Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dragon-Cave

Finde das Buch des CintoraS

von Quadoholik     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.260' E 007° 58.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2011
 Gelistet seit: 27. November 2011
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD7C0

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich an einem etwas schwieriger zugänglichen kleinen Plateau. Betreten des Stollens nicht erforderlich! Einsturzgefahr!!!

Parken: N50 25.326 E7 58.874

Dragon-Cave
Die Höhle des Drachen CintoraS

Dragon-Cave

Der Anblick eines Drachen bedeutet in Asien Glück. Ganz egal was danach geschehen mag!
Sie stehen für Frieden, für Wohlstand, Vorwärtskommen und langes Leben, vorausgesetzt, man überlebt eine Begegnung! -Bist du mutig genug die Herausforderung anzunehmen?

Dann fordere dein Glück gegen den Drachen CintoraS heraus. Finde das Buch des CintoraS und verewige dich darin. Sollte dir dies gelingen, wird das Gück dir ewig hold sein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz qvpu va npug ibe qrz Obqra qrf erpugra Sryfraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldgebiet westlich von Elz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dragon-Cave    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Dezember 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. November 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC38DAW) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (18.12.2023) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. November 2020, 13:45 Palli93 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen auf der falschen Seite gefunden 😂

gefunden 01. Juni 2015 oesel123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Oesel123

gefunden 28. Juni 2014, 16:04 Baluhi hat den Geocache gefunden

Update: 05.07.2014
Der Cache ist wieder zurück an seinem Bestimmungsort und kann wieder gesucht und geloggt werden.
Kleiner neuer Hinweis:
... ist da, wo der Daumen rechts ist. ;-)

 

28.06.2014

Gefunden. Leider ist der Cache "gemuggelt" worden und lag offen im Regen herum. Das Logbuch ist nass geworden und der Inhalt war verstreut. Wir haben den Cache mitgenommen und trocknen gerade alles.

Lieber Geocache-Owner: Bitte melde dich bei uns, um abzuklären, ob wir den Cache wieder verstecken oder ob wir ihn dir vorbeibringen sollen. Da wir ihn ja nicht auf normalem Weg gefunden haben, wissen wir auch nicht genau, wo ursprünglich das Versteck war.

 

TFTC Baluhi

Bilder für diesen Logeintrag:
Dragon-CaveDragon-Cave

gefunden 10. Februar 2014 star-dragon hat den Geocache gefunden

Die Witterung war aufgenommen und auch wenn sich der Kleine am Samstag nicht blicken ließ - er mußte ja da sein!
Inzwischen wurde er auch gesichtet und so konnte ich sicher sein.

Es ließ mir also keine Ruhe und so war klar, wo es heute hingehen würde. Das zu der Zeit noch trockene Wetter passte auch und so erreichte ich bald das Zielgebiet.
Wieder versuchte der kleine Drache sich zu verbergen, aber mein Instinkt brachte mich auf seine Spur und so konnte ich ihn schon bald unterwerfen und ihm meinen Namen unvergesslich machen. Lachend

Da ich ja weiter nichts vorhatte habe ich mir dann auch die Höhle nochmal angesehen - allerdings auch dieses Mal nur vom Eingang aus. Sehr vertrauenerweckend sieht es dort nicht aus. Trotzdem ein sehr interessanter Ort und die Frage "Wozu diente diese Höhle?" drängt sich auf.

Ich danke dem Owner für´s Herführen und das gut gewählte Versteck, auch wenn ich einen zweiten Anlauf brauchte, hat es doch Spaß gemacht und war interessant. Gruß aus Burgschwalbach sagt

star-dragon

gefunden 06. Januar 2012 gueckinger hat den Geocache gefunden

Haben den Stollen zwar gefunden, jedoch leider nicht den BehälterWeinend

ACHTUNG! Koordienaten führen in eine "Anlieger frei" Zone!!!

Für Kinder ab ca. 5-6 Jahren würde ich dies erst empfehlen!

Da das letzte Stück einen etwas steileren Berg hoch zu klettern ist

Mfg

Jürgen, Kerstin, Leon & Michelle