Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

Virtueller Cache auf der Herreninsel

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern

N 47° 52.085' E 012° 23.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 14. Januar 2012
 Gelistet seit: 14. Januar 2012
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD9DF

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
345 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Kirche wurde 1469 geweiht, dann 1630-32 erfolgten Umbau und Neuausstattung.

Besonderheiten:

- der frühbarocke Hochaltar (1632) und die Kassettendecke mit Tafelgemälden aus dem Marienleben.  

- wertvolle barocke Orgel von 1668.

- Wappensteine von Pröpsten des Augustiner-Chorherrenstifts an der Außenseite

 

Um auf die Insel zu kommen, muß gegen Gebühr ein Schiff benutzt werden.

Zum Loggen des Caches postet ein Bild von Euch oder Eurem GPS vor dem Gebäude.

Logs ohne Bild werden gelöscht.

Bilder

Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee
Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2023, 17:39 crrts hat den Geocache gefunden

Heute auf dem kurzem Besuch mit der Familie und Tante aus Hannover vorbeigekommen.

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 07. September 2023, 17:51 mellma hat den Geocache gefunden

TFTC 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Juli 2023, 17:15 wilfrideva hat den Geocache gefunden

Vor einem tollen Konzertabend im Spiegelsaal des Schlosses haben wir noch schnell diesen Cache besucht. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Mai 2023, 17:21 Diemels hat den Geocache gefunden

30. Mai 2023 - 16:30
Zum Schluß der Inseltouren haben wir hier noch etwas getrunken. Ich nutzte die Wartezeit auf die Getränke für einen kleinen Gang, um das Foto zu machen.
DFDC - Diemels

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Mai 2023, 15:01 PixDaumen hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein haben einen Ausflug auf die Herreninsel unternommen.
♡ Urlaubsfeeling ♡
Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2023 scubby hat den Geocache gefunden

Heute haben wir der Herreninsel einen Besuch abgestattet. Dabei sind wir auch an der ehemaligen Pfarrkirche vorbei gekommen.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
scubby@Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemseescubby@Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

gefunden 03. Oktober 2022, 12:23 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Inselrundfahrt unternommen. Hier sind wir auch vorbei gekommen und haben diesen Cache gesucht und gefunden.
Viele Grüße, die Wombels

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Juli 2022, 17:02 keksmaschine hat den Geocache gefunden

Und den noch kurz vor der Abfahrt geloggt. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juni 2022, 21:29 Rennschnecken hat den Geocache gefunden

Bei 34°C erst die Fraueninsel, dann die Herren selbst besucht und ein paar schöne Bilder gemacht. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
KirchenschneckeKirchenschnecke

gefunden 15. Mai 2022, 21:37 Airwolf01 hat den Geocache gefunden

Dankeschön für das legen und pflegen dieses virtuellen Caches.
Lg airwolf01

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 28. April 2022, 16:54 Eva2020 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2021, 17:18 funnymax hat den Geocache gefunden

Bei unserer Spaziergang über die Herreninsel kamen wir auch an dieser Kirche vorbei.
Vielen Dank für das Herführen und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. August 2021, 19:52 MaSie hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auf der Herreninsel mit angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 07. August 2021, 16:44 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute wurde u.a. die Herreninsel besucht dabei haben wir uns auch die Pfarrkirche angesehen.

dfdc
Trassolix

Fund: 630

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrkirche St. MariaPfarrkirche St. Maria

gefunden 30. Juni 2021, 11:56 Liis_DD hat den Geocache gefunden

Heute steht auf dem Plan die Erkundung der Chiemsee-Inseln. Die alte Kirche ist sehr beeindruckend. Danke fürs herloggen. 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 05. Juni 2021, 12:48 Tripple X hat den Geocache gefunden

Diesen Virtual habe ich während unseres Aufenthalts auf der Herreninsel gemacht.

Danke an Jan Tenner für den Cache und liebe Grüße von Tripple X von der Obermosel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. Juni 2020, 12:34 MarTildi hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie auf die Herreninsel gefahren, um ein wenig auf des Königs Spuren zu wandeln. Dabei natürlich auch dieses wunderschöne Plätzchen entdeckt! 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte PfarrkircheAlte Pfarrkirche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 30. Mai 2020, 16:48 kasi217 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich mal wieder mein Kajak zu Wasser lassen - da es auf dem Campingplatz in Feldwies lagert, kam ich da irgendwie längere Zeit nicht ran...   ;-)

Für meine erste richtige Tour in 2020 (zum Strandbad bin ich mit den Kids im März schon mal gefahren... ;-)   habe ich mir den Klassiker "einmal um die Herreninsel" rausgesucht - und meine Pause habe ich mit Geocachen verbracht!

... - und dies hier soll mein erster  ("gefundener") OC- Cache werden!!! :-))   - Der eine Tradi in meiner Homezone, den ich schon mal in Angriff genommen habe, war leider ein Schuss in den Ofen... :-/

Vielen, vielen Dank also für diesen Virtual vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen des Caches und für's Gedankenmachen im Vorfeld!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasi's 1. OC- CacheKasi´s 1. OC- Cache


zuletzt geändert am 07. Juli 2020

gefunden 16. Februar 2020, 08:59 profana hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche

gefunden 16. Oktober 2019, 01:15 tlitsch hat den Geocache gefunden

Schöne schlichte Kirche.

