Wegpunkt-Suche: 
 

Das Schloss in der Flasmecke

Ein Mini-Multi in einem romantischen Bachtal

von Bodybuilder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 21.660' E 007° 57.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. November 2011
 Gelistet seit: 13. November 2011
 Letzte Änderung: 28. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD6CA

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Eine Neuauflage des Caches "Teufelsteich" vom Hachener.

Um ihn ein wenig muggelsicherer zu machen, haben wir einen

Mini-Multi daraus gemacht.

Der Sage nach stand hier einmal das Schloss eines unersättlichen

Herrn, der seine Untergebenen an Sonn- und Feiertagen zur Fronarbeit

zwang und mit der Vernichtung seines Schlosses bestraft wurde.

Eine genaue Beschreibung der Sage steht auf einer Schautafel an den

Startkoordinaten.

Zum Cache: Parken kann man bei N51°21.674 E007°57.721 oder

bei N51°21.488 E007°56.860.

Von letzteren Koordinaten kann man noch einen Abstecher zum

"Tauschcache am Hexenloch" vom Team Drive Angry machen.

(Nur auf GC.com gelistet)

An den Startkoordinaten findet Ihr mehrere Sitzbänke.

Zählt sämtliche dort verbauten Holzlatten.

Der Cache liegt in [(Anzahl Holzlatten)*5]° in 30m Abstand.

Die Dose ist "sehr small" ausgefallen, bringt daher bitte etwas

zu schreiben mit.

 

Viel Spaß beim Suchen

Langscheider Bodybuilder und Alpenmaus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irezbqregre Onhzfghzcs,
hagre Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Sundern <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Schloss in der Flasmecke    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 16. Mai 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Auch heute sollte gemeinsam mit Cosmic Kid wieder ein Ohrenbaer Multi gelaufen werden.

Aber wir hatten uns nach den vielen Höhenmetern für einen ohne jegliche dieser entschieden Lachend und fuhren zum Sorpesee Lächelnd.

Auf dem Weg dorthin kamen wir an der Stelle vorbei, wo einst das Schloss in der Flasmecke gestanden haben soll Cool.

Die Aufgabe war schnell gelöst und nach der Peilung konnten wir uns auch im Gästebuch des Teufels verewigen Zunge raus.

 

TFTC sagt

Nicky

gefunden 02. Oktober 2022 locutus108 hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren orientierungslos Suche dann doch noch gefunden 😉
Logbuch ist feucht, aber das ist ein Problem, dass ich selber nur zu gut kenne...

Habe gerade erst gesehen, dass der Cahce auch bei OC existiert (was mir viiiel lieber ist als GeoCaching!). Deshalb hier auch noch mal der Log.


Bilder für diesen Logeintrag:
Cache 2022_10_02Cache 2022_10_02

gefunden 26. März 2021, 17:03 Sebe&Julia hat den Geocache gefunden

Heute haben wir noch das schöne Wetter ausgenutzt und haben uns auf den Weg zum vesunkenen Schloss begeben. Glücklicherweise konnten wir hier den "Schatz" schnell finden.  :-) Vielen Dank.

gefunden 15. März 2021 slater85 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen😁

gefunden 20. Februar 2021, 15:14 Lauseboobs hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter mit Slati diesen interessanten Ort entdeckt und die Dose gefunden  :) Logbuch ist recht feucht, aber man kann sich noch eintragen.

