Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mitten im Odenwald

Mitten im Odenwald, an der Grenze von zwei Bundesländern

von Hesse     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.495' E 008° 40.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2011
 Gelistet seit: 30. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD935

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
393 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in einem kleinen Wäldchen direkt an der Grenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg, etwa 15 m von einem Forstweg entfernt. Von dem Grenzstein aus kann man den Cache mit etwas Glück sehen. 

Von dem Forstweg aus hat man bei schönem Wetter ein Blick in die Pfalz, bzw. nach Biblis.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na qre Jhemry rvarf tebßra Onhzrf, pn. 5 z iba qrz Teramfgrva ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grenzstein
Grenzstein
Wurzel
Wurzel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Weschnitz, Bergstraße und Odenwald bei Weinheim (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mitten im Odenwald    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Dezember 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Juni 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. Mai 2017, 18:08 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

.... mitten im Wäldchen steht ein Männchen mit einem Mäntelchen ...
hier aber nicht, sondern ein Grenzstein.

Auf der Burgensteig-Wanderung mit einem kleinen Abstecher hierhin vorbei gekommen.

Dose stand unter Wasser. Der Gefrierbeutel - und dazu noch ohne Verschluss - war ebenso mit Wasser gefüllt.
Das Logbuch mehr Pappmaché als Buch. Nur sehr schlecht mit Filzer logbar.

DfdC 😊

gefunden 21. März 2014, 10:35 P-aus-L hat den Geocache gefunden

Unsere erste Cachesuche und es hat einen riesen Spaß gemacht, wie zu Kinderzeiten auf die "Schatzsuche" zu gehen. Ein prima Versteck und super für alle Altersklassen zu erreichen. Logbuch ist noch ein bisschen klamm, aber sonst alles gut. Kein Trade vorgenommen.

gefunden 25. September 2013, 13:31 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen Abstecher hierher gemacht und nach kurzer Suche die Dose entdeckt. Das Logbuch ist leicht feucht, die Dose ist wohl nicht ganz dicht, es war etwas Wasser in der Tüte.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 04. Juli 2012 delete_101927 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Juni 2020

gefunden 01. Mai 2012 tequila992010 hat den Geocache gefunden

Wir haben es nun endlich gefunden! Wahrscheinlich mit vielen Zecken. War aber schön.

gefunden 18. Februar 2012 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Sexagesimae 49 STF haben wir diese Dose nicht unbeachtet am Wegesrand liegen lassen.

Schöne Aussicht, schönes Versteck. Danke!

gefunden 11. Februar 2012 padreortenau hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mein Lauftraining im "Berg" absolviert, nachdem ich mir diese zwei Odenwald-Caches schon seit einiger Zeit vorgenommen hatte. Schönes Versteck.

TFTC

Padre

gefunden 04. Januar 2012 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022

gefunden 01. Januar 2012 Saxmann hat den Geocache gefunden

Ein Käsch, ausgelegt von jemandem, der selbst noch keinen gefunden hat ? Sowas ist riskant: Stimmen überhaupt die Koordinaten?Überrascht

Es hat alles gestimmt ! War für mich eine schöne Wanderung mit einer bei diesem Wetter unglaublich guten Fernsicht. Auch das Finden war problemlos: So ist fein!Lachend

Der größere Teil der Wanderung führte mich dann Richtung Hemsbach, um den Mysterie "Ich lach mich krumm" zu finden: Mein Bewegungsdrang war noch nicht gestillt.Überrascht

Da war ich aber erfolglos.

Bilanz: Frischluft zuhauf für meine Bronchien.

Danke für den Käsch !