Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sport frei!

von -OmaElse-     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.422' E 010° 04.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2011
 Gelistet seit: 02. November 2011
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD631

63 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In der Woche ist zwischen 8:00 und 16:00 Uhr hier hohe Muggelgefahr... Aber auch am Wochenende kann hier viel los sein!

Darum haltet euch bedeckt und seid wachsam :)

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sport frei!    gefunden 63x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 08. November 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC46A7B) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (08.12.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Mai 2020, 00:22 Puchimón hat den Geocache gefunden

Thanks for the cache. Today there were only two muggles playing around, but too concentrated in their game. Thus I could easily get it.

gefunden 19. März 2020, 12:57 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Mit durchgefrorenen Fingern nicht heraus zubekommen, doch wie gut das immer ein Schlüssel dabei ist! :)  Thx :)

gefunden 28. November 2019 tdfstrand hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine Regentour mit ED47. Heute ging es in Richtung Hamburg. Dabei haben wir auch diesem Kleinen einen Besuch abgestattet. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2019, 17:45 ArneMax hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen freien Tag genutzt um in Hamburg einige Caches zu heben. Dieser war der zweite und wurde nach etwas suchen dann auch gefunden. Vielen Dank für legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2019, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Zu meinem Glück war hier gerade nichts los. Das Versteck war aber auch sofort entdeckt.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 14. September 2019 Kobonauten hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. September 2019, 14:10 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Wegen Muggelgefahr mußten wir eine Weile warten, bis die Luft rein war (zwei Dauer-Muggel meinten: Kommen Sie ruhig näher - wir beißen nicht - wir wissen ja, was Sie suchen und wo es ist). Also konnte endlich geloggt werden.

Dem Cache geht es gut, die Koordinaten stimmen mit GC überein - die Beschreibung (bis auf einen für die Suche nicht relevanten Nachtrag) ebenfalls. Es fehlt lediglich der Verweis auf GC (wohl weil der Owner auf OC nicht mehr aktiv ist?).

Danke für den Cache - emilkaninchen

gefunden 19. Juli 2019 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zum Glück war an der Location kein Betrieb, so konnten wir in Ruhe suchen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. März 2019, 11:45 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vielen Dank an den owner.

TFTC 11:45 • LBM 470

gefunden 11. März 2019, 11:44 MCEO hat den Geocache gefunden

Die Dose war rasch entdeckt und kurz darauf konnten wir auch das Logbuch signieren.

DfdC 33 • LBM 11:44

gefunden 25. Januar 2019 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Das Wetter schien günstig um diesen Cache anzugehen, fast direkt vor der "Haustür" denn einen Parkplatz ergattert und schon ging es zum Cache. Der vierte oder fünfte Versuch war es dann und ich konnte mich im leichten Schneetreiben im Logbuch verewigen.
Vielen lieben Dank an -OmaElse- für das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

gefunden 05. Juli 2017, 12:09 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag Opencaching

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. September 2016 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte unbedingt noch angeben die geocaching.com link!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. September 2016 zarkier hat den Geocache gefunden

Geocaching.com https://coord.info/GC46A7B Nachtrag:
Auf Tour mobil gefunden, danke sagt zarkier

gefunden 12. September 2016 LadyHorst hat den Geocache gefunden

Heute mal zur Abwechslung in Wandsbek unterwegs. Diesen Cache konnten wir schnell und muggelfrei finden. Endlich bessert sich mal unsere OC-Statistik! 

gefunden 12. September 2016, 12:20 LordHorst hat den Geocache gefunden

Aus der nahe gelegenen Sporthalle tönen Geräusche der Leibesertüchtigung. Aber wir konnten den Cache völlig sportfrei finden und loggen.  O:)

gefunden 15. August 2016, 20:11 toxictaste hat den Geocache gefunden

danke -OmaElse- für die Mühe. der cache “ Sport frei!“ ist wirklich toll gemacht.
thank you -OmaElse- for the effort. the cache " Sport frei!" is made really great.

gefunden 15. August 2016, 12:50 ElliErbeer2410 hat den Geocache gefunden

Gefunden tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2016 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Ohne Gymnastische Übungen konnten wir tatsächlich Sportfrei diesen
..(▌. .Cache loggen.
../ \ . .Danke fürs Zeigen und Verstecken.
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O

 

gefunden 17. April 2016 carlohh hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich den Hint falsch interpretiert und suchte vergeblich auf der unteren Ebene, nach einem Wechsel eine Ebene höher, war der dann fix und hintgerecht gefunden.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 18. Dezember 2015, 15:00 seal.1 hat den Geocache gefunden

Vor Ort musste ich erst einen gelangweilten Muggel abwarten, bis dieser sich wieder in die Sporthalle verdrückt hatte. Dann das verdächtige Objekt untersucht, aber nichts finden können. Nochmal geschaut und da haben meine Fingespitzen etwas ertastet. Da hat mein Vorfinder den Cache aber viel zu tief wieder in das Versteck geschoben. Jetzt habe ich nicht die kürzesten Finger, aber nur mit Müh und Not konnte ich die Dose befreien und anschließend loggen. Leider müssen manche eben die Dose immer beser verstecken, als sie es ursprünglich war. Leider.

