Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hochzeit

von Lumpi.1960     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.411' E 013° 48.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Dezember 2009
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 25. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
568 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

bf63e878-54e0-47a3-99f1-ad8cee34a7b0.jpg

Villa Weigang, eine der schönsten Villen in Dresden. Sie wurde 1895 im eklektizistischen Stil mit Elementen der Neorenaissance errichtet. Heute befindet sich ein Standesamt der Landeshauptstadt Dresden in Ihren Gemäuern. Hier habe ich vor 6 Jahren meiner lieben Frau Lumpi das Ja-Wort gegeben. Damals war ich noch ein Muggel und hätte nicht gedacht, hier mal einen kleinen Schatz zu verstecken. Der Cache ist vor allem für die Liebenden gedacht, welche sich in absehbarer Zukunft trauen, den bedeutenden Schritt zu wagen.

Aus ZWEI mach EINS. Fazit: Heute sind wir VIER... ;-)

Ach ja, wenn es dann nicht geklappt hat, könnt Ihr ja ein paar Kilometer Stadteinwärts, das Ganze wieder rückgängig machen. Das verdient dann aber keinen Cache mehr.

Jetzt bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß beim Suchen zu wünschen, behaltet die Muggel im Auge und lasst Eure Füße immer auf dem Gehweg. Unter der Woche am Nachmittag sind hier auf jeden Fall viele Vierradmuggelblicke garantiert. Die haben dann lange Gesichter, weil Sie über die Elbe wollen und anstehen müssen. Also zieht DAS möglichst unter zwei Minuten unbemerkt durch.

Liebe Grüße Lumpi1960, seit 6 Jahren glücklich verheiratet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgvsg avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochzeit    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da das letzte Login des Owners lange zurückliegt, archiviere ich das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Juli 2015, 14:40 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Schon vor 3 Jahren hier erfolglos gesucht und dann immer nur dran vorbeigefahren.
Heute hat's dafür richtig geklappt.
Cooles Versteck - hab ne Weile gesucht.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 26. April 2015, 14:45 DieSteiners hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir vor einiger Zeit schonmal gefunden. Hätte man vorher wissen können, hab ich aber nicht bemerkt gehabt. Das positive ist, dass wir den Fund jetzt auch endlich mal bei Opencaching eingetragen haben. :D

Noch immer ein schöner Cache und eine nette Idee für ein Versteck.

tftc

gefunden 03. April 2015, 07:38 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg auch hier vorbeigekommen und gefunden. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

gefunden 25. Februar 2015, 21:56 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Die Suche dauerte etwas länger, aber im Schutz der Dunkelheit doch noch ertasten können.
Wirklich schön gemacht...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Hochzeit" von Lumpi.1960... [:o)]

gefunden 03. Februar 2015, 15:45 11experiment84 hat den Geocache gefunden

am 3.2. gefunden und bei GC gelogt -> jetzt noch hier bei OC loggen

TftC und MfG 11experiment84

gefunden 24. September 2014, 19:02 iRe hat den Geocache gefunden

Schoen gemacht!

DfdC!

gefunden 18. September 2014 2_F hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir auch vorbei... allerdings wird mit aus zwei mach eins noch ein klein wenig Zeit ins Land gehen. Es stellte sich für uns dann als etwas zeitintensivere Suche heraus... aber da die Zeit schon etwas voran geschritten war, gabs keine Muggels, die dem Treiben hätten Beachtung schenken können. Irgendwann schweifte der Blick dann doch am Döslein vorbei... sehr schön gemacht! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 23. August 2014, 12:12 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Nachts um 3 rum ist die Gegend zumindest muggelfrei. Seltsam, dass ich hier bei meinem ersten Versuch gescheitert bin und sich heute der Fund sehr schnell ergab.
Naja nachts hat man ja auch mehr Ruhe.
Dieses war heute Nacht gleich mal der zweite Cache, der sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigte. Vielen Dank dafür sagen
muhpISTen

gefunden 17. August 2014, 14:30 theBass hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2014 frog_75 hat den Geocache gefunden

