Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Merzenbachschlucht

Ein verstecktes Stückchen Natur

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.097' E 009° 12.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. November 2011
 Gelistet seit: 25. November 2011
 Letzte Änderung: 06. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD78F

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
264 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch in eine kleine versteckte Schlucht, die vom Merzenbach hier in den Fels geschnitten wurde.

Bitte gebt auf den zum Teil recht steilen Hang acht, insbesondere wenn ihr mit kleineren Kindern unterwegs seid. Für grössere Kinder ist das hier allerdings sicher ein echter Kletterspass.

Parken bei: N48°34.200' E009°12.770'

Von dort aus folgt dem Weg bis zum Referenzpunkt, dann rechts in die Büsche. Oder ihr packt Gummistiefel ein und steigt an der Brücke in den Bach und geht dann unten lang.


Kann gut zusammen mit OCD18E und OCBE12 gesucht werden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 34.200'
E 009° 12.770'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.111'
E 009° 12.912'
hier abbiegen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura Fgrvara hagre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild
In der Schlucht
In der Schlucht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittleres Albvorland bei Reutlingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merzenbachschlucht    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 11. Oktober 2015 steingesicht hat den Geocache archiviert

leider hat die Natur den Hang so verändert, dass das Dösle weg ist.

OC-Team archiviert 06. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. Juli 2014 steingesicht hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich doch mal kontrollieren, wenn Hulmi den nicht findet.

nicht gefunden 04. Juli 2014, 17:04 hulmgulm hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich versucht diese Dose zu finden. Leider ohne Erfolg. Da ich die Spoilerbilder nicht dabei hatte und der Empfang am Final sehr schlecht ist, musste ich nochmals raus aus der Schlucht um die Bilder zu laden. Aber auch mit den Bildern konnte ich die Dose nicht finden. Ich konnte aber immerhin den richtigen Ort bestimmen, aber ich denke, dass die Dose weg ist.

 

Danke fürs Zeigen von diesem tollen Ort!

 

Hulmi

gefunden 24. Juli 2012 Schupa hat den Geocache gefunden

Juppidu, gefunden :) beim Heben fast den Hang hinuntergerutscht ;) danke fürs herführen, auch Hundi hatte Spaß!

 

Sina, Martin und Hund Luna

gefunden 15. April 2012 franky_0815 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. März 2012 tofal hat den Geocache gefunden

Eine wundervolle Schlucht, von der wir nichts wussten, obwohl wir ganz in der Nähe wohnen. Herzlichen Dank fürs Herführen. Wir haben uns lange am Bach herumgetrieben - es war richtig abenteuerlich. Das ist sowieso fast unser Gegenbesuch: Gestern hat Steingesicht unseren Cache gefunden, heute finden wir seinen. Zwinkernd

gefunden 14. Januar 2012 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Heute bei frostigem Wetter gefunden. Klasse Versteck

TFTC

Out: Geokrety

gefunden 26. November 2011 Kapitän Jack Sparrow hat den Geocache gefunden

Schönes cache in der Schlucht hab ich in meiner Kindheid schon immer gespielt und jetzt war ich mal wieder da echt schön. Dösle gefunden und eintrag gemacht. 

Danke sagt Kapitän Jack Sparrow mit Sohn

gefunden 25. November 2011 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!

Hatte mich in der Dunkelheit schon auf eine längere Suche eingestellt. Deshalb war ich angenehm überracht, dass das Dösle sofort entdeckt war.

Sehr sehenswerte Abenteuerlandschaft - selbst bei Nacht.

Besten Dank und Grüße