Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Künstler-Nekropole - Denk-Ort

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.038' E 009° 24.277' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 21. diciembre 2011
 Publicado desde: 21. diciembre 2011
 Última actualización: 13. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCD8CB

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
5 Ignorado
117 Visitas
10 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Künstler-Nekropole im Habichtswald, um den Blauen See herum. Hier errichten Künstler der Documenta zu Lebzeiten ihre eigenen Grabmäler und werden sich dort auch bestatten lassen. Die Künstler-Nekropole wird durch eine Stiftung finanziert.

 

 

 

2003 stellte Ugo Dossi acht selbstrostende Stahlplatten mit Lichtbildern auf.


Quelle: kassel/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark

Quelle Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein..

Imagenes

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Información), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Información), Naturpark Habichtswald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Künstler-Nekropole - Denk-Ort    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. diciembre 2022 WolfKK ha encontrado el geocache

Letztes Kunstwerk auf der Runde. Zum Glück hatte ich noch eine Taschenlampe im Rucksack, so dass der Rückweg auch problemlos zu bewältigen war.

TFTC Wolf

Imagen para el log de entrada
WolfKK - Künstler-Nekropole - Denk-OrtWolfKK - Künstler-Nekropole - Denk-Ort

encuentran 20. junio 2020, 19:13 DieTina ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, ein besonderer Ort!

Imagen para el log de entrada
Denk-OrtDenk-Ort

encuentran 28. mayo 2020, 14:02 Heini&Kuni ha encontrado el geocache

Kann man schlecht übersehen...
TFTC Heini&Kuni

Imagen para el log de entrada
8 Stahlplatten8 Stahlplatten

encuentran 21. mayo 2020 j-he ha encontrado el geocache

Heute habe ich die Künstler-Nekropole besucht und die geforderten Fotos geschossen. Danke fürs Herführen!

Imagen para el log de entrada
j-he@Denk-Ortj-he@Denk-Ort

encuentran 18. junio 2017, 02:38 team CVJL ha encontrado el geocache

Heute beim Sonntagsspaziergang mit Freunden den Weg zur Nekropole gesucht. Ein schöner Ort, der zum Nachdenken über das eigene Ende und "das Spiel" danach anregt.
Mir hat's gefallen!

Imagen para el log de entrada
Team CVJL. am Denk-OrtTeam CVJL. am Denk-Ort

encuentran 25. septiembre 2016, 15:45 toubiV ha encontrado el geocache

Für eine Dienstreise hat es mich nach Kassel verschlagen. Und im Vorfeld war heute etwas Zeit zum Geocachen.

Ganz hier in der Nähe suchte und fand ich einen GC-Oldie. Und dann lief ich doch noch kurz hierher, um mir das mal anzusehen!

Danke fürs Zeigen!

Imagen para el log de entrada
toubiV @ Künstler-Nekropole, KasseltoubiV @ Künstler-Nekropole, Kassel

encuentran 28. junio 2016 kochstumpe ha encontrado el geocache

Heute waren wir in der Künstler Nekropole im Habichtswald unterwegs und haben uns diesen Interessanten Ort genauer angesehen. Eine sehr schöne Ecke hier!

Imagen para el log de entrada
11

encuentran Recomendación 10. octubre 2014 Halloduda ha encontrado el geocache

Und das Abschlusswerk, dieses hat mir mit am Besten gefallen. Gelungene Formgebung und der Rost passt natürlich hervorragend zum Thema.

Tja, die Nekropole... Ich weiß auch nach der Besichtigung nicht wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits ist die Idee klasse, andererseits ist es sehr abgelegen. Zudem gibt es keine Wegweiser oder Infotafeln, schade!

Auch wenn man sich vortrefflich über Kunst streiten kann, anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Deshalb wünsche ich dieser gut gemachten und informativen OC-Only-Runde viel mehr Cacher. Das hat sie einfach verdient!

Ganz klar vergebe ich für diese Runde hier eine Empfehlung!

Imagen para el log de entrada
Denk-OrtDenk-Ort

encuentran 19. marzo 2013 Irudi ha encontrado el geocache

Bei einer Wanderung um den blauen See im Frühjahr entdeckt. Es sieht allerdings eher nach tiefsten Winter aus.

Imagen para el log de entrada
DenkortDenkort (Spoiler)

encuentran 29. julio 2012 slentil ha encontrado el geocache

Heute habe ich eine Runde um den blauen See gemacht und die Caches angesteuert und fotografiert.

Imagen para el log de entrada
Station 9Station 9