Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Alte Saline Bad Reichenhall

Virtueller Cache am Wahrzeichen von Bad Reichenhall

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 43.271' E 012° 52.603' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 14. Januar 2012
 Gelistet seit: 14. Januar 2012
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9DD

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
384 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Alte Saline wurde 1834 von König Ludwig I. erbaut.

Sie war eine zu ihrer Zeit herausragende Industrieanlage, modern und repräsentativ.

Die historischen Anlagen und das  Salzmuseum können besichtigt werden.

Unter dem Gebäude sind lange sehr lange Gänge und Maschinen, die schon seit 3 Jahrhunderten ihren Dienst tun.

Nähere Informationen unter http://www.alte-saline-bad-reichenhall.de/

 

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Bilder

Alte Saline Bad Reichenhall
Alte Saline Bad Reichenhall
Alte Saline Bad Reichenhall
Alte Saline Bad Reichenhall

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Saline Bad Reichenhall    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2023, 11:46 red_runner hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch der alten Saline natürlich diesen virtual noch mitgenommen! 😀
Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
HasiHasi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2023 Sarah_Nico hat den Geocache gefunden

Leia, die Eule, ist heute durch Bad Reichenhall geflattert und hat sich dabei zwei Virtuals geholt. Dies war der zweite. Leider befindet sich die Alte Saline gerade im Umbau, jedoch hat sie das nicht gestört. Nachdem das Selfie geschossen wurde, flog sie wieder nach Hause. 🦉

Bilder für diesen Logeintrag:
LeiaLeia

gefunden 18. August 2022, 22:19 tobiba hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum Wandern, Sightseeing und Cachen in Bad Reichenhall. Dabei habe ich mir die Alte Saline angeschaut. Danke fürs herführen.

Viele Grüße, Tobiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at Alte Saline Bad ReichenhallTobiba at Alte Saline Bad Reichenhall

gefunden 29. Juli 2022, 19:23 jcbck hat den Geocache gefunden

Heute wieder mal in Reichenhall gewesen.
TFTC - jcbck

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juli 2022, 11:26 2wie1 hat den Geocache gefunden

Danke für's hierhin Führen ... Tolle Location
🙃 2 wie 1 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Juli 2022, 11:53 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Heute steht die alte Saline auf dem Plan. Den Cache gleich mal mitgenommen. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Juni 2022, 14:42 JoMaKl hat den Geocache gefunden

Wollten in die alte Saline. Leider schon ausgebucht. Dafür kleine Salzstreuer im kleinen Shop gekauft. Zwinkernd

Wegen Regenwetter stehen wir nicht vor der Saline sondern im Eingang.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Saline Alte Saline

gefunden 03. März 2022, 11:18 reini1 hat den Geocache gefunden

Heute ein paar Stunden in Bad Reichenhall verbracht. Natürlich gehört hier ein Besuch der Alten Saline dazu 😃👍🏻.
Danke und LG reini1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. August 2021 Murkas hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch der alten Saline ließ sich noch ein Foto von mir schießen. Hier war ich schon oft aber schon lange nicht mehr drin. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte SalineAlte Saline

gefunden 29. Juni 2021, 11:20 Liis_DD hat den Geocache gefunden

Unter der Woche und zeitig am Tage ist es noch recht ruhig - aber tolles Ambiente. Danke fürs herloggen! 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. Januar 2021 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022

gefunden 24. Juli 2020, 14:45 norunner hat den Geocache gefunden

Auf Fahrradtour geloggt

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte SalineAlte Saline

gefunden 12. Juli 2020, 21:57 STeam90 hat den Geocache gefunden

Heute in Bad Reichenhall unterwegs gewesen und diesen Cache erledigt, danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte SalineAlte Saline

gefunden 09. Juli 2020, 10:43 LNK hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
😁😁

gefunden 01. Juni 2020, 14:05 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Heute hier mit dem Rad schnell angehalten.

 

TFTC

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte SalineAlte Saline

gefunden 08. Februar 2020, 17:55 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang durch Bad Reichenhall führte uns auch zur Alten Saline.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Saline: Sehr sehenswertes Gebäude.Alte Saline: Sehr sehenswertes Gebäude.

gefunden 16. Juni 2018, 17:12 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 16. Juni 2018 56

Bilder für diesen Logeintrag:
SupiSupi

gefunden 26. September 2016, 06:15 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich einen Zwischenstop eingelegt und bei den zwei dicht beieinander liegenden Virtuals. Die Locations sind wirklich sehr schön. Die alte Saline war so schön im Sonnenuntergangslicht getaucht. Die Hochzeit sah da richtig romantisch aus. Das Restaurant war daher auch geschlossen.

Vielen Dank für den OC-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte SalineAlte Saline

gefunden 16. August 2016 Sotti1982 hat den Geocache gefunden

Schnell ein Foto und ein Lachen mehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
DaDa

gefunden 29. Juli 2016, 10:49 4-Gold hat den Geocache gefunden

Auch mal was ohne Döschen..Versuche gerade von c:geo mein Foto hochzuladen...

gefunden 30. Mai 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 24. März 2016, 18:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Drive in Cache! Mit dem Parkplatz direkt vorm Tor und durch das eher schlechte Wetter wenig Fußgänger praktisch ein Blitzfoto. btst.  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Von VorneVon Vorne
LogbildLogbild

gefunden 10. Juli 2015, 19:30 kastei15 hat den Geocache gefunden

Schön etwas Salz eingekauft und dann in toller Umgebung mit Blick auf den virtuellen Cache ein Eis gegessen. Danke für das herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
saline kastei 15saline kastei 15

gefunden 21. März 2015 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja letzten Sonntag das Salzmuseum in der alten Saline besuchen. Leider war es geschlossen, aber immerhin kann ich meinen Besuch loggen. Ich komm bestimmt mal wieder. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Saline - gladiatorfroschAlte Saline - gladiatorfrosch

gefunden 13. Oktober 2012 Serefina hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen noch einen Spaziergang und etwas cachen...Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Saline1Alte Saline1
Alte Saline2Alte Saline2

gefunden 19. Januar 2012 pfeiferlsepp hat den Geocache gefunden

Kleine "Cacherrunde" gedreht und dieses wunderschönes Gebäude besucht. War vor vielen Jahren schon mit der Schule drin.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SalineSaline