Nette Idee, aber dank Klebeband schnell gefunden.

gefunden 26. Juli 2014, 13:37 TheBinily hat den Geocache gefunden

Total super gute Arbeit - Danke für den Cache

gefunden 03. Mai 2014 micha-piel hat den Geocache gefunden

auch der war schon geloggt...

gefunden 06. April 2014, 16:27 kerubim hat den Geocache gefunden

Der ging flott, schoen gemacht und schoener ort, tftc!

gefunden 16. Februar 2014 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Runde diesen hier mit in Angriff genommen. Er war echt gut versteckt. Vielen Dank für's legen. Viele Cachergrüße sendet HanSa

gefunden 10. Februar 2014, 10:15 old shepherd hat den Geocache gefunden

GPS zeigt 0 Meter an, kurz geschaut und schon konnte die seltsame Dose ausgeklemmt

werden. Eine originelle Idee! DFDC

gefunden 12. Januar 2014, 07:20 Gruenling hat den Geocache gefunden

Heute als Auftackt zur kleinen Cacherrunde gefunden. Schönes Versteck!

Mit Amy, Leo und truckermaus

gefunden 22. Dezember 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Da dieser Ort auch für mich mit einem schönen Erlebnis in Verbindung steht, darf er Nr. 800 sein.
Unser, heute ebenfalls hier anwesender, Junior kam in Dresden auf die Welt und wurde hier amtlich als Erdenbürger registriert.
lampe1593 war hier heute leider keine große Hilfe.

Danke für die schöne Erinnerung.

gefunden 13. November 2013 predator1337 hat den Geocache gefunden

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden 27. September 2013, 22:48 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Trotz der Tageszeit waren bis auf die vorbeifahrenden Autos keine Muggel unterwegs.
Nach kurzer Suche beim vorsichtigen tasten plötzlich in der Hand gehabt. Schöne Idee.

Danke für den Cache.

gefunden 01. September 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Es war schon sehr dämmrig und von der Villa war eher wenig zu sehen. Der Cache konnte nach ein paar Minuten Suche gefunden werden.

gefunden 25. August 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Blasewitz war das der erste Tradi.
Hier mußte ich eine ganze Weile suchen, bevor ich das gut getarnte "Döschen" entdeckt habe.
Das Logbuch ist voll und muß ausgetauscht werden.
Danke für den Cache

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 31. Mai 2013, 17:28 mk2_atari hat den Geocache gefunden

Sehr schönes, kreatives Versteck. Wir haben ca. 10 min benötigt. Vorsicht vor hupenden Muggels.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 25. Mai 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf gc schon geloggt

gefunden 01. April 2013 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei OC, wer weiß, wozu das mal gut ist. Besuch und GC-Log war am 1.4.2013.

gefunden 31. März 2013 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Tag Zwei unseres Kurzbesuchs in Dresden und wieder haben wir so einige Döschen "along the route" mitgenommen.
Schönes Versteck und ein schneller Fund, aber rollstuhltauglich? auf keinen Fall!
Danke für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #2959!

gefunden 24. März 2013 gabba53 hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einiger Zeit schon mal und da lag er leider nicht. Heute kamen wir auf Sonntagsrunde wieder hier vorbei und heute hatte ich Glück.
TFTC

gefunden 03. März 2013 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon oft vorbeigefahren, heute sind wir vorbeigelaufen, um das Döslein zu finden.
TFTC

gefunden 19. Februar 2013 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Zeit bis zum nächsten Termin für eine kleine Runde genutzt. Gut gefunden Danke
Schöner Behälteridee

gefunden 11. Januar 2013 Gamersearchingexit hat den Geocache gefunden

Logge grade alle im Rahmen von geocaching.com gefundenen Caches hier nach.

gefunden 29. Dezember 2012 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

Juhu... nach dem 3 Anlauf, ziemlich viel Kopfzerbrechen und einem Hinweis von Harry-Bo nun doch endlich gefunden.