gefunden 20. September 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Nach einem guten Frühstück ging es zu diesem Schloss. Eine ganz schön gruselige Geschichte, die sich hier zugetragen haben soll. Beim errechnen der Final Koordinaten, stürzte sogar mein Handy ab. Also hier hatte der Teufel tatsächlich die Finger im Spiel. Dann konnte Caroline363 das Döschen ausfindig machen und so trugen wir uns gemeinsam ein.
Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5455 um 11:56 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2019 dg768 hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Ort kannte ich ja noch gar nicht. Heute, 30. Nov. versprach der Wetterbericht trocken und sonnig, und das hat er auch gehalten. So bin ich mit dem Mountainbike früh morgens von Arnsberg hier hoch geradelt und wurde belohnt. Tolles Licht bei der Rast auf dem Sorpedamm und erträgliche Themperaturen - solange man sich bewegte.
Die Rechenaufgabe war schnell erledigt, und das Suchen dauerte auch nicht lang. Ein schöner ruhiger Ort hier, der sicher im Dunkeln mächtig unheimlich ist.
Danke fürs Legen und Pflegen und herzliche Grüße vom dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unheimlicher Ort im WaldUnheimlicher Ort im Wald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2019, 11:09 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Hochsauerland. Für Donnerstag bis Sonntag haben wir, Helferlein17 und ich, uns in Sundern einquartiert. Unsere Planung sah wie folgt aus: Donnerstag der Multi "Sauersteig- Langscheider Gipfelrunde - Sorpesee", Freitag der Multi "Sauersteig - Arnsberger Runde" und Samstag die Tradi- Runde "Kleiner Streifzug". Am Sonntag Besuch des Earthcaches "Dechenhöhle" in Iserlohn. Diese Planung haben wir genauso umgesetzt. Es wurden natürlich noch ein paar Caches mehr. Am Donnerstag und Freitag hatten wir herrliches Wetter und Sonne satt. Am Samstag war es wieder kühl und bewölkt, aber regenfrei, ideales Wanderwetter. Auch am Sonntag gab es keinen Regen, anfangs war es kühl, zum Nachmittag wurde es angenehmer. Dieses verlängerte Wochenende hat uns definitiv Spaß gemacht.

Vom Hexenloch zum Teufelsteich, was es hier nicht so alles gibt. Die Sage haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, herrlich! Nach kurzer Umschau stand schließlich dem Signieren des Logbuchs nichts im Wege. War gut zu finden!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bodybuilder!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2017 majasawi hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden, netter Ort

gefunden 11. Dezember 2015, 22:00 Sahnewirbel hat den Geocache gefunden

gut gefunden auch bei Nacht zusammen mit bambinitrainer :-)

gefunden 07. März 2015 apam666 hat den Geocache gefunden

Die kleine Wanderung vom Friedhof aus hat hier ihren Abschluss gefunden. Der Hint ist super. Der ganze Wald ist ja voll davon;-) Trotzdem war der Cachernachwuchs am schnellsten mit dem durchforsten des dunklen Tannenwaldes. Danke fürs herführen an diesen schönen Ort. Gruß aus Hamm-Heessen!

gefunden 19. August 2013, 17:00 BuFCache_13 hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose gut gefunden, hat Spass gemacht und dem Teufel sind wir nicht begegnetZwinkernd

Vielen Dank dafür.

BuF

kann gesucht werden 28. Juli 2013 Bodybuilder hat den Geocache gewartet

Heute Cachewartung durchgeführt und Logbuch erneuert.
Weiterhin viel Spaß beim Suchen.

momentan nicht verfügbar 20. Juli 2013 Bodybuilder hat den Geocache deaktiviert

Hier ist eine Wartung erforderlich. Bis dahin ist hier Pause.

gefunden 30. Juni 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach dem Seminar noch eine Nachtschicht eingelegt und an bekannter Stelle einen "Sagenhaften" Schatz gehoben;-)

Vielen dank fürs herloggen

gefunden 16. Juli 2012 Oppa82 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt. Schönes Versteck und eine interessante Sage noch dazu. Das macht Lust auf die nächsten Caches.

Viele Grüße

gefunden 31. Mai 2012 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor dem dicken Regen noch gefunden. Schöner Vorgänger...noch schönerer Nachfolger Lächelnd

 

LOG: 31.5.2012;16:45

NOTRADE

 

TFTC und viele Grüße

frankimsauerland

Hinweis 23. Mai 2012 Bodybuilder hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war in der Tat reichlich "displaced".
Jetzt weiß ich auch, warum mehrere Finder
meinten, die Peilung würde von der Distanz
her nicht passen.
Sie liegt jetzt wieder an der ursprüglichen
Stelle. Das Versteck habe ich etwas auffälliger
gemacht, damit hier nicht alles umgegraben wird.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen.
Langscheider Bodybuilder

gefunden 29. April 2012 Volka-Racho hat den Geocache gefunden

Vom Teufelsteich war mir diese Location noch gut bekannt.
Diesmal ist die Dose wirklich deutlich kleiner ausgefallen. Dafür liegt sie hier aber relativ muggelsicher.

Die Location finde ich immer noch sehr interessant.

Vielen Dank & viele Grüße sagt

Volka-Racho