Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

webcam cache (Johannisthal)

happy birthday goldensurfer

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.143' E 013° 30.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. November 2011
 Gelistet seit: 21. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD8C9

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
537 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet und
führt Dich nach Johannisthal zur neugestalteten Kreuzung Sterndamm / Groß-Berliner-Damm.


Aufgabe:
Begib Dich zur Webcam und positioniere Dich neben dem Lichtmast (siehe gelber Pfeil).
Logge nun mit dem
dazugehörigen Webcam-Foto.


Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Johannisthal)    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

OC-Team archiviert 27. Dezember 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 25. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Danke an Alenlex für den Hinweis.
Hier ist nun Pause, bis die Bauarbeiten beendet sind.
Ist ja hoffentlich kein zweiter BER Cool
Frohes Fest, Mic@

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Dezember 2020, 12:00 Alenlex hat den Geocache gefunden

Wir waren heute da. Die Kreuzung ist eine reine Baustelle wegen Tram Ausbau. Webcam ist ausser  Betrieb , deshalb ein Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 28. September 2020, 15:43 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwölfter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein bewege ich mich mit dem ÖPNV durch die Stadt.

1. webcam cache (Gärten der Welt)

2. Lecker Bäcker

3. webcam cache (1. FC Union)

4. Schöner Spreeblick

5. Auf Safari: Das Restaurant am Ende des Universums

6. webcam cache (Johannisthal)

Ganz schön unübersichtlich hier, und die Belichtungsautomatik der Webcam funktioniert leider nicht optimal.

7. Weltzeituhr Berlin Alexanderplatz

8. Museum der Illusionen

9. webcam cache (ex Humboldt-Box)

10. City West (Zoo)

11. Die Uhren des / The Clocks of the Europa-Center

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

kann gesucht werden 14. Juli 2020 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Danke an Antonios45 für den Hinweis. Da ohne Mittelinsel es ja lebensgefährlich ist, sich zum Webcam-Bild aufzustellen, habe ich kurzerhand den Standort verlagert. Frohes Ablichten, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.143' E 013° 30.535', verlegt um 33 Meter

gefunden 14. Juli 2020, 11:10 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich nach langer Zrit in der Nähe gewesen. Cache gefunden.  Leider der angegebene Insel existiert nicht mehr. In der Nähe des ehemaligen Insel gestellt. Foto gemacht aber ein wenig verwischt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mittelinsel ist nicht mehr da.Mittelinsel ist nicht mehr da.

gefunden 17. September 2019, 16:15 MoundTi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cache wahrgenommen, es war sehr lustig, zumindest für uns... Lachend

Wir winken selbst bei voller Kreuzung und viele Insassen schmunzelten uns an... 😂

Vielen Dank für diesen Cache... 😉

LG MoundTi 

Bilder für diesen Logeintrag:
MoundTi MoundTi

gefunden 04. März 2019, 19:21 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbei gekommen und die Gelegenheit genutzt und ein Foto geschossen. Leider hatte ich nicht genug Zeit um mich auf der 🏝️ zu postieren. Aber das hole ich nach. Mit Erlaubnis des Owners vorerst mit einem A4 Blatt aus dem Kfz winkend .

DFDC 🐍 und liebe Grüße an mic@.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im großen TransporterIm großen Transporter

gefunden 26. Januar 2017, 21:35 Rocketgamer hat den Geocache gefunden

Rocketgamer

gefunden 25. September 2016 seiti70 hat den Geocache gefunden

Als Jung-Cacher bei OC endlich mein erster Webcam CacheZunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 17. August 2016 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Diesen Webcamcache gab es glaub ich auch mal auf GC? 

Heute noch mal mit dem Fahrrad angereist und auf die Mittelinsel gestellt.

 

Daaanke 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lumpinocchio mit FahrradLumpinocchio mit Fahrrad

gefunden 13. Juni 2016, 20:03 Nachtninja hat den Geocache gefunden

cach nr 3 Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
webcamwebcam

gefunden 04. März 2016, 14:26 Koyote hat den Geocache gefunden

Das Wetter ausgenutzt um eine Runde mit dem Rad zu drehen.
Dieser Cache lag auf meinem Weg.
Ich mich genau an die vor gegebene stelle gestellt und in ruhe mehrere Bilder gemacht.
Zur sicherheit.

Danke sagt Koyote ( Kodèx )

Bilder für diesen Logeintrag:
KoyoteKoyote

gefunden 28. Februar 2016, 09:48 Golgafinch hat den Geocache gefunden

In diese Ecke Berlins komme ich ja eher selten. Aber da lockten das schöne Wetter und zwei neue OCos. Und aus letzteren wurden sogar 4, von denen ich 3 finden konnte. Der Vierte fiel auf Grund seiner T-Wertung, die ich vorher nicht beachtet hatte, leider aus. Dafür "schmuggelte" sich aber ein anderer OCo noch auf die Liste.
Und damit der Tag so richtig gut anfängt, und ich ohnehin hier vorbei kam, ließ ich mich natürlich auch ablichten.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wahnsinnig gut als Golgafinch zu erkennen :-)Wahnsinnig gut als Golgafinch zu erkennen :-)

gefunden 31. Dezember 2015, 08:07 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Endlich Urlaub und Zeit für die morgendliche Gassirunde. Also Cacherhund Erwin - Otto gegriffen und los.

