Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Testcache - NC

Testcache - Nachtausgabe - ein schneller NC für Unterwegs

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.813' E 009° 10.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2011
 Gelistet seit: 21. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 20. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD548
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ich hatte grad ein paar Bastelversuche mit kleinen Döschen und Reflektoren fertig und zum Testen mal was in die Landschaft gehängt - da dachte ich mir, lass es hängen, dann können auch Andere hier mal schnell einen kleinen Nachtcache mitnehmen. Das Dösle ist genau passend für die Leute, die von früh bis spät schaffen und gerne mal einen schnellen Feierabendcache mitnehmen.

Parkt auf dem Pendlerparkplatz bei N48° 34.800 E009° 10.300

Dann geht nach N48° 34.813 E009° 10.174 (=Listingkoordinaten), stellt Euch an den grösseren Baum und leuchtet von dort aus rundherum (ausser Richtung Strasse) und sucht den weissen Reflektor. Kleine Menschen, wie ich, müssen sich je nach Vegetation ein wenig strecken.

Viel Spass

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 34.800'
E 009° 10.300'
Parkplatz
Ziel
N 48° 34.728'
E 009° 10.187'
Final
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhrqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Testcache - NC    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. Juli 2013 steingesicht hat den Geocache archiviert

weg

gefunden 13. August 2012 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Bin gerade am Aufräumen meiner bereits gefunden Cache und sehe daß ich diesen hier nicht geloggt hab.
Ich war hier am 13.08.2012. Siehe Log auf GeoCache.com

gefunden 02. Juni 2012 fantastic3 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2012 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Lustiger kurzer Nachtcache, der in der Dämmerung schon machbar war, zumindest weil wri ahnten, wo's langgeht und Álfadrottnings Photonen-Qulle stärker war als meine Funzel.

Nette Dose,
TFTC, Katzenohr

gefunden 08. April 2012 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute mal meine log datei auf dem garmin angeschaut und festgestellt, dass ich diesen vergas zu loggen.
mit meiner ultrafire einfach mal in die wildnis geleuchtet. und tatsächlich konnte ich diesen kleinen schon vom parkplatz aus erspähen. dort angekommen, raschelte es ununterbrochen im gestrüpp. klasse fand ich auch diese gegend. so konnte man sehr viele sterne sehen.
danke für den cache.

gefunden 26. Dezember 2011 Rübi1 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

Der Cache war eine prima Motivation für eine Abendwanderung für die Männer der Familie, während die Frauen lieber das illuminierte Weihnachtshaus in Rübgarten anschauen wollten. 

gefunden 15. Dezember 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier nutzte ich natürlich die Gelegenheit, die eine oder andere Dose mehr oder weniger erfolgreich zu suchen.

Klar, das sich mir um diese Jahres- und Tageszeit so einen Mini-Nachtcache nicht entgehen lasse. Also an Stage 1 die Taschenlampe auf höchste Leistung und maximum Fokus gestellt und den Lichtfinger wandern lassen. Aber irgendwie wollte sich kein Reflektor zeigen. Also hab ich meinen Standort ein bisschen variiert und irgendwann blitzte dann ganz kurz etwas auf. Dieser vagen Spur bin ich gefolgt und schnell wurde mir klar, dass es selbst mir zum direkten Anleuchten an Körpergröße mangelte. So wie das "Gestrüpp" dort momentan steht, müsste man schon Dirk Nowitzki heissen um den Reflektor von S1 aus direkt zu sehen. Das Finden der Dose war dann letztendlich kein Problem mehr.

Danke für den nächtlichen Spaß sagt Herr donweb

gefunden 05. November 2011 Kapitän Jack Sparrow hat den Geocache gefunden

Super schönes Nachtcache 

Hatten nur ne kleine Lampe dabei aber mit dem Hinweis schnell gefunden. Mit meinem Eintrag sind nun insgesammt sieben im Heftchen vermerckt leider nicht alle hir.

 

Danke sagt Nico und Kapitän Jack Sparrow

gefunden 03. November 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2576 3.11.2011
Vom Station 1 aus nichts gesehen, aber in die richtige Richtung gelaufen und dann blinkte es schon wie verrückt.
DfdC sagt arbor95

gefunden 21. Oktober 2011 Anke&Didi hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Der Publish erreichte uns mitten in der Hypersphere - also schnell mit Überlichtgeschwindigkeit rübergebeamt  ;)
Hier wurden wir an S1 erst mal heftig geblendet, als wir umherleuchteten: Test bestanden - allerdings hätte man mit dem Material ca. 20 NC-Stages bestücken können ... oder etwas davon an Gravy spenden, damit er seine Hyper-Runden etwas cacherfreundlicher ausstaffieren kann  O:)

Danke für den netten, kleinen Multi mit wunderschönem Sternenhimmel darüber!
Grüße von Anke&Didi