Bilder für diesen Logeintrag:
die kirche und ichdie kirche und ich

gefunden 25. August 2019, 15:34 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch der Insel heute könnte ich auch diesen Ort besuchen und nun direkt loggen. TFTC

gefunden 08. August 2019, 16:01 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Mist, Schiff verpasst. Glücklicherweise fuhr das nächste erst in einer knappen Stunde. Da blieb dann doch noch Zeit für ein wenig Kultur.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KircheDie Kirche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2018 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit dem Schiff auf den Chiemsee-Inseln. Die größeren Reisegruppen auf dem Schiff, mit dem wir ankamen, waren zum Glück direkt in Richtung Schloss aufgebrochen, so dass es gleich nicht mehr so überlaufen wirkte. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor St. MariaVor St. Maria

gefunden 23. Juni 2018, 14:43 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Männer-Tagesausflug zur Herreninsel - paßt doch!  :D

1. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria I (OST)

2. Ehemalige Pfarrkirche St. Maria, Chiemsee

Die Kirche bot einen schönen Einstieg für unsere Runde auf der Insel.

3. Neues Schloss Herrenchiemsee

4. Schloss Herrenchiemsee

5. Panorama-Webcam Herrenchiemsee

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!

gefunden 06. Juni 2018, 17:12 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Herreninsel gewesen, auch die Zeit hierher zu schauen gehabt.
MiLo1966 sagt Danke an Jan Tenner für das Legen und Pflegen des Caches. 6. Juni 2018 17:12 Dies ist mein 11ter Cache.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der ehemaligen Pfarrkirchevor der ehemaligen Pfarrkirche

gefunden 04. Oktober 2017, 14:01 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

04.10.2017 14:00

Auf einer Tagestour bin ich hier am Chiemsee gewesen und habe eine Insel Turnier gebucht. Dabei bin ich hier vorbei gegangen. Dies ist ein Handylog Bild folgt später

DFDC

gefunden 12. Juli 2017 bezahn hat den Geocache gefunden

Heute beim Betriebsausflug haben wir eine große Runde über diese Insel gedreht und sind als Erstes an dieser kleinen Kirche vorbeigekommen. Herrlich ruhig, kein Trubel. Das war sehr schön.

Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
12.07.201712.07.2017

gefunden 10. Juni 2017, 15:47 Travelbird_5658 hat den Geocache gefunden

Auf einem Zwischenstop am Chiemsee die Insel besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
St. MariaSt. Maria

gefunden 07. August 2016, 13:42 mopidick hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Wochenende unternahm ich einen Ausflug an den Chiemsee. Natürlich durfte eine Bootsfahrt und die Schloßbesichtigung nicht fehlen. So konnte ich auch den ein oder anderen Cache entdecken. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
mopidick@pfarrkirchemopidick@pfarrkirche

gefunden 01. August 2016 soramo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde über die Herreninsel sind wir auch an dieser schönen Kirche vorbeigekommen. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrrkirche St. MariaPfarrrkirche St. Maria

gefunden 18. März 2016, 14:35 hujo99 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke

gefunden 24. Juli 2015, 14:55 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Diese schöne kleine Kirche muss man gesehen haben. Vielen Dank fürs Herführen.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche mit Emma+YorkKirche mit Emma+York

gefunden 31. Mai 2015, 17:35 Metrax hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf der Herreninsel ... und gleich noch 2 Fotos für lokalen Virtuals gemacht :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Metrax vor der KircheMetrax vor der Kirche

gefunden 23. September 2014, 16:33 Lotty3112 hat den Geocache gefunden

Auf der Herreninsel und im Schloss war ich schon oft. Aber hier in dieser kleinen Kirche noch nie.
DFDC Lotty3112
16:33 # 9

Bilder für diesen Logeintrag:
In der KircheIn der Kirche

gefunden 14. August 2014 ur-eich hat den Geocache gefunden

Nach der Fraueninsel ging es rüber zur Herreninsel. Bei einem gemütlichen Spaziergang um die Insel kamen wir auch hier vorbei. Interesannte gegend.

Danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweisschid KircheHinweisschid Kirche

gefunden 03. März 2014 Hörbe06 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bitterpeace bei schönstem Wetter den Chiemsee besucht und dabei auch hier gewesen

Danke sagt

Hörbe06

unterwegs mit bitterpeace

gefunden 03. März 2014 bitterpeace hat den Geocache gefunden

Bei königlichem Wetter der Insel einen Besuch abgestattet und natürlich auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs zeigen sagt

bitterpeace

unterwegs mit Hörbe06

Bilder für diesen Logeintrag:
Das KircherlDas Kircherl

gefunden 11. Juli 2013 antispam hat den Geocache gefunden

Nach der Flucht vor den Mücken, hier noch vorbeigekommen.  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemalige Pfarrkirche St. MariaEhemalige Pfarrkirche St. Maria

gefunden 05. Dezember 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Eine/r muss ja hier mal was loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche HerrenchiemseeKirche Herrenchiemsee