DFDC

gefunden 13. Dezember 2015, 17:33 delete_318370 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Februar 2022

gefunden 05. Oktober 2015, 20:11 nk2103 hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Danke

gefunden 13. August 2015 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde durch Wandsbek dieses Döschen schnell gefunden.

miau

gefunden 27. Juni 2015, 17:16 gnomel hat den Geocache gefunden

In muggelfreiem Moment geloggt. Zugegeben, es ging auch dank der Kommentare ziemlich schnell o.O. tftc =)

gefunden 31. Mai 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Heute war endlich niemand vor Ort und wir konnten uns auf die Suche nach dem Cache machen. Irgendwie waren wir zuerst auf der falschen Ebene. Nachdem wir das bemerkt hatten, konnte sich der Cache nicht mehr lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 29. Mai 2015 Pfennig hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg einen kleinen Umweg gemacht.

Danke Pfennig  (OC Pfennig)

gefunden 06. April 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag war hier keine Veranstaltung. Also beste Voraussetzung für eine muggelfreie und erfolgreiche Suche. So wurde ich dannn auch flugs fündig, vielen Dank für den Cache!

gefunden 29. März 2015, 10:28 Obermaat hat den Geocache gefunden

Schneller Zugriff. Zum Glück völlig ungestört.

gefunden 22. März 2015, 13:00 kim hat den Geocache gefunden

Die Suche hat etwas gedauert,aber doch gefunden.

gefunden 13. März 2015 pjacobi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch... und fast wieder erfolglos. Ich hatte den Hint völlig und fatal anders interpretiert, wo doch der Cache wirklich nicht so schwer ist.

Danke für's Herführen und Verstecken!

P.S. Ich habe ein kleines Ersatzlogbuch spendiert -- erst einmal Platz für 100 neue Einträge.

 

gefunden 01. März 2015, 17:08 KamiSchami hat den Geocache gefunden

KamiSchami sagt Danke fürs verstecken.  :-) 1. März 2015 17:08 LB komplett voll !!!!

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º° **TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°

gefunden 26. Dezember 2014 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour am 26. Dezember 2014 gesucht, gefunden und ins Logbuch eingetragen. Damit habe ich inzwischen 35 Caches gefunden! Vielen Dank an den Besitzer -OmaElse- für das Zeigen dieses Ortes sowie natürlich das Verstecken und Pflegen des Caches.

DfdC, HardCorrado

gefunden 27. September 2014, 00:09 kratenko hat den Geocache gefunden

Hab ich dich! Es ist spät, und es ist dunkel. Keiner hier, um diese Zeit. Find den cache allerdings ehr micro denn small. Nun nur noch schnell zurücklegen...

gefunden 20. Juli 2014, 19:49 timog85 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

gefunden 01. Juli 2014, 15:29 GPS-Kroko hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell gefunden.

gefunden 29. Mai 2014, 20:42 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 02. März 2014, 04:26 stef_m hat den Geocache gefunden

Beim zweiten versuch geloggt

gefunden 01. Februar 2014, 20:48 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Beim Verdauungsspaziergang mit Pete18 gefunden und geloggt.
DfdC

gefunden 01. Februar 2014, 20:47 Pete18 hat den Geocache gefunden

Beim verdauungsspaziergang mit 081184 gefunden.
Dfdc

gefunden 25. Januar 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Boa war das kalt!!!!! Zum Glück hatte pixshooter schonmal jemand davon erzählt wie man Caches auf diese Weise hier versteckt und so konnten wir uns fix eintragen und weiterziehen. :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 20. Januar 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hier fix vorbeigefahren und die Dose gut gefunden.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !  [:)]

Beachte auch meinen Log bei GCcom

gefunden 16. Januar 2014 Skaaraquinus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 27. Oktober 2013, 11:00 Becks807 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Hab mit meiner Tochter gemeinsam gesucht und sie hat ihn gefunden!

Danke

Becks807

gefunden 24. September 2013 HHMAHO hat den Geocache gefunden

Bereits am 24. Sep 2013 gefunden und nun auf OC nachgeloggt.

 

 

Danke für den Cache

 

 

Matthias

gefunden 28. Juli 2013 camper2009 hat den Geocache gefunden

Sonntags ist dies hier ein Drive In  Wir konnten ganz ungestört muggelfrei loggen  VDFDC

gefunden 23. Juni 2013 snert15 hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen noch einen kleinen Spaziergang durch Wandsbek gemacht und dabei so rein zufällig den Kleinen eingesammelt.
Danke fürs zeigen und herführen sagt
snert15

gefunden 16. Juni 2013 CroquePirat&angiestella hat den Geocache gefunden

Hier war heute ein Streetball Turnier. Aber die waren alle drinne. Wir wurden derweil draußen schnell fündig.
TFTC

gefunden 14. Juni 2013 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 14.6.13 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

gefunden 12. Mai 2013 Schatzsucher9 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2013, 14:00 DonJesus hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf einer netten Sonntagstour. DFDC

gefunden 18. April 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

 Letztes Mal schon in alle reingegrabbelt und nix.
Heute war es dann der Zweite... komisch!
Naja, halt ´ne Tüddeldose...