TFTC

gefunden 01. September 2012 modiknull hat den Geocache gefunden

wir waren über den 2 Minuten! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!

gefunden 18. August 2012 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich schon einmal lange Zeit beim Suchen verbracht :-(
Heut mit Luxx777 hier gewesen und plötzlich hat er sich sichtbar gemacht.
Dank Luxx777 Höhe war das bergen auch kein Problem.

Vielen Dank, dass Gebäude ist immer wieder ein Hingucker!
Fröschlie.

gefunden 18. August 2012 luxx777 hat den Geocache gefunden

Heute mir dem Rad unterwegs und Fröschlie hätte schnell den richtigen Blick.
THX Luxx777

gefunden 14. August 2012 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 28. Juli 2012 DresdnerDuo hat den Geocache gefunden

Gute 2 Monate ists her, dass ich schonnal da war aber Hilfe vom Lumpi brauchte. Heute endlich mal wieder Zeit gehabt und geloggt. Selbst Samstag früh halb 8 ist hier ne Menge los.

Danke für den schönen Cache.
28. Juli 2012 7:23
DresdnerDuo #77
GCVote: 3,5*

gefunden 02. Juli 2012 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Ja das war wieder mal ein nettes Versteck, sieht man nicht so leicht, wenn man es nicht sucht.

gefunden 27. Juni 2012 ArSu hat den Geocache gefunden

Haben Cache ganz schnell gefunden. Allerdings dürfte es kleinen Leuten schwer fallen die Füße auf dem Gehweg zu lassen. Zwinkernd

gefunden 17. Mai 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Den auf dem Rückweg nach Hause ebenfalls mitgenommen.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 17:20:00 TFTC

gefunden 31. März 2012 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Da wir heute wegen der großen Aufräumaktion hier in Dresden unterwegs waren, haben wir uns doch auch mal die schönste Villa in der Gegend angesehen.
Die Suche dauert eine Weile und als wir schon aufgeben wollten, fanden wir das gute Stück doch noch.
Vielen Dank für´s zeigen und her führen, sagt Team Leomii666 aus Freiberg

gefunden 10. März 2012 exile_violator hat den Geocache gefunden

auch hier nachträglich geloggt, um den open-charakter zu unterstützen.

gefunden 10. März 2012 Faly hat den Geocache gefunden

Im dunkeln fast übersehen! Wirklich ne schöne Idee! Dank Dir für die Mühe...  :)

gefunden 26. Februar 2012 Guggsdu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit udol ziemlich schnell gefunden.

gefunden 22. Januar 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Den habe spontan auch noch gemacht heute. Dank neuestem Update von C:geo mit Google-Earth-Karte kann man die Stelle super finden. Cleveres Versteck.

gefunden 08. Januar 2012 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg sind wir auch noch an der schicken Villa Weigang vorbei gekommen. Da heute bei dem Mistwetter hier nichts los war konnten wir doch relativ ungestört nach der kleinen Dose suchen. Rudelcacherin hatte dann nach kurzer Suche die nett gebastelte Dose in ihren Händen.

Danke fürs Herlocken und die Dose!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 26. Dezember 2011 Harry_F hat den Geocache gefunden

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Schönes Versteck und nette Idee mit der Dose :-)

gefunden 26. Dezember 2011 Bani... hat den Geocache gefunden

Dank HinweisZwinkernd super schnell mit meinem Cachekollege FreerideMBK gefunden. Interessante Dose, Gefällt mir.

gefunden 15. November 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

FlashSTL war hier schon mal kurz suchen, aber da fehlte der richtige Blick und außerdem soll man ja unter Zeitdruck nicht cachen gehen...
Heute nach einem Termin in der Uniklinik zusammen mit der Großen hier kurz gehalten, die seeeehr langsame Hundemuggelin abgewartet und diesmal sofort gefunden. Wirklich interessantes Versteck!