Auf dem Weg durch die Heide, kam mir der Gedanke, den Camcach mitzunehmen.
Mit gefrorenen Fingern das Cambild gespeichert, ab nach Hause und schnell noch geloggt, der krönende Jahresabschluss smile...

Danke und ein tolles Jahr 2016 wünscht allen FamilieKugelblitz.

Bilder für diesen Logeintrag:
FamilieKuglblitzFamilieKuglblitz

kann gesucht werden 16. November 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Webcam funktioniert, Foto live geschossen. Neben mir steht gleisdreieck.

Bilder für diesen Logeintrag:
webcamwebcam

gefunden 16. November 2015, 22:01 Williwatch hat den Geocache gefunden

Schon mehrfach habe ich versucht diesen 1/1 er zu loggen, an dem ich doch recht oft vorbeifahre

Beim ersten mal war ich wohl zu schnell vorbeigeradelt und konnte am heimischen Rechner das Bild nicht finden.

Beim zweiten mal stellte ich mich länger auf die Mittelinsel, doch das Datenvolumen reichte nicht um das Bild zu speichern. Im Netz fand ich dann nur das Foto, das zwei Minuten bevor ich da stand gemacht wurde.

Heute nach reichte das Datenvolumen um nach der Berolina um 22:01 ein Bild von mir und dem Cacher Bike auf das Smartphone zu laden. Doch wie bekomme ich das Bild hier eingefügt? Irgendwie mit 3 Umwegen und zwei verschiedenen Geräten geschafft.

Zusätzlich hab ich noch das Bild von mir mit der Cacherbox an der Ampel gefunden, mit der ich nicht auf der Mittelinsel stehe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach der BerolinaNach der Berolina
Mit der CacheboxMit der Cachebox

gefunden 16. November 2015, 20:26 martl hat den Geocache gefunden

Wenn die Berolina schon um die Ecke liegt, nehm ich den doch glatt mit. Foto folgt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ webcam cache Johannisthalmartl @ webcam cache Johannisthal
selfie @ webcam cache johannisthalselfie @ webcam cache johannisthal

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.161' E 013° 30.532', verlegt um 6 Meter

kann gesucht werden 24. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Webcam-Link korrigiert und Webcamfrosch entfernt.

gefunden 18. Mai 2015, 20:41 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Erst falsch hingestellt sind aber auch ein paar Kameras !! Unfähr meine Frau in blau sieht man besser!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau und ich halbes Team Westberlin Frau und ich halbes Team Westberlin

nicht gefunden 02. Februar 2015, 13:39 BobFahrer hat den Geocache nicht gefunden

Naja was heißt nicht gefunden. Ich stand da, aber die Webcam macht wohl seit dem Probleme. Das Bild war verzerrt und wollte sich nie wirklich laden. Schade. So kurz vorm Ziel, und dann darf ich wieder nicht. Vllt ein anderes mal

gefunden 05. November 2014 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, mal wieder ein Webcam Cache. Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
Surfking auf der Mittelinsel!Surfking auf der Mittelinsel!

gefunden 01. November 2013, 14:56 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nach meinem heutigen Ausflug in den Plänterwald hab ich auf dem Rückweg mal ein kurzes Päuschen auf der Kreuzung eingelegt. Und siehe da: sofort sind die Paparazzi da!
Vielen Dank für den Cache!
# 21

Bilder für diesen Logeintrag:
81GueTe81GueTe

gefunden 22. Januar 2012 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

15:05 
Nach der erfolglosen Brauereibesichtigung mit Towono hier doof auf der Kreuzung rumgelungert, um den STF zu machen.  ;) Den Screenshot konnte nur er machen, bei mir gab es immer nur neue Werbung, wenn ich die schloss.
Dank und Gruß vom
Aron

gefunden 22. Januar 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1217 @15:05

Na, wenn das mal nicht ein Team-STF mit Aron_Neberg war  ;) Leider sind ja Webcamcaches nicht so häufig, insofern freut es mich jedes Mal, wenn es einen neuen gibt  ;)

Vielen Dank dafür sagt
ToWoNo

Bilder für diesen Logeintrag:
JohannisthalJohannisthal

gefunden 26. Dezember 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und gleich mal die Chance genutzt, und ein paar Fotos gespeichert.
Leider nicht viel drauf zu erkennen außer ein dunkler Schatten und mein nachleuchtendes Fahrradrücklicht. Darum zum Vergleich mit-ohne drei Bilder.
Gruß

Bilder für diesen Logeintrag:
11