Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

KonDu3 - In guter Nachbarschaft

KonDu 3 (der letzte der kleinen Serie)

von zwollers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.983' E 006° 37.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2011
 Gelistet seit: 29. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD5EE

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In diesem Jahr jährte sich am 01. August der Todestag dieses bekannten „Weseler Sohnes“ zum 100. Mal. Grund genug an ihn zu erinnern und ihn (und seine Nachbarschaft) ein wenig zu würdigen.

In „KonDu 1“ waren/sind etwas Recherchefähigkeiten gefordert.
„KonDu 2“ setzt auf Eure Beobachtungsgabe.
Bei „KonDu 3 – In guter Nachbarschaft“ geht es darum einige „Nachbarn“ von KonDu auf einem Spaziergang durch Lackhausen zu besuchen.

Die Wegstrecke beträgt weniger als 2 Kilometer und ist auch mit Kinderwagen ohne Probleme zu bewältigen. Rollstuhlfahrer werden, zumindest bei einer Station, etwas Probleme bekommen.

Nehmt etwas zu schreiben mit.
Es ist kein Rundweg!


Gesetzt sind N 51°40.  und  E 006°37.

Ihr sucht die „Werte“ bestimmter Buchstaben der einzelnen Nachbarn!

Lange Rede...

Startet bei: N 51° 40.983 E 006°37.929
Hier findet Ihr einen Hinweis darauf, was sich hier früher befand. Bei diesem Hinweis sind sechs Ziffern. Die braucht Ihr um Nachbar I zu finden.
N: N 51°40.(6. Ziffer) (3. Ziffer) (5. Ziffer)
E: E 006°37.(addiere 4. und 5. Ziffer) (6. Ziffer) (addiere 4. und 3. Ziffer)
Nachbar I: 2. Buchstaben = A

Bei Nachbar I findet ihr die „Adresse“ von Nachbar II.
Nachbar II: 10. Buchstabe = B

Wie Ihr zu  Nachbar III findet, verrät Euch das Zusatzschild bei Nachbar II:
N 51°40.(addiere die Zahlen des Zusatzschildes, subtrahiere 988) / E 6°37.(Todesjahr von Nachbar II - 1199).
Nachbar III: 8. Buchstabe = C

Auf/an „seiner“ Straße (Nachbar III) findet Ihr Hinweise auf weitere Nachbarn.  Besucht die genannten Nachbarn und notiert euch die Namen bzw. folgende Buchstaben!
Nachbar IV: 5. Buchstabe = D
Nachbar V: 6. Buchstabe = E
Nachbar VI: 11. Buchstabe = F.

Wenn Ihr sie gefunden habt, sucht die letzten Nachbarn (VII).
Die Ziffern der Nordkoordinate der letzten Nachbarn ermittelt ihr wie  folgt:
N 51°40. (A-F), (B+D), (E-C)

Die Ostkoordinate bekommt Ihr nicht, denn bei dieser Station entspricht die Ostkoordinate der des Finales.
Dafür gibt es diesen Hint:

_ _ _ _ _ W _ _ _ _ _           _ _ H _ _ _

Wie Ihr zum Finale kommt sagen Euch die Hinweise bei den letzten Nachbarn.
Am Finale ist es sehr muggelig, trotzdem viel Spaß beim cachen falls ihr es dennoch versucht!


PS: Die von Euch besuchten Nachbarn waren alle
Widerstandskämpfer/innen im 3. Reich. Von daher denke ich, dass man mit Fug und Recht von einer guten Nachbarschaft sprechen kann. Wer sich ein wenig dafür interessiert kann im Internet unter den gefundenen Namen recherchieren und noch einiges mehr herausfinden als auf den Zusatz-Schildern steht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Jregr": Ohpufgnora = Mnuyra (N=1; O=2; P=3...)
Mhz Svaqra qre "yrgmgra Anpuonea" uvysg rigy. rva Fgnqgcyna?! Uvre zhff qnaa trcrvyg jreqra.
Svany: Truöeg QNF uvre ure?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KonDu3 - In guter Nachbarschaft    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 07. September 2014 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Da das reloadete Listing hier (noch) nicht existiert:  8)

Eigentlich wollte mir Peckel nur zeigen, welche Dose er schon zweimal verzweifelt erfollos suchte, doch dann fand er sie selbst sofort. Schöne Dose!
Tftc
Gruss aus Schmachtendorf von Gollum1959

Hinweis 28. Mai 2012 zwollers hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wird archiviert. An gleicher Stelle wird ein anderer Cache installiert.

Zwollers1-4

gefunden 16. September 2011 KleineRatte hat den Geocache gefunden

wider Erwarten noch icon_smile_big.gificon_smile_big.gif Silber icon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Vor zwei Tagen bin ich den neuen Multi schon mit meiner Frau abgelaufen, aber bei den Finalkoordinaten haben wir uns dann "etwas" verhauen. Nach einem netten Kontakt mit dem Owner (danke nochmal!) fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen und ich konnte den "kleinen" Fehler korrigieren icon_smile_blush.gif

Heute morgen hatte ich dann etwas Zeit, um den Multi endlich zum Abschluss zu bringen. Nach kurzer Suche konnte ich den schön versteckten Petling dann aus seinem Versteck befreien und mich als Zweiter im Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif

TFTC und liebe Grüsse,
Michael

nicht gefunden 14. September 2011 KleineRatte hat den Geocache nicht gefunden

ausser Spesen nix gewesen icon_smile_sad.gif

zusammen mit meiner Frau nach Lackhausen, um den Nachbarn von KonDu einen Besuch abzustatten. Tapfer haben wir uns durch die Stationen gewurstelt und hatten am Ende die Finalkoordinaten zusammen, die leider so gar nicht passten...

wir kommen wieder icon_smile_wink.gif