Danke, Gruß Süffel

 

nicht gefunden 14. April 2013 Mystery Five hat den Geocache nicht gefunden

haben die suche nach ca. 20min abgebrochen, es leider nicht gefunden werden es aber nochmal versuchen

gefunden 30. März 2013 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

Heute Abend nochmal los gewesen und diese Dose gut gefunden.
Vielen Dank für das Verstecken sagt der Bunkerpirat!

gefunden 28. März 2013 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine OC-Dose.
Erst habe ich zu kompliziert gedacht, dann war es doch viel einfacher...
DfdC von µKosmos

gefunden 24. März 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Den konnten wir recht schnell und unauffällig nach etwas Wartezeit an einem Sonntagnachmittag finden. Bei was für einem Sport muss man eigentlich vor der Tür rauchen?
Danke fürs Versteck, Cuculus fugax

gefunden 23. Februar 2013 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als ich heute morgen meinen Rechner einschaltete, stellte ich fest, daß gerade eine Publish-Mail von diesem Cache hereingekommen war. Die Koordinaten lagen so nah an unserem Zuhause, daß ich gleich mal losgegangen bin, um nach dieser Dose zu suchen. Dabei stellte ich fest, daß ich diesem Cache vor mehr als einem Jahr schon mal einen Besuch abgestattet hatte, als dieser lediglich bei Opencaching.de gelistet war. Jetzt gibt es ihn auch bei GC.com, da nun kein Abstandskonflikt mit einem anderen Cache mehr vorliegt. Das weiß ich jetzt, aber als ich vor Ort war, war ich schon etwas überrascht. Insofern war mein Eintrag heute lediglich ein FTL bei GC.com und kein FTF. Gut, daß ich hier am Vormittag gesucht habe, denn am Abend wir hier eindeutig mehr los. Da wäre eine Suche nicht mehr so einfach gewesen. Danke und viele Grüße!

gefunden 03. Februar 2013, 21:44 TheRiddleReturned hat den Geocache gefunden

Nachlog von gc:
Drittes Mal bin ich nun hier und habe mich durch den Hint irre leiten lassen. [}:)]

Heute mit neuem Ansatz gesucht und direkt gefunden. [:D]

Vielen Dank....

gefunden 01. Juli 2012 cybersoccer hat den Geocache gefunden

Klasse, mein erster Cache bei meinem ersten Ausflug und das erste Mal einen GPS-Empfänger in den Händen. Selbstverständlich "muggelfrei geloggt". Danke OmaElse.

 

gefunden 24. Juni 2012 bodiwan hat den Geocache gefunden

Am verregneten Sonntag Muggelfrei geloggtLachend! Netter kleiner Cache.

Hinweis 04. Mai 2012 -OmaElse- hat eine Bemerkung geschrieben

Alles noch an seinem ursprünglichen Platz :)

nicht gefunden 15. April 2012 julemi910 hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden!!!!!Stirnrunzelnd

gebe aber nicht auf.....

gefunden 13. April 2012 soelring hat den Geocache gefunden

Als Auftakt einer kleinen Cachingtour fix gefunden und geloggt, Danke!

gefunden 03. März 2012 hooby51 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Nachmittagstour auch hier vorbeigekommen, gesucht und muggelfrei geloggt.  Vielen Dank für den Cache,

hooby51.

gefunden 25. Januar 2012 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause konnte ich diesen Cache erfolgreich bergen. Gegen 01:00 Uhr morgens gab es auch keine Gefahr auf irgendwelche Muggel zu stoßen. So ließ sich der Cache quasi als Drive-In abarbeiten. Lächelnd

Auch wenn dieser Cache nur hier bei OC zu finden ist hat es nicht fürs Treppchen gereicht. Im Logbuch war bereits ein dritter Eintrag vorhanden. Allerdings auch erst aus diesem Jahr. Ich denke auch sehr viele Logeinträge wird es hier wohl nicht geben. Schade eigentlich. Vielleicht solltest Du den Cache doch noch bei anderen Plattformen veröffentlichen.

Trotzdem: Danke fürs verstecken.

Hinweis 12. Dezember 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Mal ehrlich, Oma Else, glaubst Du ernsthaft, dass hier noch viel passiert? Opencaching ist tot! Die Revolution hat ihre eigenen Kinder gefressen, so sieht die Sache aus. Liste den Cache doch auf Geocaching.com. Dann wird er auch wieder gesucht.

 

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 12. Dezember 2011 -OmaElse- hat eine Bemerkung geschrieben

Alles noch an seinem Platz.... :)

gefunden 05. November 2011 Mystphi hat den Geocache gefunden

Schade, hier hätte ich locker den ersten machen können, denn hier komm ich jeden Morgen direkt am Cache vorbei, wenn ich meinen Sohn zur Schule absetze. So ist es eben nur der zweite geworden ;-). Vielen Dank für diesen Cache.

 

Viele Grüße

Gerald

gefunden 03. November 2011 ActiniumHH hat den Geocache gefunden

Erster :) Fein gemacht! Danke!