.

#442
Danke für den Cache!

gefunden 28. Januar 2012 pai men hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 13. November 2011 Enit1984 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Spaziergang mit Freunden entdeckt. Leider nichts zum tauschen dabei gehabt. Anfängerfehler :-)

gefunden 06. November 2011 geoniggo hat den Geocache gefunden

nachts geloggt, dunkel!

gefunden 21. Oktober 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen!

gefunden 07. Oktober 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Als Fünften unserer heutigen Abendrunde mit Meuselchen und Wee2 erfolgreich geloggt.
Ohne zu Ankern konnte dieser sich nicht vor Wee2 verstecken.
Vielen Dank für die OC.de Veröffentlichung, dafür gibt es auf GC.com einen Favoritenpunkt von uns - Offenheit muss belohnt werden!!
Vielen Dank für den schönen Cache sagen die Juenger_des_Tux, welchen einen Tux dagelassen haben.

gefunden 29. August 2011 antenne49 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch noch etwas an der Elbe auf dem neuen Radweg und der "Undine-Brücke" gewandert. Dabei dies Döschen gleich mit gesucht und gefunden.

Danke für den Cache.

MfG

Gert(antenne49)

gefunden 27. August 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter gefunden. Danke!

gefunden 25. August 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg meiner kleinen Radrunde habe ich hier mal kurz den Anker geworfen und die Dose gesucht. Aufgrund der Koordinatenabweichung habe ich mich gleich auf mein Gefühl verlassen und wurde schnell fündig... [;)]
Danke für die Infos und fürs Verstecken - 2 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Date/Time: 25.08.2011 14:20Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1818

gefunden 11. August 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Abend hier mal kurz gehalten, natürlich ohne zu ankern, und geloggt.

TFTC sagt Raubritter

gefunden 09. August 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir dann doch etwas länger suchen, da die Koordinaten ganz schön sprangen. Aber Tobi_T hatte dann doch den richtigen Griff.

Danke fürs Herlocken und Grüße vom

Beschliesser

gefunden 26. Juli 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Durch die Verlegung des Radwegs nach der Freigabe der Brücke kann man hier auch am Nachmittag nun gut loggen. Danke fürs Herlocken.