Danke sagt das TeamFlashSTL
von uns mit 3.5 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 16. September 2011 jadilein hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Behälter.
Danke fürs Verstecken sagt Jadilein. Das ist der 327. gefundene Cache.
16. September 2011 16:37

gefunden 13. September 2011 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Der war ja raffiniert gamacht und dann die vielen Radmuggel

gefunden 14. März 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden. War hier nicht das erste Mal. Aber manchmal ist man eben blind. Vielen Dank für die Bastelarbeit.

gefunden 12. März 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Als Achten unserer heutigen Runde bei schönstem Cacher-Wetter gefunden und geloggt.
Logbuch haben wir offen auf der Mauer liegend vorgefunden war aber alles OK und wir haben ihn wieder ordentlich hinterlassen.
Vielen Dank für den Cache und das OC Listing sagen die Jünger_des_Tux

gefunden 01. März 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Na, den Log muss ich auch gleich noch nachholen. Da hatte ich großes Glück damals, dass ich freien Zugriff und den richtigen Blick hatte. Ganz schön listig versteckt!

gefunden 23. Januar 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck ;-)

gefunden 10. November 2010 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Nach 5 Minuten Suche den Behälter gefunden, mehr zu sagen wäre ein Spoiler.

TFTC

(übernommen von gc.com)

gefunden 27. Oktober 2010 Funnek hat den Geocache gefunden

Unsere Trauung vor 25 Jahren fand zwar nicht hier statt, aber danke fürs Zeigen.

Viele Grüße von
Funnek

gefunden 31. August 2010 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Bei dem Stau (18:45 Uhr !!!) auf dem "Käse-Ufer" war ein muggelfreier Zugriff schwer möglich. Gesehen haben wir ihn sofort. Bei einer günstigen Gelegenheit, wo die Blechlawine wieder rollte, erfolgte der Zugriff.
DfdD

gefunden 08. August 2010 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Geheiratet haben wir hier nicht, aber für die Unterlegen mussten wir hierher. Schnell gefunden geloggt, aber dann etwas mehr Zeit gebraucht um den Behälter wieder zu verstecken, da plötzlich ein paar hartnäckige Hundemuggel vor Ort waren.


Danke sagen die Katzenhoehlenbewohner !!

gefunden 01. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir am Samstag nicht lange genug gesucht (und vorher die Logs nicht gelesen). Heute hat es trotz Dunkelheit geklappt. Danke!

gefunden 16. April 2010 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Zwar (noch) nicht verheiratet, aber trotzdem die Cache Hochzeit vollzogen. Auf den ersten Blick gefunden, nette Idee das Versteck!

gefunden 14. April 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Asche auf mein Haupt... Heute (25.3.12) sichte ich die Lumpi-Caches auf OC und sehe nach fast 2 Jahren, dass ich gelumpit habe. Darum heute große Nachtragaktion…

gefunden 08. März 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Auch dieses Gelände kannte ich, auch wenn ich persönlich nicht der Hauptakt war. Heute nun konnte ich mir also mal in aller Ruhe und Dunkelheit das Gebäude anschauen und nebenbei dieses freche und gut gemachte Versteck finden. Danke sagt gpssachsen

gefunden 28. Februar 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Wir haben den tollen Cachebehälter schnell gefunden und konnten in aller Ruhe loggen. Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 16. Februar 2010 Oisin hat den Geocache gefunden

Ein wirklich gute Art, einen Cache zu verstecken. Eine wirklich gelungene Arbeit. Danke.

gefunden 17. Dezember 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Ich durfte vor 21 Jahren nicht hier heiraten, weil man entweder ewig auf einen Termin warten musste oder Beziehungen zur Vergabestelle haben... [B)]
Heute, bei gutem Tageslicht, konnte ich die "Dose" schon aus einiger Entfernung entdecken. Vor ein paar Tagen im Schutze der Nacht und ohne Tala war nix zu machen? [:I]
Danke fürs Wieder-Mal-Herführen und Zeigen der schönen Villa!
Cooles Versteck = 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 09:50Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#937

gefunden 12. Dezember 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 12.12.09 fanden wir diesen fein versteckten Cache und sehen jetzt, daß er auch bei OC eingestellt ist. Wir tragen hiermit nach und bedanken uns bei Lumpi1960!

gefunden 04. Dezember 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Schneller Stopp, schneller Log!

TFTC sagt Raubritter