Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Grindsee Route # 6 Tiefe Gräben

von Kugelrund     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.808' E 006° 26.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 24. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD8EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diese Route besteht aus 6 Stationen plus einer Bonus Station.

Der Grindsee oder Lohrwardtsee ist mit dem Roosenhofsee und der wiederrum mit dem Rhein durch Bauwerke verbunden die bei Hochwasser geöffnet werden und den Rheinpegel stromabwärts senken und so die Hochwasserwelle etwas mildern soll. Für mehr Information:
Link

Achtung !!!
Manche Stationen liegen in dem Naturschutzgebiet "Abgrabungsseen Lohwardt und Reckerfeld" Es ist zu keiner Zeit notwendig die offiziellen Wege zu verlassen.

Sie führt durch eine teilweise landschaftlich schöne Gegend.
In jeder Station ausser Station 2 findet ihr einen oder zwei laminierte Hinweise mit Zahlen, Bitte notieren sonst findet ihr den Bonus Cache nicht.
Die Runde ist ca.7km lang, und läßt sich nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß abarbeiten , weil es ein Landschaftsschutzgebiet ist . Zwischen Station 2 und 3 kann es bei Hochwasser sein das der Weg nicht befahrbar ist. Dann wird der Weg über Station 6,5,4,und 3 weiter, weil es kein Rundkurs mehr ist.

ACHTUNG !

Wegen Deichbauarbeiten ist die Strassenführung etwas anders

Auf vielfachem Wunsch ein Referenzpunkt von Station 4 nach Station 5

N 51°43.084 E 006°26.720

Links abbiegen und dann immer rechts bleiben.

Parken könnt ihr bei N 51°44.212 E 006°26.339

Die Micros an den 6 Stationen sind unterschiedlich schwer versteckt .
Da es sich um Micros handelt Bitte Stift mitbringen und Bitte keine Aufkleber oder Stempel.
Den Cache wieder gut verstecken und kein Hinweise im Log ist doch klar ODER!!!
Jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen beim Suchen und Finden.

Team Kugelrund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Bereich Rees-Bislicher Rheinniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grindsee Route # 6 Tiefe Gräben    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 14. Februar 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 11. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Mai 2014, 14:33 Die Wuselbande hat den Geocache gefunden

Heute machen wir Bislich und Umgebung unsicher, dabei stand diese Station auch auf unserem Plan.

gefunden 04. Juni 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das herrliche Wetter genutzt, um mit dem Fahrrad, eine schöne Runde zu absolvieren.
Der Kleine wurde schnell gefunden und geloggt.
Viele Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 04. März 2012 hugo_vom_dorf hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Mai 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich mein Fahrrad verladen und es nach Xanten zu transportiert. Dort habe ich dann meine Fahrradtour begonnen. Am Ende hatte ich knapp 80 Kilometer auf dem GPSr. Da mein zartes Hinterteil den schmalen Fahrradsattel nicht so gewöhnt ist wie die breite und bequeme Sitzbank meines Motorrades darf man mich bis morgen Pavian nennen Wink.

Auf der heutigen Tour bin ich auch die „Grindsee Route“ angegangen und habe dabei natürlich diesen Tradi in seiner schönen Umgebung besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und die schön gestaltete Serie.

Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 23. November 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 20. August 2009 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Auch hier waren die Landwirte kräftig am Werk und versprühten Gülle auf ihren Feldern - und zu allem übel stand der Wind auch noch ungünstig icon_smile_wink.gif.
Mit etwas grünem Gesicht habe ich die Dose dann um 12:00 finden können.
Vielen Dank für diese schöne Runde in toller Umgebung und mit fairen Verstecken,
TFTC Michael